- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02643134
Externe physikalische Vibration Lithecbole versus traditionelle Steinreihe nach extrakorporaler Stoßwellen-Lithotripsie (ESWL)
Äußere physikalische Vibration Lithecbole-Kontrast zum traditionellen Row-of-Stone-Effekt nach ESWL: Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von externen physikalischen Vibrationslithecbolen (EPVL) für die Behandlung nach ESWL-Behandlung von entladenen Steinen, wodurch die Steinentfernungsrate nach extrakorporaler Stoßwellenlithotripsie (ESWL) verbessert wird. Die Ermittler werden eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie (RCT) durchführen, und die Ermittler planen, diese Studie in 10 Krankenhäusern durchzuführen, bei denen es sich um das First Affiliated Hospital der Guangzhou Medical University of China, Department of Urology, das Second Affiliated Hospital der Zhengzhou University of handelt China, Krankenhaus der Provinz Jiangsu, Krankenhaus der Provinz Hubei, Krankenhaus Zhongshan, Krankenhaus Tongji, Volkskrankenhaus der Provinz Hubei, Krankenhaus Guilin 181, Volkskrankenhaus Huzhou, Volkskrankenhaus Shaoyang.
Die Ermittler planen, ihre Studie im August 2015 zu beginnen und im Juli 2016 zu beenden. Einhundertachtzig Patienten mit ESWL postoperativem Reststein werden in diese Studie aufgenommen. Durch eine einfache Zufallsstichprobentechnik werden alle Patienten dem Segment der Natursteinreihengruppe oder der physikalischen Steinreihengruppe zugeordnet, zwei Gruppen von Patienten mit Steinentfernungsrate und Komplikationen verglichen. Die Ermittler hoffen, dass sich durch diesen Test die Steinentfernungsrate verbessern lässt nach ESWL.
Nummer:
180 Fälle (90 Fälle in der Kontrollgruppe, 90 Fälle in der EPVL-Gruppe)
Gruppierungsmethoden:
In dieser Studie werden die Ermittler Gleichgewichts-Randomisierungsmethoden verwenden, die eine zufällige numerische Codetabelle generieren. Gemäß der Tabelle werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip verschiedenen Gruppen zugeordnet.
Bewertungsindikator Steinfreiheitsrate in 4 Wochen nach ESWL. Häufigkeit von Komplikationen und Nebenwirkungen nach EPVL (Fieber, Hämaturie usw.).
Versuchsmethode:
Untersuchung vor ESWL: Blut-Routine, Urin-Routine, Nierenfunktion (Cre,BUN), Gerinnungsfunktion; intravenöse Pyelographie (IVP) oder CT (strahlendurchlässiger Zahnstein).
ESWL
Aufzeichnung: Dauer, Frequenz, Spannung, Zeiten.
Methode der Kontrollgruppe (Gruppe1):
ESWL ohne EPVL; Unmittelbar nach ESWL erneut untersucht durch Abdominal-Klarfilm (KUB) oder CT (röntgendurchlässiger Konkrement);
Nach dem Verlassen des Krankenhauses (ohne Medikamente) sollten Patienten die folgenden Maßnahmen befolgen:
- die Flüssigkeitsaufnahme mehr als 2000 ml/Tag beträgt
- Steigerung der körperlichen Aktivität
- auf der unverletzten Seite ruhen, Patienten mit unterem Nierenkelch müssen den Körper umdrehen.
Methode der EPVL-Gruppe (Gruppe2):
Beginnen Sie mit der Behandlung von EPVL: Die Flüssigkeitsaufnahme beträgt etwa 1000-2000 ml. Beginnen Sie mit der Behandlung von EPVL, wenn sich die Blase des Patienten füllt. Unmittelbar nach EPVL durch Abdominal-Klarfilm (KUB) oder CT (röntgendurchlässiger Zahnstein) erneut untersucht;
Aufzeichnung: Datum des Patienten, Behandlungsablauf und -ergebnis;
Nach dem Verlassen des Krankenhauses (ohne Medikamente) sollten Patienten die folgenden Maßnahmen befolgen:
- die Flüssigkeitsaufnahme mehr als 2000 ml/Tag beträgt
- Steigerung der körperlichen Aktivität
- auf der unverletzten Seite ruhen, Patienten mit unterem Nierenkelch müssen den Körper umdrehen;
Follow-up-Timing: Rückkehr ins Krankenhaus jeweils 1, 2 und 4 Wochen nach EPVL.
Folgeprojekt Labortests: Routine-Urinanalyse; Bildgebende Untersuchung: KUB- oder Nieren-CT-Scan (strahlendurchlässiger Konkrement) Komplikationen und Nebenwirkungen. Datenerfassung Füllen Sie die Daten der Folgetabelle aus; Radiologische Bilder; IVP oder Nieren-CT-Scan vor ESWL; Nachuntersuchung durch KUB (röntgenopaker Zahnstein) oder CT (röntgendurchlässiger Zahnstein) direkt nach EPVL. Wenn die Steine bei Patienten mit röntgenstrahlendurchlässigem Konkrement vor oder in der vierten Woche der Nachsorge vollständig entfernt wurden, müssen die Prüfärzte eine Nieren-CT-Untersuchung durchführen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510230
- Rekrutierung
- Department of Urology, Minimally Invasive Surgery Center, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18-65 Jahren;
- Der Durchmesser des Zahnsteins ist kleiner oder gleich 15 mm;
- Nieren- oder oberer Harnleiterstein;
- Es gibt keine Harnwegsobstruktion unter Steinen, und Steine haben keine vollständige Harnwegsobstruktion verursacht;
- Steine werden in einer ESWL-Sitzung erfolgreich fragmentiert, und der Durchmesser aller Fragmente beträgt weniger als 6 mm.
- Normale Nierenfunktion,
Ausschlusskriterien:
- Konnte EPVL nicht tolerieren;
- Anomalien, Striktur oder Obstruktion der Harnwege;
- Zahnstein im Divertikel;
- schwere Hydronephose;
- Kombiniert mit akuter Harnwegsinfektion;
- Gerinnungsanomalien;
- Krankhafte Fettleibigkeit (BMI>35kg/m2);
- Patienten mit Ureterstent;
- Steine werden nicht erfolgreich fragmentiert oder der Durchmesser mindestens eines Fragments beträgt mehr als 6 mm;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Gruppe 1
Patienten in Gruppe 1 unterziehen sich einer extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie (ESWL).
|
Patienten in Gruppe 1 unterziehen sich einer extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie (ESWL).
|
|
ANDERE: Gruppe 2
Patienten in Gruppe 2 unterziehen sich zur Behandlung nach extrakorporaler Stoßwellenlithotripsie (ESWL) einer externen physikalischen Vibrations-Lithecbole
|
Mehrdimensionale physikalische harmonische Vibrations-Trägheitsführungstechnologie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Steinfreie Rate (SFR)
Zeitfenster: Rückkehr ins Krankenhaus jeweils in 1, 2 und 4 Wochen nach ESWL
|
Die primäre SFR wird 1, 2, 4 Wochen nach ESWL durch einen einfachen Abdominalfilm (KUB) bewertet.
Der steinfreie Status wird entweder als das Fehlen jeglicher verbleibender Steinfragmente definiert.
|
Rückkehr ins Krankenhaus jeweils in 1, 2 und 4 Wochen nach ESWL
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen bei extrakorporalen physikalischen Vibrationen
Zeitfenster: Rückkehr ins Krankenhaus jeweils in 1, 2 und 4 Wochen nach ESWL
|
Komplikation ist definiert als jedes unerwünschte Ereignis, das aufgetreten ist
|
Rückkehr ins Krankenhaus jeweils in 1, 2 und 4 Wochen nach ESWL
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MRER(53)2015
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierensteine
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Akhilesh JainRekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicRekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer NierentumorVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Guy's and St Thomas... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark, Vereinigtes Königreich