- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04803955
Wirksamkeit und Sicherheit von Kukoamin-B-Mesilat bei Sepsis-Patienten
8. April 2024 aktualisiert von: Tianjin Chasesun Pharmaceutical Co., LTD
Wirksamkeit und Sicherheit von Kukoamin-B-Mesilat bei Sepsispatienten: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie
Phase-II-Studie mit Kukoamin-B-Mesilat bei Sepsis-Patienten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Kukoamin-B-Mesilat bei Sepsis-Patienten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
424
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shuai Chen, Bachelor
- Telefonnummer: +86 022-59623160
- E-Mail: 18600050139@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bin Du, Doctor
- Telefonnummer: +86 010-69155036
- E-Mail: dubin98@gmail.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Shuai Chen, Bachelor
- Telefonnummer: 18600050139
- E-Mail: 18600050139@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Das Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 85 Jahren, das Geschlecht ist nicht begrenzt;
- (2) Erfüllung der diagnostischen Kriterien für Sepsis 3.0, d. h. Sequential Organ Failure Score (SOFA) erhöht um ≥ 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert für Patienten mit bestätigter oder vermuteter Infektion;
- (3) Bestätigte oder vermutete bakterielle Infektion (Lungen-, Bauch-, Harnsystem- oder hämatogene Infektionen);
- (4) infektionsbedingtes Organversagen nicht länger als 48 Stunden dauert; Organversagen ist definiert als Zirkulation, (SOFA) ≥ 3 Punkte in mindestens einem Organ oder System der Atmung, Niere, Leber, Gerinnung und des Zentralnervensystems;
- (5) Gebärfähiges Alter innerhalb von sechs Monaten ohne Kinderbetreuungsplan und Zustimmung zu wirksamen Maßnahmen während des Studiums der Empfängnisverhütung;
- (6) Patienten oder Erziehungsberechtigte haben eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- (1) Schwangere oder stillende Frauen;
- (2) Patienten werden voraussichtlich weniger als 48 Stunden leben;
- (3) Patienten mit bösartigen Tumoren, Lungenerkrankungen im Endstadium und anderen Erkrankungen im Endstadium hatten eine schlechte Kontrolle oder hatten einen Herzstillstand, eine akute Lungenembolie, eine Reaktion auf eine Bluttransfusion und ein akutes Koronarsyndrom innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme;
- (4) Der Patient hat die folgende chronische Organdysfunktion oder Immunsuppression (basierend auf der Bewertung der chronischen Gesundheit des APACHE-II-Scores): 1) Herz: New York Heart Association Herzfunktion IV; 2) Atmung: Chronisch obstruktive, obstruktive oder vaskuläre Lungenerkrankungen können zu schweren Aktivitätseinschränkungen führen, z. B. die Unfähigkeit, Treppen zu gehen oder Hausarbeiten zu erledigen; Oder klare chronische Hypoxie, CO2-Retention, sekundäre echte Erythrozyten, schwere pulmonale Hypertonie (mPAP> 40 mmHg) oder Atemmuskelabhängigkeit; 3) Nieren: Langzeitdialyse erhalten; 4) Leber: durch Biopsie bestätigte Leberzirrhose und deutliche portale Hypertension; Die durch portale Hypertension verursachte Blutung im oberen Verdauungstrakt; oder früheres Leberversagen/hepatische Enzephalopathie/hepatisches Koma; 5) der Immunfunktion: Akzeptieren Sie die Behandlung der Schlagresistenz gegen Infektionen, wie z Screening) kumulative Anwendung von Prednison oder einer äquivalenten Dosis ≥ 100 mg oder Krankheitsresistenz gegenüber Infektionen wie Leukämie, Lymphom und AIDS);
- (5) Frühere Transplantation eines soliden Organs oder Knochenmarks;
- (6) Überlebensstatus der Pflanze;
- (7) Bestätigte oder stark vermutete akute Infektionskrankheiten wie virale Hepatitis-Aktivität oder klinisch bestätigte aktive Tuberkulose;
- (8) Patienten mit Sinusbradykardie (weniger als 60 pro Minute);
- (9) Unkontrollierte Blutungen in den letzten 24 Stunden (klinische Beurteilung erfordert Transfusionsunterstützung);
- (10) Großflächige Verbrennungen oder chemische Verbrennungen (Bereich mit Verbrennungen III. Grades > 30 % BSA);
- (11) Der durchschnittliche arterielle Druck war < 65 mmHg nach adäquater Flüssigkeitsreanimation und vasoaktiver medikamentöser Therapie;
- (12) Die akute myeloische Hämatopoese war durch einen Mangel an schweren Granulozyten gekennzeichnet (ANC < 500/mm3);
- (13) Allergisch gegen den Wirkstoff oder seine Hilfsstoffe;
- (14) Die Medikamente, die Patienten einnehmen, können den Metabolismus des Medikaments stark beeinträchtigen;
- (15) Patienten und (oder) Erziehungsberechtigte haben eine Do Not Rescue (DNR) unterzeichnet oder entschieden, die Lebenserhaltung abzubrechen (zurückziehen) oder die Lebenserhaltung für die Intensität einzuschränken (zurückzuhalten) und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- (16) Teilnahme am klinischen Interventionstest in 3 Monaten;
- (17) Der Proband ist ein Forscher oder sein unmittelbares Familienmitglied oder hat möglicherweise eine unzulässige informierte Einwilligung;
- (18) Der Prüfer hält es für unangemessen, dass der Patient an diesem Test teilnimmt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 16 mg, KB
Gruppe A: 16 mg, alle 8 Stunden ± 3 Minuten, Tag 1–Tag 7
|
16 mg, alle 8 Stunden ± 3 Minuten, Tag 1 bis Tag 7
|
|
Placebo-Komparator: Placebos
Gruppe B: Placebos, Q8h ± 3min, Tag 1–Tag 7
|
16 mg, alle 8 Stunden ± 3 Minuten, Tag 1 bis Tag 7
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delta-SOFA (ΔSOFA)
Zeitfenster: Tag 8 nach der ersten Dosis (innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 7)
|
Änderung der SOFA-Skala gegenüber dem Ausgangswert.
|
Tag 8 nach der ersten Dosis (innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 7)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzter Endpunkt des klinischen Ergebnisses
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis
|
Anteil der Patienten mit 28-tägigen Todesfällen aus allen Gründen und fortgesetztem Aufenthalt auf der Intensivstation nach der ersten Dosis.
|
28 Tage nach der ersten Dosis
|
|
Anteil der Patienten mit 7-Tage-Todesfällen aller Ursachen
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Dosis
|
Anteil der Patienten mit 7-tägigen Todesfällen aus allen Gründen nach der ersten Dosis.
|
7 Tage nach der ersten Dosis
|
|
Anteil der Patienten, die von der Intensivstation verlegt wurden
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Dosis
|
Anteil der Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis von der Intensivstation verlegt wurden.
|
7 Tage nach der ersten Dosis
|
|
Quantifizierung von IL-6
Zeitfenster: Tag 2, 4, 8 nach der ersten Dosis (innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 7)
|
Veränderung von IL-6 gegenüber dem Ausgangswert an Tag 2, 4, 8 nach der ersten Dosis (innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 7).
|
Tag 2, 4, 8 nach der ersten Dosis (innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 7)
|
|
Delta-SOFA (ΔSOFA)
Zeitfenster: Tag 1, 3, 5 nach der ersten Dosis
|
Änderung der SOFA-Skala gegenüber dem Ausgangswert an Tag 1, 3, 5 nach der ersten Dosis.
|
Tag 1, 3, 5 nach der ersten Dosis
|
|
Dauer der Anwendung und Verzicht auf eine lebenserhaltende Behandlung
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis
|
Dauer der Anwendung und Verzicht auf eine lebenserhaltende Behandlung (vasoaktive Medikamente, mechanische Beatmung, CRRT) .
|
28 Tage nach der ersten Dosis
|
|
Dauer des Aufenthalts und der Abwesenheit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und Abwesenheit innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis.
|
28 Tage nach der ersten Dosis
|
|
Rate unerwünschter Ereignisse/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einverständniserklärung bis 29 Tage nach der ersten Dosis
|
Beobachten Sie alle Teilnehmer bei unerwünschten Ereignissen, die während des Zeitraums der klinischen Forschung aufgetreten sind, einschließlich klinischer Symptome und Lebenszeichen, einer Abnormalität in Labortests, zeichnen Sie deren klinische Merkmale, Schweregrad, Zeitpunkt des Auftretens, Dauer, Behandlung und Prognose auf und bestimmen Sie deren und die Korrelation zwischen Testarzneimitteln.
Zur Bewertung der Arzneimittelsicherheit wurde der CTCAE v5.0-Standard verwendet.
|
Ab dem Datum der Einverständniserklärung bis 29 Tage nach der ersten Dosis
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Kurve im stationären Zustand (AUCss)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 7
|
Bestimmung der Fläche unter der Kurve
|
Tag 1 und Tag 7
|
|
Spitzenplasmakonzentration im Steady State (Cmaxss)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 7
|
Bestimmung von Cmax
|
Tag 1 und Tag 7
|
|
Trough-Plasmakonzentration im Steady State (Cminss)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 7
|
Bestimmung von Cmin
|
Tag 1 und Tag 7
|
|
Korrelation zwischen der Exposition gegenüber Kukoamin-B-Mesilat und seiner Wirksamkeit
Zeitfenster: Tag 8 nach der ersten Dosis (innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 7)
|
Korrelation zwischen der Exposition gegenüber Kukoamin-B-Mesilat und der Änderung der SOFA-Skala gegenüber dem Ausgangswert.
|
Tag 8 nach der ersten Dosis (innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 7)
|
|
Korrelation zwischen der Exposition gegenüber Kukoamin-B-Mesilat und hepatischen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
|
Korrelation zwischen der Exposition gegenüber Kukoamin-B-Mesilat und hepatischen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen von Interesse, bewertet durch CTCAE v5.0.
|
Tag 1 bis Tag 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Mai 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-KB201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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