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Protokollgeführte Schnellbewertung von Veteranen mit neuen vorübergehenden neurologischen Symptomen (PREVENT)

14. März 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Protokollgeführte Schnellbeurteilung von Veteranen mit neuen vorübergehenden neurologischen Symptomen (PREVENT) (QUE 15-280)

Dieses Programm zielt darauf ab, ein Programm zur Qualitätsverbesserung umzusetzen, um die Versorgung von Veteranen mit TIA oder geringfügigem Schlaganfall in 6 Krankenhäusern der Veteran Health Administration zu verbessern. Die Ermittler bewerten die Umsetzung und Wirksamkeit des Qualitätsverbesserungsprogramms.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ziel 1. Entwicklung eines Qualitätsverbesserungsprogramms zur Verbesserung der Versorgung von Veteranen mit TIA oder geringfügigem Schlaganfall, das landesweit eingesetzt werden kann. Das Programm wird mehrere Komponenten umfassen: ein Berichtssystem, das auf validierten elektronischen Qualitätsmaßstäben (eCQMs) basiert, die es dem Personal ermöglichen, die zeitkritischen Pflegeprozesse und Ergebnisse ihrer Population von Veteranen mit TIA oder geringfügigem Schlaganfall zu überwachen; klinische Protokolle zur Verbesserung der Aktualität und Vollständigkeit der Versorgung; Berufsbildungsmaterialien; und Vorlagen für klinische Notizen zur Verwendung durch Pflege- und Apothekenpersonal. Die an den einzelnen Standorten, die am Qualitätsverbesserungsprogramm beteiligt sind, gewonnenen Erkenntnisse werden über eine webbasierte Plattform und eine virtuelle Zusammenarbeit standortübergreifend geteilt. Wir werden die Einschätzung des Endbenutzers des Programms und seiner Kernelemente bewerten.

Ziel 2. Bewertung der Wirksamkeit des QI-Interventionsprogramms von Ziel 1 für Veteranen mit TIA oder geringfügigem Schlaganfall im Vergleich zur üblichen Behandlung. Die Teams an den 6 Interventionsorten erhalten die Komponenten des Programms zur Qualitätsverbesserung. Das primäre Wirksamkeitsergebnis ist der Anteil der Veteranen, die alle leitlinienkonformen Pflegeprozesse erhalten haben, für die sie in Frage kommen, bezeichnet als „Without-Fail“-Pflegerate.

Ziel 3. Bewertung der Umsetzung des QI-Interventionsprogramms an den 6 teilnehmenden Standorten. Die beiden primären Implementierungsergebnisse sind die Anzahl der Implementierungsaktivitäten, die während des einjährigen aktiven Implementierungszeitraums abgeschlossen wurden, und das endgültige Niveau der Teamorganisation (definiert als Gruppenorganisation (GO-Score)) zur Verbesserung der TIA-Versorgung am Ende des 12. Monat aktiver Implementierungszeitraum.

Sekundäres Ziel Bewertung der Nachhaltigkeit des Programms. Die Nachhaltigkeit wird über einen Zeitraum von einem Jahr bewertet, der unmittelbar nach dem einjährigen Zeitraum der aktiven Umsetzung beginnt. Wir werden die Ohne-Fehler-Rate im Nachhaltigkeitszeitraum mit dem Basiszeitraum und dem Zeitraum nach der Implementierung vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2292

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-2884
        • Richard L. Roudebush VA Medical Center, Indianapolis, IN

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dieses Programm wird nach VA-Krankenhäusern suchen, die selbst entweder als VHA Primary Stroke Center oder als Stroke Facility mit begrenzter Arbeitszeit oder als Supporting Stroke Center ausgewiesen sind.
  • Die Eignung für Mitarbeitergespräche basiert auf der Beteiligung an der QI-Intervention und der Bereitschaft zur Teilnahme.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht teilnehmen wollen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: QI mit externer Moderation
Erhalten Sie externe Unterstützung, um die Umsetzung des Qualitätsverbesserungsprogramms zu unterstützen
Die Intervention ist ein QI-Programm, das mehrere Komponenten wie oben beschrieben umfasst.
Andere Namen:
  • QI-Intervention
Kein Eingriff: Kontrolle
Nicht-interventionelle VA Medical Centers

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit: Unverzichtbare Pflegerate
Zeitfenster: Im Laufe eines Jahres aktive Umsetzung
Den Teams an den 6 Interventionsorten werden sowohl das QI-Programm (zur Verbesserung der Pflege) als auch eCQM-Daten (zur Überwachung der Pflege, die sie ihren Patienten bieten) zur Verfügung gestellt. Das primäre Wirksamkeitsergebnis ist der Anteil der Veteranen, die alle richtlinienkonformen Pflegeprozesse erhalten haben, für die sie berechtigt sind, was als „ohne Fehler“-Pflegerate bezeichnet wird. Ermittelt durch Analyse elektronischer Krankenaktendaten.
Im Laufe eines Jahres aktive Umsetzung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederkehrende vaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage ab Präsentation
Der Endpunkt wiederkehrender Ereignisse umfasste: Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt/akutes Koronarsyndrom, ischämischer Schlaganfall, TIA, ventrikuläre Arrhythmie oder Tod jeglicher Ursache
90 Tage ab Präsentation
Der Gruppenorganisations-Score (GO).
Zeitfenster: Gemessen am Ende des einjährigen aktiven Implementierungszeitraums
Der GO-Score bezieht sich auf den Group Organization Score zur Verbesserung der TIA-Versorgungsqualität; Es ist ein Maß für die Aktivierung und den Zusammenhalt eines Teams. Der GO-Score wird auf einer Skala von 0 bis 10 gemessen, basierend auf spezifischen Praktiken, die während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt wurden, und vom Bewertungsteam bewertet. Ein Wert von 0–3 weist auf das Fehlen eines einrichtungsweiten Ansatzes hin; 4-5 spiegelt einen sich entwickelnden einrichtungsweiten Ansatz wider; 6-7 bezeichnet grundlegende Kenntnisse mit dem Vorhandensein eines umfassenden einrichtungsweiten Programms; und 8-10 weist auf das Vorhandensein eines ausgereiften, einrichtungsweiten Systems hin, das die Fluktuation wichtiger Mitarbeiter aufrechterhalten kann. Der GO-Score wurde nur an den N=6 PREVENT-Standorten gemessen.
Gemessen am Ende des einjährigen aktiven Implementierungszeitraums
Anzahl der abgeschlossenen Qualitätsverbesserungsaktivitäten
Zeitfenster: Einjähriger aktiver Implementierungszeitraum
Die Anzahl der Implementierungsaktivitäten, die während des einjährigen aktiven Implementierungszeitraums abgeschlossen wurden
Einjähriger aktiver Implementierungszeitraum
Programmzufriedenheit
Zeitfenster: Gemessen am Ende des einjährigen aktiven Implementierungszeitraums
Die Gesamtzufriedenheit der Mitarbeiter mit dem Programm wurde anhand einer einzigen Frage bewertet. Die Antwortskala reichte von 1 bis 7, wobei 7 „sehr zufrieden“ bedeutete. Die Programmzufriedenheit wurde nur an den sechs PREVENT-Interventionsorten gemessen.
Gemessen am Ende des einjährigen aktiven Implementierungszeitraums

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mitarbeiter-Interview zur Zufriedenheit der Kliniker
Zeitfenster: Bis zu 2 einstündige Interviews, die einmal zu Beginn (innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der 1-jährigen Implementierung) und einmal zum Abschluss (innerhalb von 6 Monaten nach Ende der 1-jährigen Implementierung) stattfinden
Die Zufriedenheit des Arztes mit dem QI-Programm wird durch qualitative Analyse von transkribierten/codierten halbstrukturierten Interviews bestimmt. Jeder befragte Mitarbeiter wird im Laufe der Studie zweimal befragt.
Bis zu 2 einstündige Interviews, die einmal zu Beginn (innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der 1-jährigen Implementierung) und einmal zum Abschluss (innerhalb von 6 Monaten nach Ende der 1-jährigen Implementierung) stattfinden
Anbieterbewertung des Interviews mit Programmmitarbeitern
Zeitfenster: Bis zu 2 einstündige Interviews, die einmal zu Beginn (innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der 1-jährigen Implementierung) und einmal zum Abschluss (innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der 1-jährigen Implementierung) stattfinden
Die Anbieterbewertung des QI-Programms, des Trainings und des eCQM-Programms in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Komplexität und relativen Vorteil wird durch qualitative Analyse von transkribierten/codierten halbstrukturierten Interviews bestimmt
Bis zu 2 einstündige Interviews, die einmal zu Beginn (innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der 1-jährigen Implementierung) und einmal zum Abschluss (innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der 1-jährigen Implementierung) stattfinden
Anpassungsfähigkeit - Mitarbeitergespräch
Zeitfenster: Bis zu 2 einstündige Interviews, die einmal zu Beginn (innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der 1-jährigen Implementierung) und einmal zum Abschluss (innerhalb von 6 Monaten nach Ende der 1-jährigen Implementierung) stattfinden
Die Anpassungsfähigkeit des Programms im Laufe der Studie wird durch eine qualitative Mixed-Method-Analyse von transkribierten Interviews erreicht, die zu Studienbeginn und in der Endphase der einjährigen aktiven Implementierungsphase durchgeführt wurden.
Bis zu 2 einstündige Interviews, die einmal zu Beginn (innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der 1-jährigen Implementierung) und einmal zum Abschluss (innerhalb von 6 Monaten nach Ende der 1-jährigen Implementierung) stattfinden
Anzahl abgeschlossener Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
Zeitfenster: Ein Jahr aktiver Implementierungszeitraum
Die Gesamtzahl der abgeschlossenen Qualitätsverbesserungsaktivitäten wird für jeden der teilnehmenden Standorte berechnet. Dies wird als Implementierungsergebnis verwendet.
Ein Jahr aktiver Implementierungszeitraum
Group Organization (GO) Score für die Bereitstellung von TIA-Versorgung
Zeitfenster: Ein Jahr aktiver Implementierungszeitraum
Der GO-Score für die Bereitstellung von TIA-Pflege wird für jeden teilnehmenden Standort zu Baseline und erneut am Ende des aktiven Implementierungszeitraums berechnet. Dies wird als Implementierungsergebnis verwendet.
Ein Jahr aktiver Implementierungszeitraum
Group Organization (GO) Score zur Verbesserung der TIA-Versorgung
Zeitfenster: Ein Jahr aktiver Implementierungszeitraum
Der GO-Score zur Verbesserung der TIA-Versorgung wird für jeden teilnehmenden Standort zu Baseline und erneut am Ende des aktiven Implementierungszeitraums berechnet. Dies wird als Implementierungsergebnis verwendet.
Ein Jahr aktiver Implementierungszeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Teresa M. Damush, PhD, Richard L. Roudebush VA Medical Center, Indianapolis, IN
  • Hauptermittler: Dawn M. Bravata, MD, Richard L. Roudebush VA Medical Center, Indianapolis, IN

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

11. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Forscher, die daran interessiert sind, PREVENT-Projektdaten zu untersuchen, sollten sich an die PI, Dr. Dawn Bravata, wenden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Qualitätsverbesserungsprogramm

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