- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02686242
Wirbelsäulenästhesie bei Frauen mit Placenta praevia percreta (SAW)
21. Juni 2016 aktualisiert von: Zhihong LU, Air Force Military Medical University, China
Einfluss der Spinalanästhesie auf die hämodynamische Stabilität bei Frauen mit Placenta praevia percreta, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
Placenta praevia percreta ist eine gefährliche Komplikation während einer Operation.
Aufgrund des hohen Blutungsrisikos müssen die meisten Gebärenden mit Placenta praevia einen Kaiserschnitt hinnehmen.
In dieser Studie vergleichen die Forscher die Wirkung verschiedener Anästhesietechniken auf diese Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Gebärende mit Plazenta praevia/accreta, die für einen Kaiserschnitt vorgesehen sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Plazenta praevia und Increta percreta (diagnostiziert durch Ultraschall und/oder Magnetresonanztomographie und bestätigt durch Kaiserschnitt)
- Frauen akzeptierten einen Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit einem systemischen Ausgangsblutdruck von über 180 mmHg
- Frauen mit Gerinnungsstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Spinalanästhesie
Patienten erhalten vor der Vollnarkose eine Spinalanästhesie
|
Bupivacain wird durch Spinalpunktion injiziert
|
Vollnarkose
Patienten erhalten eine Vollnarkose
|
Vollnarkose mit Intubation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verwendung von Noradrenalin
Zeitfenster: von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
Dosis Noradrenalin
Zeitfenster: von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
niedrigsten systemischen Blutdruck
Zeitfenster: von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
maximale Senkung des systemischen Blutdrucks
Zeitfenster: von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
von OP-Beginn bis OP-Ende ca. 1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Hailong Dong, Xijing hosptial
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kocaoglu N, Gunusen I, Karaman S, Ergenoglu AM, Firat V. Management of anesthesia for cesarean section in parturients with placenta previa with/without placenta accreta: a retrospective study. Ginekol Pol. 2012 Feb;83(2):99-103.
- Ioscovich A, Mirochnitchenko E, Halpern S, Samueloff A, Grisaru-Granovsky S, Gozal Y, Einav S. Perioperative anaesthetic management of high-order repeat caesarean section: audit of practice in a university-affiliated medical centre. Int J Obstet Anesth. 2009 Oct;18(4):314-9. doi: 10.1016/j.ijoa.2009.01.014. Epub 2009 Aug 7.
- Mok M, Heidemann B, Dundas K, Gillespie I, Clark V. Interventional radiology in women with suspected placenta accreta undergoing caesarean section. Int J Obstet Anesth. 2008 Jul;17(3):255-61. doi: 10.1016/j.ijoa.2007.11.010. Epub 2008 Jun 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJH-A-2015-6-6-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
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