- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02675985
Frühe intensive physikalische Therapie bei Subarachnoidalblutung
25. Juni 2021 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Auswirkungen einer frühen intensiven Physiotherapie bei Patienten mit Subarachnoidalblutung auf einer neurologischen Intensivstation
Diese Studie wird die Sicherheit und Durchführbarkeit einer frühen intensiven physikalischen Therapie für Patienten mit diagnostizierter Subarachnoidalblutung untersuchen.
Die Intervention beginnt auf der neurologischen Intensivstation (ICU) und dauert 30 Tage oder die Entlassung aus dem Krankenhaus.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80020
- UCH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen durch CT-Scan oder MRT eine Subarachnoidalblutung diagnostiziert wurde und die länger als 48 Stunden auf der neurologischen Intensivstation aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Erhebliche Sprachbarriere, die die Teilnahme am Physiotherapieprogramm einschränken würde
- Schwere körperliche oder kognitive Beeinträchtigung zu Beginn, die ihre Fähigkeit zur Teilnahme am Protokoll beeinträchtigen würde
Patienten, deren Vitalfunktionen außerhalb der unten aufgeführten akzeptierten Start- und Stoppkriterien liegen:
- Hirndruck ≤ 15 mm Hg
- Zerebraler Perfusionsdruck >50 oder
- Mittlerer arterieller Druck ≥ 80 und ≤ 110
- Herzfrequenz ≥40 und
- Pulsoximetrie >88 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsarm
Frühe intensive physikalische Therapie wird der Interventionsarm sein.
Es gibt keine Kontrollgruppe.
|
Frühe intensive Physiotherapie auf der Intensivstation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verbesserung der körperlichen Funktion im Intensivtest (PFit)
Zeitfenster: Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verbesserung des Aktivitätsmaßes für die Mobilität nach der Akutversorgung (AM-PAC).
Zeitfenster: Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
|
Verbesserung in Timed up and Go (TUG)
Zeitfenster: Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
|
Verbesserung der posturalen Bewertungsskala für Schlaganfallpatienten
Zeitfenster: Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
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|
Verbesserung des Muskelsummenwerts des Medical Research Council (MRC).
Zeitfenster: Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
|
Verbesserung der Griffstärke
Zeitfenster: Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
Alle 7 Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach Studieneinschreibung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neuro-Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: Nur Krankenhausentlassung
|
Neuro-QOL misst 17 Bereiche der gesundheitsbezogenen Lebensqualität für Erwachsene durch Selbstauskunft.
Wir werden die Kurzversionen für angewandte Kognition, Mobilität der unteren Extremität und Funktion der oberen Extremität und Zufriedenheit mit sozialen Rollen/Aktivitäten verwenden.
|
Nur Krankenhausentlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amy J Nordon-Craft, University of Colorado, Denver
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Moss M, Nordon-Craft A, Malone D, Van Pelt D, Frankel SK, Warner ML, Kriekels W, McNulty M, Fairclough DL, Schenkman M. A Randomized Trial of an Intensive Physical Therapy Program for Patients with Acute Respiratory Failure. Am J Respir Crit Care Med. 2016 May 15;193(10):1101-10. doi: 10.1164/rccm.201505-1039OC.
- Sottile PD, Nordon-Craft A, Malone D, Schenkman M, Moss M. Patient and family perceptions of physical therapy in the medical intensive care unit. J Crit Care. 2015 Oct;30(5):891-5. doi: 10.1016/j.jcrc.2015.04.119. Epub 2015 May 8.
- Denehy L, Nordon-Craft A, Edbrooke L, Malone D, Berney S, Schenkman M, Moss M. Outcome measures report different aspects of patient function three months following critical care. Intensive Care Med. 2014 Dec;40(12):1862-9. doi: 10.1007/s00134-014-3513-3. Epub 2014 Oct 16.
- Nordon-Craft A, Schenkman M, Ridgeway K, Benson A, Moss M. Physical therapy management and patient outcomes following ICU-acquired weakness: a case series. J Neurol Phys Ther. 2011 Sep;35(3):133-40. doi: 10.1097/NPT.0b013e3182275905.
- Olkowski BF, Devine MA, Slotnick LE, Veznedaroglu E, Liebman KM, Arcaro ML, Binning MJ. Safety and feasibility of an early mobilization program for patients with aneurysmal subarachnoid hemorrhage. Phys Ther. 2013 Feb;93(2):208-15. doi: 10.2522/ptj.20110334. Epub 2012 May 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-0829
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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