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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02651870
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie von Candesartan und Amlodipin im Vergleich zu einer Candesartan-Monotherapie bei Bluthochdruckpatienten, die durch eine Candesartan-Monotherapie unzureichend kontrolliert werden
23. August 2020 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie aus Candesartan und Amlodipin im Vergleich zu einer Candesartan-Monotherapie bei Bluthochdruckpatienten, die durch eine Candesartan-Monotherapie unzureichend eingestellt sind
Eine Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie aus Candesartan und Amlodipin im Vergleich zu einer Candesartan-Monotherapie bei Bluthochdruckpatienten, die durch eine Candesartan-Monotherapie unzureichend eingestellt sind
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
135
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 19 oder älter
Unzureichend kontrollierte essentielle Hypertonie beim Screening
Medikationsnaiv oder hat innerhalb von 2 Wochen vor Besuch 1 kein blutdrucksenkendes Medikament eingenommen
- Mittlerer sitDBP ≥ 95 mmHg am Zielarm
Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten, aber nicht kontrolliert
- Mittlerer sitDBP ≥ 90 mmHg am Zielarm
Unzureichende Kontrolle nach 4-wöchiger Monotherapie mit Candesartan 16 mg
- Mittlerer sitDBP bei Besuch 2 ≥ 90 mmHg am Zielarm
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Die Änderung des mittleren sitDBP ≥ 10 mmHg oder mittleren sitSBP ≥ 20 mmHg am Zielarm bei Besuch 1
- Mittlerer sitDBP ≥ 120 mmHg oder mittlerer sitSBP ≥ 200 mmHg am Zielarm bei Besuch 1 und Besuch 2
- Bekannter Verdacht auf Hypertonie im Stadium 2 (Aortenstenose, primärer Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Phäochromozytom)
- Patient mit dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA Klasse III, IV)
- Patient mit instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzklappenfehler, Arrhythmie (Behandlung erforderlich) innerhalb von 3 Monaten
- Vorgeschichte von Schlaganfall, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
- Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ II mit HbA1c > 8,5 %
- Vorgeschichte einer schweren oder bösartigen Retinopathie
- AST/ALT > UNL*3, Serumkreatinin > UNL*1,5, K > 5,5 mEq/l
- Patient mit akuter oder chronischer Entzündung (Behandlung erforderlich).
- Patienten, die neben Prüfpräparaten auch blutdrucksenkende Medikamente einnehmen müssen
- Der Patient muss während des Studienzeitraums mit Medikamenten behandelt werden, die zur gleichzeitigen Anwendung verboten sind
- Vorgeschichte von Angioödemen im Zusammenhang mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern
- Überempfindlich gegen Candesartan/Amlodipin
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten drogen- oder alkoholabhängig sind
- Anamnestische Behinderung des Arzneimittels ADME, aktives entzündliches Darmsyndrom innerhalb von 12 Monaten, beeinträchtigte Pankreasfunktion, GI-Blutungen, Obstruktionen der Harnwege
- Patienten, die mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach erstmaliger Einnahme des Prüfpräparats behandelt wurden
- Frauen mit schwangeren, stillenden
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren
- Nach Ermessen des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Candesartan 16 mg + Amlodipin 5 mg
Candesartan 16 mg + Amlodipin 5 mg, p.o., q.d.
|
|
|
Experimental: Candesartan 16 mg + Amlodipin 10 mg
Candesartan 16 mg + Amlodipin 10 mg, p.o., q.d.
|
|
|
Aktiver Komparator: Candesartan 16 mg
Candesartan 16 mg, p.o., q.d.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die mittlere Änderung des sitDBP (sitzender diastolischer Blutdruck)
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 8
|
Von der Grundlinie in Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die mittlere Änderung von sitDBP
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
|
Von der Grundlinie bis Woche 4
|
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Die mittlere Änderung von sitSBP
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 4 und 8
|
Von der Baseline bis Woche 4 und 8
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Kontrollrate: Patient erreicht sitSBP < 140 mmHg und sitDBP < 90 mmHg
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 8
|
Von der Grundlinie bis Woche 8
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|
Ansprechrate: sitSBP-Reduktion ≥ 20 mmHg und sitDBP-Reduktion ≥ 10 mmHg
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 8
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Von der Grundlinie bis Woche 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Candesartan
Andere Studien-ID-Nummern
- 144HT14020
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