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Externe physikalische Vibration Lithecbole versus traditionelle Steinreihe nach extrakorporaler Stoßwellen-Lithotripsie (ESWL)

28. Dezember 2015 aktualisiert von: Guohua Zeng, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Äußere physikalische Vibration Lithecbole-Kontrast zum traditionellen Row-of-Stone-Effekt nach ESWL: Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie

Die traditionelle Steinrudermethode besteht aus zunehmender Bewegung, viel Wasser trinken, Steinrudern und Steinruderposition. Externe physikalische Vibration Lithecbole (EPVL) ist ein nicht-invasives Gerät aktive Reihe von Steinen, die Forscher hoffen, dass durch diese prospektive klinische Studie die Wirksamkeit von physikalischen In-vitro-Vibrationssteinen nach der Behandlung von Steinen mit extrakorporaler Stoßwellenlithotripsie (ESWL) bewertet werden kann entladen, wodurch sich die Steinentfernungsrate nach ESWL verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von externen physikalischen Vibrationslithecbolen (EPVL) für die Behandlung nach ESWL-Behandlung von entladenen Steinen, wodurch die Steinentfernungsrate nach extrakorporaler Stoßwellenlithotripsie (ESWL) verbessert wird. Die Ermittler werden eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie (RCT) durchführen, und die Ermittler planen, diese Studie in 10 Krankenhäusern durchzuführen, bei denen es sich um das First Affiliated Hospital der Guangzhou Medical University of China, Department of Urology, das Second Affiliated Hospital der Zhengzhou University of handelt China, Krankenhaus der Provinz Jiangsu, Krankenhaus der Provinz Hubei, Krankenhaus Zhongshan, Krankenhaus Tongji, Volkskrankenhaus der Provinz Hubei, Krankenhaus Guilin 181, Volkskrankenhaus Huzhou, Volkskrankenhaus Shaoyang.

Die Ermittler planen, ihre Studie im August 2015 zu beginnen und im Juli 2016 zu beenden. Einhundertachtzig Patienten mit ESWL postoperativem Reststein werden in diese Studie aufgenommen. Durch eine einfache Zufallsstichprobentechnik werden alle Patienten dem Segment der Natursteinreihengruppe oder der physikalischen Steinreihengruppe zugeordnet, zwei Gruppen von Patienten mit Steinentfernungsrate und Komplikationen verglichen. Die Ermittler hoffen, dass sich durch diesen Test die Steinentfernungsrate verbessern lässt nach ESWL.

Nummer:

180 Fälle (90 Fälle in der Kontrollgruppe, 90 Fälle in der EPVL-Gruppe)

Gruppierungsmethoden:

In dieser Studie werden die Ermittler Gleichgewichts-Randomisierungsmethoden verwenden, die eine zufällige numerische Codetabelle generieren. Gemäß der Tabelle werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip verschiedenen Gruppen zugeordnet.

Bewertungsindikator Steinfreiheitsrate in 4 Wochen nach ESWL. Häufigkeit von Komplikationen und Nebenwirkungen nach EPVL (Fieber, Hämaturie usw.).

Versuchsmethode:

Untersuchung vor ESWL: Blut-Routine, Urin-Routine, Nierenfunktion (Cre,BUN), Gerinnungsfunktion; intravenöse Pyelographie (IVP) oder CT (strahlendurchlässiger Zahnstein).

ESWL

Aufzeichnung: Dauer, Frequenz, Spannung, Zeiten.

Methode der Kontrollgruppe (Gruppe1):

ESWL ohne EPVL; Unmittelbar nach ESWL erneut untersucht durch Abdominal-Klarfilm (KUB) oder CT (röntgendurchlässiger Konkrement);

Nach dem Verlassen des Krankenhauses (ohne Medikamente) sollten Patienten die folgenden Maßnahmen befolgen:

  1. die Flüssigkeitsaufnahme mehr als 2000 ml/Tag beträgt
  2. Steigerung der körperlichen Aktivität
  3. auf der unverletzten Seite ruhen, Patienten mit unterem Nierenkelch müssen den Körper umdrehen.

Methode der EPVL-Gruppe (Gruppe2):

Beginnen Sie mit der Behandlung von EPVL: Die Flüssigkeitsaufnahme beträgt etwa 1000-2000 ml. Beginnen Sie mit der Behandlung von EPVL, wenn sich die Blase des Patienten füllt. Unmittelbar nach EPVL durch Abdominal-Klarfilm (KUB) oder CT (röntgendurchlässiger Zahnstein) erneut untersucht;

Aufzeichnung: Datum des Patienten, Behandlungsablauf und -ergebnis;

Nach dem Verlassen des Krankenhauses (ohne Medikamente) sollten Patienten die folgenden Maßnahmen befolgen:

  1. die Flüssigkeitsaufnahme mehr als 2000 ml/Tag beträgt
  2. Steigerung der körperlichen Aktivität
  3. auf der unverletzten Seite ruhen, Patienten mit unterem Nierenkelch müssen den Körper umdrehen;

Follow-up-Timing: Rückkehr ins Krankenhaus jeweils 1, 2 und 4 Wochen nach EPVL.

Folgeprojekt Labortests: Routine-Urinanalyse; Bildgebende Untersuchung: KUB- oder Nieren-CT-Scan (strahlendurchlässiger Konkrement) Komplikationen und Nebenwirkungen. Datenerfassung Füllen Sie die Daten der Folgetabelle aus; Radiologische Bilder; IVP oder Nieren-CT-Scan vor ESWL; Nachuntersuchung durch KUB (röntgenopaker Zahnstein) oder CT (röntgendurchlässiger Zahnstein) direkt nach EPVL. Wenn die Steine ​​bei Patienten mit röntgenstrahlendurchlässigem Konkrement vor oder in der vierten Woche der Nachsorge vollständig entfernt wurden, müssen die Prüfärzte eine Nieren-CT-Untersuchung durchführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510230
        • Rekrutierung
        • Department of Urology, Minimally Invasive Surgery Center, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18-65 Jahren;
  2. Der Durchmesser des Zahnsteins ist kleiner oder gleich 15 mm;
  3. Nieren- oder oberer Harnleiterstein;
  4. Es gibt keine Harnwegsobstruktion unter Steinen, und Steine ​​haben keine vollständige Harnwegsobstruktion verursacht;
  5. Steine ​​werden in einer ESWL-Sitzung erfolgreich fragmentiert, und der Durchmesser aller Fragmente beträgt weniger als 6 mm.
  6. Normale Nierenfunktion,

Ausschlusskriterien:

  1. Konnte EPVL nicht tolerieren;
  2. Anomalien, Striktur oder Obstruktion der Harnwege;
  3. Zahnstein im Divertikel;
  4. schwere Hydronephose;
  5. Kombiniert mit akuter Harnwegsinfektion;
  6. Gerinnungsanomalien;
  7. Krankhafte Fettleibigkeit (BMI>35kg/m2);
  8. Patienten mit Ureterstent;
  9. Steine ​​werden nicht erfolgreich fragmentiert oder der Durchmesser mindestens eines Fragments beträgt mehr als 6 mm;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Gruppe 1
Patienten in Gruppe 1 unterziehen sich einer extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie (ESWL).
Patienten in Gruppe 1 unterziehen sich einer extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie (ESWL).
ANDERE: Gruppe 2
Patienten in Gruppe 2 unterziehen sich zur Behandlung nach extrakorporaler Stoßwellenlithotripsie (ESWL) einer externen physikalischen Vibrations-Lithecbole
Mehrdimensionale physikalische harmonische Vibrations-Trägheitsführungstechnologie
Andere Namen:
  • Freund-I Externe physikalische Vibration Lithecbole

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Steinfreie Rate (SFR)
Zeitfenster: Rückkehr ins Krankenhaus jeweils in 1, 2 und 4 Wochen nach ESWL
Die primäre SFR wird 1, 2, 4 Wochen nach ESWL durch einen einfachen Abdominalfilm (KUB) bewertet. Der steinfreie Status wird entweder als das Fehlen jeglicher verbleibender Steinfragmente definiert.
Rückkehr ins Krankenhaus jeweils in 1, 2 und 4 Wochen nach ESWL

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen bei extrakorporalen physikalischen Vibrationen
Zeitfenster: Rückkehr ins Krankenhaus jeweils in 1, 2 und 4 Wochen nach ESWL
Komplikation ist definiert als jedes unerwünschte Ereignis, das aufgetreten ist
Rückkehr ins Krankenhaus jeweils in 1, 2 und 4 Wochen nach ESWL

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

31. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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