- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02749968
Interkostales liposomales Bupivacain zur Behandlung von stumpfen Brustwandverletzungen
30. März 2022 aktualisiert von: Michael Goodman, University of Cincinnati
Dies ist eine Studie über liposomales Bupivacain zur Schmerzkontrolle bei Patienten mit stumpfem Brustwandtrauma.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von liposomalem Bupivacain zur Bereitstellung von Analgesie über eine paravertebrale Interkostalnervenblockade nach einem signifikanten stumpfen Brusttrauma zu bewerten, um nachteilige Folgen, die Aufenthaltsdauer und den gesamten Narkotikakonsum zu minimieren.
Das primäre Ergebnis der Studie ist der Vergleich der Anforderungen zwischen der Bupivacain-Gruppe und einer Standard-of-Care-Gruppe.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45216
- University of Cincinnati Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Voraussichtliche Aufenthaltsdauer von mindestens 72 Stunden
- Stumpfes Thoraxwandtrauma mit zwei oder mehr Rippen- oder Sternumfrakturen
- Nachgewiesene Fähigkeit, > 50 % der vorhergesagten Inspirationskapazität basierend auf dem idealen Körpergewicht mit IS innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Aufnahme zu erreichen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen Bupivacain
- Atemversagen, das eine Intubation innerhalb von 24 Stunden vor der Einschreibung erfordert
- Bekannter oder vermuteter atrioventrikulärer Knotenblockadeprozess, der eine kardiologische Untersuchung oder die Platzierung eines Schrittmachers erfordert
- Hämodynamische Instabilität (definiert als Bedarf an neuen intravenösen Vasopressoren oder Inotropika oder mittlerer arterieller Druck < 55 mmHg)
- Anzeichen einer aktiven Myokardischämie oder eines MI ohne ST-Hebung
- > 20 Rippenbrüche
- Gewicht < 50 kg oder > 150 kg
- Schwangerschaft
- Inhaftierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Liposomales Bupivacain
1 ml liposomales Bupivacain wird mit einer 25-G-Nadel direkt unter jeder betroffenen Rippe durch das interkostale neurovaskuläre Bündel in einer paraspinalen Position injiziert
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1 ml liposomales Bupivacain wird mit einer 25-G-Nadel direkt unter jeder betroffenen Rippe durch das interkostale neurovaskuläre Bündel in einer paraspinalen Position injiziert
|
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Placebo-Komparator: 0,9 % Natriumchlorid
1 ml 0,9%ige Kochsalzlösung wird mit einer 25-G-Nadel direkt unter jeder betroffenen Rippe durch das interkostale neurovaskuläre Bündel in paraspinaler Position injiziert
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1 ml 0,9%ige Kochsalzlösung wird mit einer 25-G-Nadel direkt unter jeder betroffenen Rippe durch das interkostale neurovaskuläre Bündel in paraspinaler Position injiziert
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidbedarf 24 Stunden nach der Randomisierung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Randomisierung.
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Opioidbedarf (in Morphinäquivalenten) 24 Stunden nach Randomisierung
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24 Stunden nach der Randomisierung.
|
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Opioidbedarf 48 Stunden nach der Randomisierung.
Zeitfenster: 48 Stunden nach Randomisierung.
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Opioidbedarf (in Morphinäquivalenten) 48 Stunden nach Randomisierung
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48 Stunden nach Randomisierung.
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Opioidbedarf 72 Stunden nach der Randomisierung
Zeitfenster: 72 Stunden nach Randomisierung.
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Opioidbedarf (in Morphinäquivalenten) 72 Stunden nach Randomisierung
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72 Stunden nach Randomisierung.
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Opioidbedarf 96 Stunden nach der Randomisierung
Zeitfenster: 96 Stunden nach Randomisierung.
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Opioidbedarf (in Morphinäquivalenten) 96 Stunden nach Randomisierung
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96 Stunden nach Randomisierung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entwicklung einer Lungenentzündung
Zeitfenster: 96 Stunden nach Randomisierung
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Entwicklung einer Pneumonie, definiert als >100.000 koloniebildende Einheiten/Milliliter Bakterien bei bronchoalveolärer Lavage oder klinisch mit Leukozytose, Lungeninfiltrat und Fieber 96 Stunden nach Randomisierung.
|
96 Stunden nach Randomisierung
|
|
Selbstberichteter Schmerz 96 Stunden nach der Randomisierung
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Randomisierung
|
Selbstberichtete Schmerzen werden anhand der verbalen NRS gemessen, einer Ordnungsskala von 0-10.
Schmerzbeurteilungen werden 96 Stunden nach der Registrierung gemeldet, da dies die gemeldete Wirkungsdauer für liposomales Bupivacain ist.
Höhere Werte (10) zeigen mehr Schmerzen an, niedrigere Werte (0) zeigen weniger Schmerzen an.
|
96 Stunden nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael D Goodman, MD, Department of Surgery, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Droege 2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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