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Sicherheitsstudie zur Untersuchung der systemischen Exposition von Granexin® Gel nach topischer Anwendung bei venösen Beingeschwüren

31. Juli 2018 aktualisiert von: Xequel Bio, Inc.

Offene pharmakokinetische Studie von Granexin® Gel bei Patienten mit venösen Beingeschwüren

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die systemische Exposition von Granexin®-Gel nach topischer Anwendung bei venösen Beingeschwüren menschlicher Probanden zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die systemische Exposition des Wirkstoffs in Granexin®-Gel (aCT1-Peptid) nach topischer Anwendung auf venöse Beingeschwüre mittels pharmakokinetischer Analyse zu ermitteln. Es ist geplant, dass in dieser einarmigen Studie insgesamt 16 Patienten mit venösen Beingeschwüren eine Behandlung mit Granexin®-Gel plus Standardbehandlung erhalten. Die Studie umfasst einen Screening-Zeitraum (1 Woche) und einen Behandlungszeitraum (1 Woche), die nacheinander für einen bestimmten Patienten ablaufen. Der Basistag, der den Beginn des Behandlungszeitraums markiert, wird als Tag 0 bezeichnet. Screening-Verfahren finden zunächst statt durchgeführt am Tag -7.

Ein Zielvenengeschwür am Unterschenkel wird beim Screening identifiziert und die Eignung des Patienten wird beim Screening und dann noch einmal zu Beginn des Besuchs am Tag 0 (Basistermin) bestätigt. Ein in die Studie aufgenommener Patient kann mehrere Geschwüre am selben oder an einem der Beine haben; In diesem Fall werden alle Geschwüre mit Granexin®-Gel behandelt, aber nur Geschwüre, die die folgenden Kriterien erfüllen, werden als Zielgeschwür(e) bestimmt und bestimmen die Eignung: > 15 cm2 mit einer Dauer von mindestens 4 Wochen nach dem Debridement.

Der Behandlungszeitraum für einen bestimmten Patienten beginnt am Tag 0 und endet eine Woche später; Der letzte geplante Tag des Behandlungszeitraums wird als Tag 7 bezeichnet. Während jedes Behandlungszeitraums ist für jeden Patienten eine topische Behandlung mit Studienmedikamentengel (insgesamt 3 Anwendungen) vorgesehen, die vom Studienpersonal bei geplanten Besuchen am Studienort zu jedem der folgenden Zeitpunkte verabreicht wird: Tag 0, Tag 3 und Tag 7. Alle Patienten erhalten unabhängig von der Behandlungszuordnung bei geplanten Studienbesuchen während des Behandlungszeitraums auch eine Standardbehandlung.

Vor der Anwendung des Studienmedikaments werden Blutproben von jedem Patienten an Tag 0, Tag 3 und Tag 7 entnommen. Blutproben nach der Anwendung des Studienmedikaments werden an Tag 0 und Tag 7 zu den im Protokoll angegebenen Zeitpunkten entnommen. Diese Blutproben werden zur pharmakokinetischen Analyse an ein bestimmtes Labor geschickt.

Die Sicherheit wird während des Behandlungszeitraums durch Überwachung unerwünschter Ereignisse, Messung der Vitalfunktionen bei jedem Besuch, Durchführung körperlicher Untersuchungen, Elektrokardiogramme (EKG) sowie pharmakokinetischer (PK) Blutanalysen beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30907
        • Aiyan Diabetes Center
    • South Carolina
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • Spartanburg Regional Healthcare System
    • Virginia
      • Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153
        • Salem VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter
  2. Diagnose von venösen Beingeschwüren, klinisch bestimmt durch den Prüfer durch einen positiven venösen Refluxtest (venöse Wiederauffüllung <20 Sekunden) mittels Doppler-Ultraschall für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Tag, die auf eine konventionelle Ulkustherapie nicht ausreichend angesprochen haben .
  3. Das ausgewiesene venöse Beingeschwür erfüllt sowohl beim Screening als auch bei den Erstuntersuchungen die folgenden Kriterien. Wenn der Patient mehrere Geschwüre hat, muss mindestens ein Geschwür sowohl beim Screening als auch bei den Erstuntersuchungen die folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Mindestens 4 Wochen präsent
    2. CEAP-Klassifizierung Stufe 6
    3. Oberflächengeschwür mit einer Fläche > 15 cm2 nach Debridement
    4. Lebensfähige, granulierende Wunde (Ermessen des Prüfers)
  4. Geschwüre, die sich durch die Epidermis, aber nicht durch Muskeln, Sehnen oder Knochen erstrecken (Geschwüre im Stadium II oder III gemäß der Definition des IAET).
  5. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben und der Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, einem Intrauterinpessar, einem Diaphragma mit Spermizid, einem Kondom mit Spermizid oder einer durchgehenden Abstinenz bis 2 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen
  6. Unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Verringerung der Größe des/der vorgesehenen Zielgeschwür(e) um ≥ 30 % während des 7-tägigen Screening-Zeitraums
  2. Kann die Kompressionstherapie nicht tolerieren oder befolgen.
  3. Ein Geschwür, das Anzeichen einer schweren klinischen Infektion zeigt, definiert als aus der Geschwürstelle austretender Eiter
  4. Ein Geschwür, das in der Kultur positiv auf β-hämolytische Streptokokken ist
  5. Das Geschwür weist > 50 % Belag, erhebliches nekrotisches Gewebe, Knochen-, Sehnen- oder Kapselfreilegung oder avaskuläre Ulkusbetten auf
  6. Exsudiert stark (d. h. erfordert täglichen Verbandwechsel)
  7. Knöchel-Arm-Druckindex <0,65
  8. Patienten mit aktiven systemischen Infektionen
  9. Patienten mit klinisch bedeutsamen Erkrankungen, wie vom Prüfer festgestellt, einschließlich Nieren-, Leber-, hämatologischer, neurologischer oder Immunerkrankungen. Beispiele hierfür sind unter anderem:

    1. Niereninsuffizienz als geschätzte GFR, die < 30 ml/min/1,7 m2 beträgt
    2. Abnormale Blutbiochemie, definiert als das Dreifache der Obergrenze des Normalbereichs.
    3. Leberinsuffizienz definiert als Gesamtbilirubin > 2 mg/dl oder Serumalbumin < 25 g/l
    4. HbA1c > 9 %
    5. Hämoglobin < 10 g/dl
    6. Hämatokrit < 0,30
    7. Thrombozytenzahl < 100.000
  10. Vorliegen eines aktiven systemischen oder lokalen Krebses oder Tumors jeglicher Art (mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs)
  11. Patienten mit schwerer rheumatoider Arthritis (mit mehr als 20 anhaltend entzündeten Gelenken oder einem Blutalbuminspiegel unter dem unteren Normalgrenzwert oder Anzeichen von Knochen- und Knorpelschäden im Röntgenbild oder Entzündungen in anderen Geweben als den Gelenken) und anderen Kollagen-Gefäßerkrankungen.
  12. Patienten mit aktiver Bindegewebserkrankung
  13. Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (>15 mg/Tag) oder aktuellen Immunsuppressiva
  14. Frühere oder aktuelle Strahlentherapie oder Wahrscheinlichkeit, diese Therapie während der Studienteilnahme zu erhalten
  15. Schwangere oder stillende Patienten
  16. Bekannte frühere Unfähigkeit oder Nichtverfügbarkeit, erforderliche Studienbesuche während der Studienteilnahme durchzuführen
  17. Erhebliches peripheres Ödem nach Ermessen des Prüfarztes
  18. Ein psychiatrischer Zustand (z. B. Suizidgedanken) oder ein chronisches Alkohol- oder Drogenmissbrauchsproblem, das aus der Krankengeschichte des Patienten ermittelt wird und nach Ansicht des Prüfarztes eine Gefahr für die Compliance des Patienten darstellen kann
  19. Verwendung eines aus Blutplättchen gewonnenen Wachstumsfaktors innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening
  20. Verwendung eines Prüfpräparats oder einer Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening
  21. Hat einen anderen Faktor, der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme und/oder die Weiterverfolgung der Studie beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Granexin® Gel plus Standardpflege
Granexin®-Gel wird an Tag 0 (Grundlinie), Tag 3 und Tag 7 topisch auf diabetische Fußgeschwüre aufgetragen. Darüber hinaus wird am Screening-Tag eine Standardbehandlung auf die Geschwüre angewendet 0, Tag 3 und Tag 7.
Granexin®-Gel wird direkt aus einer 5-Gramm-Laminattube entnommen und direkt auf der Wundoberfläche in vollem Kontakt mit dem Wundbett verteilt und geglättet, um an Tag 0 (Grundlinie), Tag 3 und Tag eine gleichmäßige, gleichmäßige Schicht zu erhalten 7.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung des aCT1-Peptidspiegels (aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoff in Granexin) im Blut
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0
Messung des aCT1-Peptidspiegels (aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoff in Granexin) im Blut
Zeitfenster: Tag 3
Tag 3
Messung des aCT1-Peptidspiegels (aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoff in Granexin) im Blut
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöses Beingeschwür

Klinische Studien zur Granexin

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