- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02715622
Eine prospektive Studie zum Vergleich der klinischen Ergebnisse, Schmerzen und Lebensqualität der Patienten bei Hernienpatienten
Eine prospektive, multizentrische Post-Market-Studie zur Bewertung und zum Vergleich der klinischen Ergebnisse, Schmerzen und Lebensqualität der Patienten nach offener, laparoskopischer oder robotergestützter Hernienreparatur (Narben- und Leistenbruch).
Das Ziel dieser prospektiven, multizentrischen Post-Market-Studie ist es, prospektiv einheitliche, evidenzbasierte Ergebnisse für Patienten zu sammeln, die sich einer offenen, laparoskopischen oder roboterassistierten Hernienoperation unterziehen.
Die Ergebnisse, die gesammelt werden, umfassen verschiedene routinemäßige klinische Parameter, von Patienten gemeldete kurzfristige Ergebnisse (Lebensqualität, Schmerzwerte) und Informationen zu langfristigen Hernienrezidiven. Die Patienten werden gemäß dem Versorgungsstandard in der Einrichtung des Chirurgen behandelt und die Patienten werden nachbeobachtet, um Informationen zu Komplikationen und zur Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit dem Hernienreparaturverfahren zu sammeln.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90210
- Beverly Hills Hernia Center
-
Nashville, California, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
- Kaiser Foundation Research Institute
-
-
Florida
-
Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747
- Florida Hospital - Celebration Health
-
South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Baptist Health South Florida
-
-
Illinois
-
Carbondale, Illinois, Vereinigte Staaten, 62901
- Southern Illinois Healthcare
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
New Lenox, Illinois, Vereinigte Staaten, 60451
- Progressive Surgical Associates
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40215
- Louisville Surgical Associates
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Our Lady of the Lake Regional Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
- Mercy Medical Center
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health System
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- The Mount Sinai Medical Center
-
-
North Carolina
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28403
- New Hanover Regional Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- Hillcrest Medical Center
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- University of Tennessee
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
- The Dallas VA Research Corporation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Mindestens 900 Patienten werden in diese Post-Market-Studie aufgenommen, die hauptsächlich für zwei Arten von Hernienreparaturen durchgeführt werden soll, Narbenhernienreparatur und Leistenhernienreparatur (roboterunterstützt, Lap und offen). Es können bis zu 2000 Patienten aufgenommen werden.
Ungefähr 450 Patienten, die sich einer Leistenhernienreparatur durch offene, laparoskopische oder robotergestützte Verfahren unterziehen werden (~ 150 Patienten in jeder chirurgischen Modalität), und ungefähr 450 Patienten, die sich einer Narbenhernienreparatur durch offene, laparoskopische oder robotergestützte Verfahren unterziehen werden (~ 150 Patienten in jeder chirurgischen Modalität) werden an bis zu dreißig (30) Studienzentren in diese Studie aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre und älter
- Alle Patienten, die sich entweder einer offenen, laparoskopischen oder roboterassistierten Operation unterziehen
- Narben- oder Leistenbruch-Reparaturverfahren
- Nicht auftretende Narben- oder Leistenhernienreparaturfälle
Ausschlusskriterien:
- Emergente Fälle für Narben- und Leistenhernie
- Narbenhernie im Zusammenhang mit Stomabildung
- Narbenhernie, die eine Komponententrennung erfordert (präoperativ oder intraoperativ bestimmt)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Offene Hernienreparatur
Mindestens 300 Patienten werden in das chirurgische Verfahren zur offenen Reparatur von Narben- und Leistenhernien aufgenommen
|
Patient, der sich einer Hernienreparatur unter Verwendung verschiedener chirurgischer Modalitäten gemäß dem Behandlungsstandard des Chirurgen unterzieht
|
|
Laparoskopische Hernienreparatur
Mindestens 300 Patienten werden in das laparoskopische chirurgische Verfahren zur Reparatur von Narben- und Leistenhernien aufgenommen
|
Patient, der sich einer Hernienreparatur unter Verwendung verschiedener chirurgischer Modalitäten gemäß dem Behandlungsstandard des Chirurgen unterzieht
|
|
Robotische Hernienreparatur
Mindestens 300 Patienten werden in das robotergestützte laparoskopische Reparaturverfahren für Narben- und Leistenhernien aufgenommen
|
Patient, der sich einer Hernienreparatur unter Verwendung verschiedener chirurgischer Modalitäten gemäß dem Behandlungsstandard des Chirurgen unterzieht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der intraoperativ über 30 Tage beobachteten Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der intraoperativen und kurzfristigen Komplikationen im Zusammenhang mit der Hernienkorrektur.
|
30 Tage
|
|
Anzahl der vom Patienten gemeldeten Komplikationen nach 30 Tagen bis 3 Jahren nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff bis 3 Jahre nach dem Eingriff
|
Anzahl der Langzeitkomplikationen im Zusammenhang mit der Hernienkorrektur, die direkt von den Patienten gemeldet wurden
|
30 Tage nach dem Eingriff bis 3 Jahre nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Von den Patienten berichtete Ergebnisse zur Lebensqualität über 1 Jahr
Zeitfenster: Vorverfahren (Baseline) und 30 Tage bis 1 Jahr für Qualify of Life
|
Die Verwendung von Fragebögen zur Lebensqualität (Carolinas Comfort Scale oder HerQles Abdominal Questionnaire) wird verwendet, um die Lebensqualität des Patienten vor und nach dem Eingriff über ein Jahr hinweg zu beurteilen.
|
Vorverfahren (Baseline) und 30 Tage bis 1 Jahr für Qualify of Life
|
|
Narben- oder Leistenbruch Rezidiv über 3 Jahre
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff über 3 Jahre
|
Die Anzahl der Hernienrezidive für jeden Patienten wird 3 Jahre nach dem Eingriff vom Patienten gemeldet.
|
30 Tage nach dem Eingriff über 3 Jahre
|
|
Der Patient berichtete über die Ergebnisse zu Schmerzen nach dem Eingriff über einen Zeitraum von 3 Jahren
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Eingriff bis 3 Jahre nach dem Eingriff
|
Die vom Patienten eingenommenen Schmerzmittel (Art, Dosierung und Menge der Pillen) werden ebenfalls durch vom Patienten gemeldete Methoden erfasst.
Die Maßeinheit ist die numerische Anzahl der eingenommenen Pillen
|
2-4 Wochen nach dem Eingriff bis 3 Jahre nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Karl LeBlanc, MD, Surgeon Group of Baton Rouge
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- LeBlanc KA, Gonzalez A, Dickens E, Olsofka J, Ortiz-Ortiz C, Verdeja JC, Pierce R; Prospective Hernia Study Group. Robotic-assisted, laparoscopic, and open incisional hernia repair: early outcomes from the Prospective Hernia Study. Hernia. 2021 Aug;25(4):1071-1082. doi: 10.1007/s10029-021-02381-0. Epub 2021 May 24.
- LeBlanc KA. Design of a comparative outcome analysis of open, laparoscopic, or robotic-assisted incisional or inguinal hernia repair utilizing surgeon experience and a novel follow-up model. Contemp Clin Trials. 2019 Nov;86:105853. doi: 10.1016/j.cct.2019.105853. Epub 2019 Oct 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ISI-PHS-2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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