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Sicherheitsstudie zur Untersuchung der systemischen Exposition von Granexin® Gel nach topischer Anwendung bei diabetischen Fußgeschwüren

31. Juli 2018 aktualisiert von: Xequel Bio, Inc.

Offene pharmakokinetische Studie von Granexin® Gel bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der systemischen Exposition von Granexin®-Gel nach topischer Anwendung bei diabetischen Fußgeschwüren bei Menschen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die systemische Exposition des Wirkstoffs in Granexin®-Gel (aCT1-Peptid) nach topischer Anwendung bei diabetischen Fußgeschwüren mittels pharmakokinetischer Analyse zu ermitteln. Es ist geplant, dass insgesamt 16 Patienten mit diabetischem Fußgeschwür in dieser einarmigen Studie eine Behandlung mit Granexin®-Gel plus Standardbehandlung erhalten. Die Studie umfasst einen Screening-Zeitraum (1 Woche) und einen Behandlungszeitraum (1 Woche), die für einen gegebenen Patienten nacheinander stattfinden. Der Baseline-Tag, der den Beginn des Behandlungszeitraums markiert, wird als Tag 0 bezeichnet. Screening-Verfahren werden anfänglich am Tag –7 durchgeführt.

Ein Ziel-Fußgeschwür wird beim Screening identifiziert und die Eignung des Patienten wird beim Screening und dann erneut zu Beginn des Besuchs an Tag 0 (Baseline) bestätigt. Ein in die Studie aufgenommener Patient kann mehrere Geschwüre am selben oder an beiden Füßen haben; In diesem Fall werden alle Geschwüre mit Granexin® Gel behandelt, aber nur Geschwüre, die die folgenden Kriterien erfüllen, werden als Zielgeschwüre bezeichnet und bestimmen die Eignung: > 4 cm2 nach Debridement von mindestens 4 Wochen Dauer .

Der Behandlungszeitraum für einen bestimmten Patienten beginnt am Tag 0 und endet eine Woche später; der letzte geplante Tag des Behandlungszeitraums wird als Tag 7 bezeichnet. Während des Behandlungszeitraums soll jeder Patient eine topische Behandlung mit Gel des Studienmedikaments (insgesamt 3 Anwendungen) erhalten, das vom Studienpersonal bei geplanten Besuchen vor Ort zu jedem der folgenden Zeitpunkte verabreicht wird: Tag 0, Tag 3 und Tag 7. Alle Patienten erhalten unabhängig von der Behandlungszuweisung während des Behandlungszeitraums bei geplanten Studienbesuchen auch eine Standardbehandlung.

Blutproben vor der Anwendung des Studienmedikaments werden von jedem Patienten an Tag 0, Tag 3 und Tag 7 entnommen. Blutproben nach der Anwendung des Studienmedikaments werden an Tag 0 und Tag 7 zu den im Protokoll angegebenen Zeitpunkten entnommen. Diese Blutproben werden zur pharmakokinetischen Analyse an ein bestimmtes Labor geschickt.

Die Sicherheit wird während des Behandlungszeitraums bewertet, indem Nebenwirkungen überwacht, Vitalfunktionen bei jedem Besuch gemessen, körperliche Untersuchungen, Elektrokardiogramme (EKG) sowie pharmakokinetische (PK) Blutanalysen durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30907
        • Aiyan Diabetes Center
    • South Carolina
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • Spartanburg Regional Healthcare System
    • Virginia
      • Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153
        • Salem VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 oder älter
  2. Gesicherte Diagnose Diabetes mellitus (Typ I oder II)
  3. Glykosylierter Hämoglobin (HbA1c)-Wert < 10,0 % beim Screening-Besuch
  4. Diagnose von neuropathischen Fußgeschwüren
  5. Das ausgewiesene Fußgeschwür erfüllt die folgenden Kriterien sowohl beim Screening als auch bei den Baseline-Besuchen. Wenn der Patient mehrere Geschwüre hat, muss mindestens ein Geschwür die folgenden Kriterien sowohl bei den Screening- als auch bei den Ausgangsuntersuchungen erfüllen: a) seit mindestens 4 Wochen vorhanden; b) Hautgeschwür in voller Dicke unterhalb der Knöcheloberfläche; c) Klasse A1 der Universität von Texas; d) Fläche (nach Debridement) > 4 Quadratzentimeter; e) Lebensfähige, granulierende Wunde (Ermessen des Untersuchers)
  6. Knöchel-Arm-Index 0,7 bis 1,3 sowohl bei den Screening- als auch bei den Baseline-Besuchen
  7. Unterschriebene Einverständniserklärung
  8. Weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, ein hormonelles Verhütungsmittel, ein Intrauterinpessar, ein Diaphragma mit Spermizid, ein Kondom mit Spermizid oder Abstinenz bis 2 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Abnahme der Größe des/der designierten Zielgeschwür(e) um ≥ 30 % während des 7-tägigen Screening-Zeitraums.
  2. Vom klinischen Prüfarzt festgestellte beeinträchtigte Wahrnehmung
  3. Kann die Entlastungsmethode nicht tolerieren oder kann die studiendefinierte Standardbehandlung nicht einhalten.
  4. Hat ein Geschwür, das eines der folgenden Kriterien erfüllt: a) Zeigt Anzeichen einer schweren klinischen Infektion, definiert als Eiteraustritt aus der Geschwürstelle; b) ist bei Kultur positiv für β-hämolytische Streptokokken; c) Hat > 50 % Schorf, signifikantes nekrotisches Gewebe, Knochen, Sehnen oder Kapselexposition; d) stark exsudiert (d. h. täglicher Verbandswechsel erforderlich)
  5. Erfordert Vollkontaktgips
  6. Knöchel-Arm-Druckindex < 0,7 oder > 1,3 oder systolischer Knöcheldruck < 70 mmHg.
  7. Hat eine systemische Infektion
  8. Hat einer der folgenden (nur 1 der 3 Tests ist erforderlich): a) Bei der Doppler-Wellenformanalyse der Dorsalis pedis und der hinteren Schienbeinarterien, ein monophasischer oder biphasischer Fluss (mit Verlust des Rückflusses) in einer der beiden Arterien Fuß; b) Zehe: Rassenindex < 0,7 oder > 1,3; c) Transkutaner Sauerstoffdruck < 40 mmHg
  9. Vorhandensein von aktivem systemischem oder lokalem Krebs oder Tumor eines beliebigen Königs (Ausnahme: Nicht-Melanom-Hautkrebs, der nach Ermessen des Prüfers zulässig ist)
  10. Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse II-IV) oder koronare Herzkrankheit mit ST-Strecken-Hebung, Myokardinfarkt oder Koronararterien-Bypass-Transplantation oder perkutane transluminale Koronarangioplastie innerhalb der letzten 6 Monate.
  11. Aktive Osteomyelitis des Fußes mit Zielgeschwür(en)
  12. Aktive Bindegewebserkrankung
  13. Akute Charcot-Neuroarthropathie, bestimmt durch klinische und/oder radiologische Untersuchung.
  14. Aktive Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden.
  15. Frühere oder aktuelle Strahlentherapie der distalen unteren Extremität oder Wahrscheinlichkeit, diese Therapie während der Studienteilnahme zu erhalten.
  16. Schwanger oder stillend.
  17. Unkontrollierte Anämie (Hämoglobin < 10 g/dl bei Frauen und < 12 g/dl bei Männern).
  18. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 25 g/l.
  19. Schlechter Ernährungszustand, definiert als Albumin < 25 g/L.
  20. Erhebliches peripheres Ödem nach Ermessen des Ermittlers
  21. Bekannte Unfähigkeit oder Nichtverfügbarkeit, erforderliche Studienbesuche während der Studienteilnahme abzuschließen.
  22. Eine psychiatrische Erkrankung (z. B. Suizidgedanken) oder ein chronisches Alkohol- oder Drogenmissbrauchsproblem, festgestellt aus der Krankengeschichte des Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Bedrohung für die Compliance des Patienten darstellen können.
  23. Verwendung eines Thrombozyten-Wachstumsfaktors innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening.
  24. Verwendung eines Prüfpräparats oder einer Therapie innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening.
  25. Hat einen anderen Faktor, der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme und/oder Nachbeobachtung in der Studie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Granexin® Gel plus Pflegestandard
Granexin®-Gel wird an Tag 0 (Basislinie), Tag 3 und Tag 7 topisch auf das/die diabetische(n) Fußgeschwür(e) aufgetragen. Zusätzlich wird das/die Geschwür(e) am Screening-Tag mit einer Standardbehandlung behandelt 0, Tag 3 und Tag 7.
Granexin®-Gel wird direkt aus einer 5-Gramm-Laminattube abgegeben und direkt auf der Wundoberfläche in vollständigem Kontakt mit dem Wundbett verteilt und geglättet, um an Tag 0 (Basislinie), Tag 3 und Tag eine gleichmäßige Schicht zu erhalten 7.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung des aCT1-Peptidspiegels (aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoff in Granexin) im Blut
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0
Messung des aCT1-Peptidspiegels (aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoff in Granexin) im Blut
Zeitfenster: Tag 3
Tag 3
Messung des aCT1-Peptidspiegels (aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoff in Granexin) im Blut
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre

Klinische Studien zur Granexin®-Gel

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