- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02735629
Antagonismus der Opioid-induzierten Atemdepression durch CX1739 unter Beibehaltung der Opioid-Analgesie
27. Juli 2016 aktualisiert von: RespireRx
Bei der Studie handelt es sich um eine Untersuchung zur Beurteilung der Fähigkeit steigender Dosen von CX1739, der atemdepressiven Wirkung von Remifentanil entgegenzuwirken.
Die Studie wird auch untersuchen, ob steigende Dosen von CX1739 die analgetische Wirkung von Remifentanil verringern oder das BIS-Maß der Sedierung verändern, und wird die Sicherheit von CX1739 bei Verwendung in Verbindung mit Remifentanil bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen die Probanden alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Männer im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren
- Body-Mass-Index von 18,0 bis einschließlich 30,0 kg/m2, unter Verwendung der Formel: Gewicht (kg)/Größe (m)2
- Gesund, wie anhand der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung einschließlich der Vitalfunktionen und der Ergebnisse klinischer Labortests festgestellt wird
- Klassifizierung des physischen Status der American Society of Anaesthesiologists 1
- Bereit und in der Lage, eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
Erfüllt ein Proband eines der folgenden Kriterien, kann er nicht in das Studium aufgenommen werden:
- Anamnese einer chronischen Krankheit oder Hinweise auf eine klinisch bedeutsame organische oder psychiatrische Erkrankung in der Anamnese oder körperlichen Untersuchung, die nach Ansicht des Hauptprüfers (PI) die Studienergebnisse verfälschen oder ein Risiko für den Probanden darstellen würden
- Akute Erkrankung innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung
- Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Lungenerkrankung (z. B. Asthma) innerhalb der letzten 2 Jahre, die eine Krankenhauseinweisung erfordert
- Frühere Diagnose einer obstruktiven Schlafapnoe anhand der Polysomnographie
- Sie nehmen derzeit verschreibungspflichtige Medikamente ein oder nehmen diese innerhalb der letzten 30 Tage ein
- Laborwerte (klinische Chemie, Hämatologie, Urinanalyse) außerhalb des als klinisch bedeutsam geltenden Laborreferenzbereichs (HINWEIS: Sollte ein Parameter außerhalb des Normalbereichs liegen, kann die Probe einmal wiederholt werden; dieser Wert wird akzeptiert, wenn er innerhalb dieses Bereichs liegt). im Normalbereich)
- Vorhandensein eines korrigierten QT-Intervalls > 440 ms im EKG
- Ruhe-HF im Wachzustand < 45 oder > 90 Schläge/Minute
- Anamnese des täglichen Konsums von Tabak oder anderen nikotinhaltigen Produkten innerhalb eines Jahres nach Studieneintritt oder positiver Cotinintest beim Screening und bei nachfolgenden Studienbesuchen
- Vorgeschichte einer allergischen Überempfindlichkeit gegen Ampakine (CX717, CX1739), Remifentanil, Naloxon oder einen Bestandteil dieser Formulierungen; Vorgeschichte mehrerer Arzneimittelallergien
- Vorgeschichte oder aktuelle Beweise für den Missbrauch jeglicher legaler oder illegaler Drogensubstanzen, einschließlich Alkohol; positives Urin-Drogenscreening (UDS) auf Drogenmissbrauch beim Screening
- Unfähigkeit, die Protokollanforderungen zu verstehen; Anweisungen; studienbedingte Einschränkungen; oder Art, Umfang und mögliche Folgen der Studie
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Studie abgeschlossen wird, z. B. weil es nicht möglich ist, zu Nachuntersuchungen zurückzukehren
- Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat in den 3 Monaten vor dieser Studie
- Blut- oder Plasmaspende von mehr als 500 ml im Monat vor der Randomisierung und mehr als 50 ml in den 2 Wochen vor der Randomisierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo auf 300 mg CX1739
Andere Namen:
|
|
Experimental: CX1739 – 300 mg
Studienmedikament – niedrige Dosis
|
Ampakine CX1739 – 300 mg
Andere Namen:
|
|
Experimental: CX1739 – 600 mg
Studienmedikament – mittlere Dosis
|
CX1739 – 600 mg
Andere Namen:
|
|
Experimental: CX1739 – 900 mg
Studienmedikament – hohe Dosis
|
CX1739 – 900 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemwegs beschwerden
Zeitfenster: Sequenz Nr. 1 – 30 Minuten
|
Atemfrequenz, Atemzugvolumen, Minutenvolumen, bestimmt durch Plethysmographie
|
Sequenz Nr. 1 – 30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerztoleranzschwelle
Zeitfenster: Sequenz Nr. 2 – 20 Minuten
|
Die Analgesie wurde anhand der Schmerztoleranzschwelle auf 5, 250 und 2000 Hertz sinusförmige elektrische Stimulation unter Verwendung des quantitativen sensorischen Testgeräts – Neurometer – beurteilt
|
Sequenz Nr. 2 – 20 Minuten
|
|
Aufrechterhaltung der Sedierung
Zeitfenster: Sequenz Nr. 1 – 30 Minuten
|
Bispektraler Index (BIS) als Maß für die Sedierung
|
Sequenz Nr. 1 – 30 Minuten
|
|
Die Anzahl der Patienten, bei denen bei Einnahme von CX1739 bei alleiniger Anwendung oder in Verbindung mit Remifentanil eine unerwünschte Arzneimittelwirkung auftritt
Zeitfenster: bis zu 5 Wochen
|
Vitalfunktionen, einschließlich nichtinvasiver Blutdruck, Herzfrequenz, RR, endexspiratorisches Kohlendioxid, Pulsoximetriesättigung und Temperatur
|
bis zu 5 Wochen
|
|
Veränderung der Pupillengröße
Zeitfenster: Sequenz Nr. 2 – 20 Minuten
|
Die Pupillengröße wird intermittierend mit einem nichtinvasiven Pupillometer beurteilt, das in eine auf dem Kopf des Probanden platzierte Brille integriert ist
|
Sequenz Nr. 2 – 20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Richard Purcell, RespireRx Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRTX-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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