- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02368652
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Amlodipinbesylat und Candesartancilexetil bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit Candesartancilexetil-Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert werden können
3. Mai 2023 aktualisiert von: HK inno.N Corporation
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der blutdrucksenkenden Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombination aus Amlodipinbesylat und Candesartan-Cilexetil bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit Candesartan-Cilexetil-Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert werden können
Vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombinationstherapie mit Amlodipinbesylat und Candesartancilexetil bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die durch eine Candesartancilexetil-Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert werden können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
181
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Geunsuk Song
- Telefonnummer: +82-2-6740-2440
- E-Mail: kssong1212@cj.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eunji Kim
- Telefonnummer: +82-2-6740-2443
- E-Mail: keunji@cj.net
Studienorte
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Anyang-si, Korea, Republik von
- Hallym University Sungsim Hospital
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Busan, Korea, Republik von
- Inje University Busan Baik Hospital
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Busan, Korea, Republik von
- Inje University Haeundae Baik Hospital
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Daegu, Korea, Republik von
- Yeungnam University Medical Center
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Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
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Ilsan, Korea, Republik von
- Inje University Ilsan Baik Hospital
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Incheon, Korea, Republik von
- Inha University Hospital
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Seongnam-si, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Ewha Womans University Mokdong Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Seoul Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Soonchunhyang University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Gangbuk Samsung Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Seoul St. Mary's Hospital Catholic University
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Suwon, Korea, Republik von
- Ajou University Hospital
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Wonju, Korea, Republik von
- Wonju Severance Christian Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 19 und ≤ 75 Jahren
- Subjekt mit essentieller Hypertonie
- Probanden, die freiwillig der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben, nachdem sie sich den Zweck, die Methode und die Wirkung der klinischen Studie angehört haben
Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit siDBP ≥ 120 mmHg oder siSBP ≥ 200 mmHg bei Besuch 1 (Screening)
- Subjekt mit einem Unterschied im mittleren Blutdruck von über 10 mmHg für siDBP oder 20 mmHg für siSBP zwischen beiden Armen beim Screening-Besuch
- Proband mit bekannter oder vermuteter sekundärer Hypertonie [Einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden Erkrankungen: renovaskuläre Erkrankungen, Nebennierenmarks- und kortikale Hyperfunktionen, Aortenisthmusstenose, primärer Hyperaldosteronismus, unilaterale oder bilaterale Nierenarterienstenose, Cushing-Syndrom, Phäochromozytom, polyzystisch Nierenerkrankungen usw.]
- Proband mit symptomatischer orthostatischer Hypotonie (ein plötzlicher Abfall des siDBP von mindestens 10 mmHg oder siSBP von mindestens 20 mmHg nach dem Stehen im Vergleich zum Blutdruck aus sitzender oder liegender Position)
- Proband mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus mit schlechter Glukosekontrolle (definiert als Proband unter Inculin-Behandlung, mit HbA1c > 9,0 % oder mit einer Änderung des oralen Anti-Hyperglykämie-Medikamentenregimes innerhalb der letzten 12 Wochen vor Besuch 1)
- Subjekt mit schwerer Herzerkrankung (kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 3 oder 4), ischämische Herzerkrankung innerhalb der letzten 6 Monate (instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt), Erkrankung der peripheren Blutgefäße, perkutane transluminale koronare Angioplastie in der Vorgeschichte oder Koronararterien-Bypass-Operation)
- Subjekt mit klinisch signifikanter ventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder anderen klinisch signifikanten Arrhythmien
- Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, schwerer obstruktiver Koronararterienerkrankung, Aortenstenose, hämodynamisch relevanter Stenose der Aorta oder Mitralklappe
- Subjekt mit kardiogenem Schock
- Subjekt mit schwerer zerebrovaskulärer Erkrankung (Vorgeschichte von Schlaganfall, Hirninfarkt oder Hirnblutung innerhalb der letzten 6 Monate)
- Subjekt mit einer Vorgeschichte oder anhaltenden Krankheit, Autoimmunerkrankungen (rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes usw.) oder Bindegewebserkrankungen
- Proband mit bekannter mittelschwerer oder maligner Retinopathie (Vorgeschichte von retinalen Anzeichen von Blutungen, Sehstörungen, retinalem Mikroaneurysma usw. innerhalb der letzten 6 Monate)
- Subjekt mit einem chirurgischen oder medizinischen Zustand des Magen-Darm-Trakts, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels erheblich verändern könnte
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren, einschließlich Leukämie und Lymphomen in den letzten 5 Jahren (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut)
- Subjekt mit einer chronisch entzündlichen Erkrankung, die eine chronische entzündungshemmende Therapie benötigt
- Subjekt mit chronischer Nierenerkrankung bei Dialyse
Subjekt mit den folgenden klinisch signifikanten Laboranomalien:
- AST oder ALT > 3 x obere Normalgrenze (ULN)
- Serumkreatinin > 1,5 ULN
- Serumkalium < 3,5 mmol/l oder > 5,5 mmol/l
- Proband, der während des gesamten Studienzeitraums gleichzeitig andere blutdrucksenkende oder kontraindizierte Medikamente einnehmen muss
- - Subjekt mit bekannten oder vermuteten Kontraindikationen, einschließlich einer Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen ARB oder Dihydropyridin-Derivate
- Subjekt, das zuvor während der Behandlung mit ACE-Hemmern oder ARB Symptome hatte, die für ein Angioödem charakteristisch sind
- Schwangere oder stillende Mütter, Frauen mit Verdacht auf Schwangerschaft, Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine medizinisch akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden (orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Kondom usw. ), außer bei Frauen mit chirurgischer Sterilisation. Frauen vor der Menopause, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden, müssen bei Visit1 ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben und während der gesamten Studie akzeptable Verhütungsmethoden anwenden. präiodische Abstinenz (z. symptothermale, Kalender-, Postovulationsmethoden) oder hormonelle Verhütungsmittel sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb des letzten 1-Jahres
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb der letzten 4 Wochen
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie als ungeeignet erachtet werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CC 16mg
Candesartan Ceilexetil 16 mg einmal täglich für 8 Wochen
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Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: AML 10 mg / CC 16 mg
Amlodipin 10 mg und Candesartan Ceilexetil 16 mg, einmal täglich für 8 Wochen
|
Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks im Sitzen (siDBP) in Woche 8 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 8
|
Woche 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung des siDBP in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
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Woche 4
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Veränderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen (siSBP) in Woche 4 und 8
Zeitfenster: Woche 4 und 8
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Woche 4 und 8
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Anteil der Patienten, die nach 8 Wochen ΔsiDBP ≥ 10 mmHg und ΔsiSBP ≥ 20 mmHg erreichten
Zeitfenster: Woche 8
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Woche 8
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Anteil der Patienten, die nach 8 Wochen siDBP < 90 mmHg und siSBP < 140 mmHg erreichen
Zeitfenster: Woche 8
|
Woche 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Seungjae Tahk, Ajou University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Candesartan
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- CJ_CCA_301A
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie
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Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
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University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Candesartancilexetil 16 mg
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HK inno.N CorporationUnbekanntEssentielle HypertonieKorea, Republik von
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
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Tianjin Chasesun Pharmaceutical Co., LTDSouthwest Hospital, ChinaRekrutierung
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Shin Poong Pharmaceutical Co. Ltd.AbgeschlossenEssentielle HypertonieKorea, Republik von
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TakedaAbgeschlossenHypertonieUkraine, Deutschland
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AstraZenecaAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten, Ungarn, Slowakei, Belgien
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AstraZenecaAbgeschlossenPädiatrischer BluthochdruckVereinigte Staaten, Ungarn, Slowakei, Belgien
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BayerAbgeschlossenHypertonieDeutschland, Vereinigte Staaten, Kanada, Polen, Vereinigtes Königreich, Belgien