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Sicherheits- und Leistungsbewertung des topischen hämostatischen Geräts (AC5™) nach Entfernung von Hautläsionen

6. August 2018 aktualisiert von: ARCH Therapuetics

Eine randomisierte kontrollierte Einzelblinduntersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des topischen hämostatischen Geräts AC5 (AC5™) nach der Entfernung von Hautläsionen

Ziel dieser Studie ist die Überwachung der Patientensicherheit nach der Entfernung von Hautläsionen und der anschließenden Anwendung des topischen Hämostatikums AC5 sowie die Beurteilung der Leistung von AC5 zur Kontrolle von Blutungen in Hautwunden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, kontrollierte Einfachblind-Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von AC5 nach Entfernung von Läsionen aus dem Rumpf oder den oberen Gliedmaßen unter örtlicher Betäubung bei Patienten, denen derzeit eine Thrombozytenaggregationshemmung als Monotherapie verschrieben wird oder nicht.

Bei jedem Patienten wurden in derselben Sitzung nacheinander zwei Läsionen (eine Behandlung, eine Kontrolle) rasiert. Die Reihenfolge der Wundbehandlung (AC5 zuerst oder Kontrolle zuerst) wurde randomisiert.

Studien- und Kontrollbehandlungen wurden unmittelbar nach der Entfernung der Läsion durchgeführt, gefolgt von der Bestimmung der Zeit bis zur Blutstillung (TTH) und dem Anlegen eines wasserfesten Okklusivverbandes

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Galway, Irland
        • University College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 85 Jahren.
  • Freiwillige schriftliche Einwilligung nach Aufklärung, die vor der Durchführung eines Verfahrens im Zusammenhang mit einer klinischen Untersuchung erteilt wird, das nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, und mit der Maßgabe, dass die Einwilligung jederzeit widerrufen werden kann, unbeschadet der künftigen medizinischen Versorgung.
  • Geplant für die Entfernung von 2 (zwei) oder mehr Hautläsionen am Rumpf oder an den oberen Gliedmaßen (definiert als unterhalb der Unterkante des Unterkiefers des Patienten liegend).
  • Wenn dem Probanden derzeit eine Thrombozytenaggregationshemmung verschrieben wird, muss er eine der folgenden Therapien in den im Krankenhausprotokoll festgelegten Dosierungen erhalten:
  • Thrombozytenaggregationshemmende Monotherapie mit einem der folgenden Wirkstoffe:

    • Aspirin
    • Clopidogrel (Thienopyridin-Thrombozytenaggregationshemmer)
    • Ticagrelor
    • Dipyridamol
  • Weibliche Probanden müssen mindestens eines der folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen:

    • Chirurgisch steril mit bilateraler Tubenligatur oder Hysterektomie.
    • Postmenopausal für mindestens ein Jahr.
    • Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, praktizieren Sie für die Dauer der klinischen Untersuchung eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung, wie vom Prüfer beurteilt, wie z. B. Kondome, Schäume, Gelees, Zwerchfell, Intrauterinpessar oder Abstinenz.
  • Probanden, die bereit sind, sich vor und nach der klinischen Untersuchung einer Blut- und Urinentnahme, körperlichen Untersuchungen und Laboruntersuchungen zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Infektion, nachgewiesen durch Temperatur > 37,5 °C und klinische Merkmale einer aktiven Infektion.
  • Es ist zu erwarten, dass die Wunde Knochen oder Sehnen freilegt.
  • Es ist zu erwarten, dass die Wunde topische Antibiotika benötigt.
  • Kennen Sie Kontraindikationen oder Reaktionen auf die Anwendung von Tegaderm.
  • Vorliegen einer Malignität oder klinische Erwartung einer Malignität aufgrund der Untersuchung.
  • Bekannte Immunsuppression oder Einnahme von Immunsuppressiva, einschließlich systemischer Steroide.
  • Planen Sie ein zusätzliches Lappen- oder Transplantatverfahren, um den Verschluss der Wunde(n) zu erreichen, die Gegenstand dieser Studie sind.
  • Vorgeschichte schwerer Komorbidität mit erwarteter Überlebenszeit des Patienten ≤ 6 Monate.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Einnahme von Prüfpräparaten innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
  • Ich nehme derzeit orale Antikoagulanzien
  • Vorgeschichte einer gleichzeitigen Erkrankung, die nach Ansicht des Untersuchers die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung des Protokolls gefährden würde.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten, aktiven Erkrankung (innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung) des Lungen-, Magen-Darm-, neurologischen, urogenitalen, renalen oder hämatologischen Systems, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder zusätzliche Auswirkungen haben kann Risiko für den Probanden nach der Verabreichung von AC5.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzerkrankung, definiert als: akutes Koronarsyndrom, kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III/IV), Diagnose einer instabilen Angina pectoris, eines Hirnschlags und/oder Myokardinfarkts innerhalb der letzten 12 Monate oder jederzeit geplante Koronar- oder Karotis-Revaskularisierungseingriffe bis 30 Tage Follow-up.
  • Schwere unkontrollierte oder unbehandelte Hypertonie in der Anamnese (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg).
  • Wahrscheinliche Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten oder vollständig mit dem Prüfer und dem Personal vor Ort zusammenzuarbeiten.
  • Vorliegen einer erheblichen kognitiven Beeinträchtigung (Mini Mental Status Examination <22) oder einer geistigen Behinderung.
  • Unwilligkeit oder Sprachbarriere verhindern ein angemessenes Verständnis des Prüfverfahrens oder die Zusammenarbeit mit dem Personal des Prüfzentrums.
  • Bekannter oder vermuteter aktiver Missbrauch von Alkohol, Betäubungsmitteln oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln.
  • Andere geplante chirurgische Eingriffe innerhalb von 30 Tagen vor oder 30 Tagen nach dem Indexeingriff.
  • Vorherige Anmeldung für diese klinische AC5-Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AC5 Topisches hämostatisches Gerät
Der Eingriff in diesem Arm besteht in der Anwendung eines topischen blutstillenden Mittels (AC5) auf eine frisch exzidierte Hautläsion
Randomisierte Anwendung des hämostatischen Wirkstoffs AC5 auf eine von zwei frisch exzidierten Läsionen bei jedem Patienten
Placebo-Komparator: Kontrolle
Der Eingriff in diesem Arm besteht in der Anwendung von Kochsalzlösung (Kontrolle) auf eine frisch herausgeschnittene Hautläsion
Randomisierte Anwendung des hämostatischen Wirkstoffs AC5 auf eine von zwei frisch exzidierten Läsionen bei jedem Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem klinischen Untersuchungsprodukt während der 30 Tage der Nachbeobachtung
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren

Lokale Reaktionen auf das Produkt der klinischen Untersuchung (Schmerzen, Ödeme, Hautausschlag, Zellulitis, lokalisierte Infektionsprozesse usw.), die während der Nachuntersuchung der klinischen Untersuchung festgestellt wurden.

Systemische Reaktionen nach der Verabreichung des klinischen Prüfpräparats (Fieber, allergische Reaktion, Anaphylaxie oder ein anderes klinisch unerwünschtes Ereignis), die während der Nachuntersuchung der klinischen Prüfung festgestellt wurden.

30 Tage nach dem Verfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Zeit bis zur Blutstillung (Sekunden)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Bewerbung (Tag 0)
Maß für die Zeit von der Anwendung der Behandlung oder Kontrolle der Wunde bis zum Ende der Blutung
Zum Zeitpunkt der Bewerbung (Tag 0)
Zeit bis zur Blutstillung in Sekunden pro Quadratzentimeter Wundfläche
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Bewerbung (Tag 0)
Maß für die Zeit von der Anwendung der Behandlung oder Kontrolle auf die Wunde bis zum Ende der Blutung/geteilt durch die Wundfläche
Zum Zeitpunkt der Bewerbung (Tag 0)
Anzahl der Wunden mit einem ASEPSIS-Wundwert von 0 an Tag 7 und Tag 30
Zeitfenster: 7 und 30 Tage nach dem Verfahren
Die zusätzliche Behandlung, das Vorhandensein von serösem Ausfluss, Erythem, eitrigem Exsudat und Ablösung des tiefen Gewebes, die Isolierung von Bakterien und die Dauer des stationären Aufenthalts von mehr als 14 Tagen (ASEPSIS) wurden zur Beurteilung des Wundscores (Referenz 1) herangezogen Wundheilung und allgemeine Wundsepsis. Dieses Mehrpunktsystem wird als Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 30 Punkten in den ersten 7 Tagen nach der Operation angegeben. Zusätzliche Punkte nach 7 Tagen können für zusätzliche Behandlungen wie die Verwendung von Antibiotika, die Eiterdrainage unter örtlicher Betäubung und das Debridement der Wunde hinzugefügt werden. und Isolierung von Bakterien oder Aufenthaltsdauer, für eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 70 Punkten bis zum 30. Tag. Gesamtwerte von 0 bis 10 bedeuten eine zufriedenstellende Heilung, von 11 bis 20 = Heilungsstörung, von 21 bis 30 = leichte Wundinfektion, von 31 bis 40 = mittelschwere Wundinfektion und > 40 Punkte bedeuten eine schwere Infektion. Für diese Studie wurde die Anzahl der Wunden mit einem ASEPSIS-Score = 0 gezählt.
7 und 30 Tage nach dem Verfahren

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur Blutstillung bei Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer einnahmen oder nicht einnahmen
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jack Kelly, MD, Professor of Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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