- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02637050
Eine Studie zur Untersuchung der Routinepraxis bei der Behandlung chronisch thromboembolischer pulmonaler Hypertonie in EMEA-Ländern (EMEA CTEPH)
19. August 2021 aktualisiert von: Bayer
EMEA-CTEPH-Register: Ein internationales prospektives Register zur Untersuchung der Epidemiologie, Diagnose und Behandlung von CTEPH-Patienten in EMEA-Ländern
Ziel des Registers ist die Beurteilung der Diagnose und Behandlung von CTEPH (chronisch thromboembolische pulmonale Hypertonie) in EMEA-Ländern (Europa/Naher Osten/Afrika).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
231
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Multiple Locations, Kasachstan
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Multiple Locations, Kirgistan
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Multiple Locations, Libanon
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Multiple Locations, Russische Föderation
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Multiple Locations, Saudi-Arabien
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Multiple Locations, Truthahn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
CTEPH-Patienten (chronisch thromboembolische pulmonale Hypertonie) in Experten-PH-Zentren (pulmonale Hypertonie).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche und männliche Patienten ≥ 18 Jahre, bei denen unabhängig von der aktuellen Behandlung CTEPH diagnostiziert wurde
- Verfügbarkeit einer unterzeichneten Einverständniserklärung
Klinische Klassifizierung der pulmonalen Hypertonie der WHO, Gruppe IV (CTEPH):
Ergebnisse der Rechtsherzkatheterisierung (RHC), die mit den beiden folgenden hämodynamischen Werten übereinstimmen:
- Mittlerer pulmonalarterieller Druck (PAP) ≥ 25 mmHg in Ruhe
- Pulmonaler arterieller Keildruck (PAWP) ≤ 15 mmHg
Bestätigung der CTEPH-Diagnose durch eine der folgenden Personen, wie in den Standardrichtlinien empfohlen:
- Mindestens 1 (segmentaler) Perfusionsdefekt(e) im Ventilations-/Perfusionsscan (V/Q) oder
- Pulmonalarterienobstruktion, sichtbar durch MDCT-Angiographie (Multidetektor-Computertomographie) oder
- Pulmonalarterienobstruktion, sichtbar durch konventionelle Lungenkineangiographie (Bei Verdacht/Diagnose einer „subakuten“ Lungenembolie: Patienten, die vor der Diagnose einer CTEPH mindestens 3 Monate lang mit Antikoagulationsmitteln behandelt wurden)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Grunderkrankung und einer voraussichtlichen Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Patienten oder seine Teilnahme an der Studie gefährden oder ihn auf andere Weise für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
CTEPH-Patienten
Patienten mit bestätigter CTEPH-Diagnose
|
Im Ermessen des behandelnden Arztes.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die klinischen Funktionsparameter von CTEPH-Patienten werden durch Bewertung der Änderung der 6MWD-Messwerte zwischen dem ersten und dem letzten Besuch bewertet
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
6 MWD (6 Minuten zu Fuß)
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Die klinischen Funktionsparameter von CTEPH-Patienten werden durch Bewertung der Änderung der Maße der WHO-Funktionsklasse zwischen dem ersten und dem letzten Besuch bewertet
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
WHO-Funktionsklasse (Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation)
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Die hämodynamischen Parameter von CTEPH-Patienten werden durch Bewertung der Änderung der PVR-Messwerte zwischen dem ersten und dem letzten Besuch bewertet
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
PVR (pulmonaler Gefäßwiderstand)
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Die hämodynamischen Parameter von CTEPH-Patienten werden durch Bewertung der Änderung der Messungen des Herzindex (CI) zwischen dem ersten und dem letzten Besuch bewertet
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
CI (Herzindex)
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Die hämodynamischen Parameter von CTEPH-Patienten werden durch Bewertung der Änderung der mPAP-Messwerte zwischen dem ersten und dem letzten Besuch bewertet
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
mPAP (mittlerer pulmonaler arterieller Druck)
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Berechtigung für PEA
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bei der Aufnahme werden für jeden Patienten Informationen über seine Eignung für eine PEA gesammelt.
Sofern berechtigt, werden Einzelheiten zur PEA aufgezeichnet; Wenn der Patient nicht teilnahmeberechtigt ist, werden weitere Informationen gesammelt, um zu verstehen, warum der Patient nicht teilnahmeberechtigt war.
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Rate wiederkehrender bis persistierender Subtypen nach pulmonaler Endarteriektomie
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Noch nicht bewertbar/Wiederkehrend/Rest
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Zeitspanne zwischen Auftreten der Symptome und CTEPH-Diagnose
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Nutzung diagnostischer Hilfsmittel bei CTEPH-Patienten (J/N)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Häufigkeit der Behandlungen pulmonaler Hypertonie vor der CTEPH-Diagnose, zum Zeitpunkt der CTEPH-Diagnose und zum Zeitpunkt des ersten Besuchs
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Behandlungsdauer mit Behandlungen gegen pulmonale Hypertonie vor der CTEPH-Diagnose, zum Zeitpunkt der CTEPH-Diagnose und zum Zeitpunkt des ersten Besuchs
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Änderungen in der CTEPH-Behandlung während des Studienzeitraums
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Anzahl der Patienten, die für eine pulmonale Endarteriektomie in Frage kommen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
NT-proBNP-Spiegel (N-terminales Propeptide Brain Natriuretic Peptide).
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Mortalität aufgrund von CTEPH und CTEPH-bedingten Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Anzahl der Arztbesuche aufgrund von CTEPH und CTEPH-bedingten Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Die Gesamtzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund von CTEPH und CTEPH-bedingten Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
|
Anzahl der Patienten, die für eine Ballon-Lungenangioplastie in Frage kommen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18303
- AD 1502 (Andere Kennung: Company Internal)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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