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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02655341
Beurteilung des Hydratationsstatus durch Überwachung der Körperzusammensetzung bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (HYD-AMI)
12. Januar 2016 aktualisiert von: Professor Adrian Covic, Grigore T. Popa University of Medicine and Pharmacy
Beurteilung des Hydratationsstatus durch Überwachung der Körperzusammensetzung und Beurteilung der Nierenarterienstenose bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die zur primären PCI überwiesen werden
Ziele:
- Bewerten Sie den Wasserhaushalt durch Bioimpedanzspektroskopie bei aufeinanderfolgenden Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die zur primären PCI überwiesen werden.
- Beurteilung der Inzidenz von Nierenarterienstenosen durch Nierenangiographie bei konsekutiven STEMI-Patienten;
- Charakterisieren Sie das komplexe Hydratations-, Stoffwechsel- und Endothelprofil dieser Patienten vollständig und versuchen Sie, die Rolle der Dehydration in der komplexen Dynamik eines akuten Myokardinfarkts zu definieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Gesammelte Daten:
- beschreibende allgemeine demografische Daten;
- frühere Pathologien (ischämische Herzkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, frühere perkutane Koronarinterventionen, Koronararterien-Bypass-Transplantation – CABG, bekannte Nierenerkrankung);
- kardiovaskuläre Risikofaktoren (Alter, Gewicht, Größe, Bauchumfang, Body-Mass-Index, Rauchen, Bewegungsmangel, Diabetes, Bluthochdruck, Dyslipidämie);
- routinemäßige biologische Daten;
- Stoffwechseldaten (erhalten aus zwei Auswertungen zur Überwachung der Körperzusammensetzung – vor und 12 Stunden nach der Koronarintervention) – Körperwasser, Körperfettgewebe;
- Informationen zur primären PCI (weniger als 12 Stunden ischämischer Symptome);
- koronarographische Details, Art des verwendeten Stents, periprozedurale spezifische Komplikationen, endgültiges TIMI – Thrombolyse bei Myokardinfarkt – Fluss);
- Echokardiographie bei Aufnahme (LVEF);
- Angiographische Details der Nierenarterien, die gleichzeitig mit der PCI durchgeführt werden (zwei unabhängige Bediener bewerten die Stenose anhand einer vordefinierten Skala);
- Nierendurchmesser;
- Messung der arteriellen Steifheit durch Sphigmocore-Pulswellengeschwindigkeit (24 Stunden nach dem Eingriff, 2 Geschwindigkeiten: Karotis – femoral und Karotis – radial);
- im Krankenhaus und einmonatiges Follow-up-MACE.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Iasi, Rumänien, 700503
- Rekrutierung
- Cardiovascular Diseases Institute - IASI
-
Kontakt:
- Alexandru Burlacu, MD
- Telefonnummer: 0040744488580
- E-Mail: alburlacu@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Einschlusskriterien: Die Studienpopulation besteht aus aufeinanderfolgenden Patienten, die mit einem diagnostisch bestätigten akuten Myokardinfarkt (<12 Stunden) aufgenommen wurden.
- im rumänischen Nationalprogramm der primären perkutanen Revaskularisation enthalten (für wen die Leitlinien eine primäre PCI empfehlen);
- die Standard-Einverständniserklärung zur Angiographie bei Myokardinfarkt gelesen und unterschrieben haben;
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (<12 Stunden) diagnostisch bestätigt;
- im rumänischen Nationalprogramm der primären perkutanen Revaskularisation enthalten (für wen die Leitlinien eine primäre PCI empfehlen);
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Einverständniserklärung für die primäre PCI unterzeichnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Konsekutive STEMI-Patienten
Alle Patienten mit AMI wurden zur primären PCI an ein einziges Zentrum überwiesen
|
Verwendung eines Fresenius-Geräts; zwei Messungen vor und nach Koronarintervention;
Andere Namen:
Eine präprozedurale Koronararteriographie wird nach steriler Vorbereitung und Abdeckung des Patienten, bewusster Sedierung, Infiltration eines Lokalanästhetikums (Lidocainlösung) an der femoralen Zugangsstelle, Platzierung einer Arterienschleuse in der Oberschenkelarterie und Vorschieben des Nierenführungskatheters über a durchgeführt 0,035-Zoll-Führungsdraht unter Durchleuchtungskontrolle.
Nachdem die Spitze des Führungskatheters am Ostium des linken Koronarstamms positioniert wurde, wird ein Angiogramm erstellt.
Nachdem der Führungsdraht entfernt wurde, wird das proximale Ende des Katheters mit einem Verteiler verbunden und während der kineangiographischen Aufnahme werden manuell 4–8 ml Kontrastmittel injiziert.
Andere Namen:
Bevor der Arzt mit der Angioplastie fortfährt, wird ihm ein intravenöses Antithrombotikum, meist Heparin, verabreicht.
Andere Namen:
Nachdem die Spitze des Führungskatheters am Ostium der Nierenarterie positioniert wurde, wird ein Angiogramm erstellt.
Nachdem der Führungsdraht entfernt wurde, wird das proximale Ende des Katheters mit einem Verteiler verbunden und während der kineangiographischen Aufnahme werden manuell 4–8 ml Kontrastmittel injiziert.
Dieser Vorgang wird gleichzeitig mit der primären PCI durchgeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hydratationsstatus bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (vor und nach p PCI)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Beurteilung des Hydratationsstatus durch Überwachung der Körperzusammensetzung (BCM) vor und nach einer Koronarintervention
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenarterienstenose
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Beurteilung der Inzidenz von Nierenarterienstenosen bei konsekutiven AMI-Patienten;
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Adrian Covic, Professor, Grigore T. Popa University of Medicine and Pharmacy
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Wasser-Elektrolyt-Ungleichgewicht
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Verengung, pathologisch
- Obstruktion der Nierenarterie
- Austrocknung
Andere Studien-ID-Nummern
- HYD-AMI001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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