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Sicherheit von topischer Tranexamsäure in der Totalgelenksendoprothetik bei Hochrisikopatienten

29. Mai 2018 aktualisiert von: Albert Einstein College of Medicine
Bewertung, ob es einen Unterschied in symptomatischen Thromboembolie-Ereignissen in der Untergruppe von Patienten mit einer Vorgeschichte oder Risikofaktoren für thromboembolische Erkrankungen für topisch angewendete Tranexamsäure bei totaler Gelenkendoprothetik gibt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Tranexamsäure (TXA) wurde erfolgreich eingesetzt, um Blutungen nach zahnärztlichen Eingriffen, Entfernung von Mandeln, Prostataoperationen, starken Menstruationsblutungen und Augenverletzungen sowie bei Patienten mit Hämophilie zu stoppen. Es wurde auch gezeigt, dass intravenöses TXA den Blutverlust reduziert, den Transfusionsbedarf reduziert und die Aufenthaltsdauer bei Patienten verkürzt, die sich einer totalen Knieendoprothetik und einer totalen Hüftendoprothetik unterziehen. Diese Vorteile treten ohne erhöhtes Risiko für thromboembolische Ereignisse wie Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, Myokardinfarkte und zerebrovaskuläre Ereignisse bei Patienten ohne Vorgeschichte oder ohne Risikofaktoren für thromboembolische Erkrankungen auf. Es wurde auch gezeigt, dass topisches TXA bei TJA die oben genannten Vorteile ohne erhöhte Risiken sowie eine systemische Absorption des Medikaments zeigt, die unterhalb der wirksamen therapeutischen Plasmakonzentration liegt.

Vorläufige retrospektive Studien haben gezeigt, dass IV TXA bei Patienten mit Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse und Patienten mit Score III oder IV der American Society of Anesthesiologists sicher und wirksam ist.

Derzeit gibt es keine prospektiven Studien zur Anwendung von intravenösem oder topischem TXA bei diesen Hochrisikopatienten. Das Ziel dieser Studie ist es, zu bewerten, ob es einen Unterschied in symptomatischen Thromboembolie-Ereignissen in der Untergruppe von Patienten mit einer Vorgeschichte oder Risikofaktoren für thromboembolische Erkrankungen für topisch angewendetes TXA bei totaler Gelenkarthroplastik (TJA) gibt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Vorhandensein von einem oder mehreren von sieben Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse - Vorherige DVT, LE, MI, CVA, Platzierung eines Koronararterienstents, CABG oder prothrombotischer Zustand (Faktor-V-Leiden-Mangel, Protein-C-Mangel, Antiphospholipid-Syndrom usw.).

Ausschlusskriterien:

Gleichzeitige bilaterale, Hüft-Oberflächenersatz-, Teilknie- und Revisions-Arthroplastiken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrolle
Kontrolle
Experimental: Tranexamsäure
Die Ermittler werden topisches (1,5 g) TXA während der totalen Knieendoprothetik und totalen Hüftendoprothetik verabreichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Lungenembolie
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tranexamsäure

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