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Asiatisches Netzwerk für translationale Forschung und kardiovaskuläre Studien ("ATTRaCT")

4. April 2024 aktualisiert von: National Heart Centre Singapore
Aufbau auf den Wettbewerbsvorteilen Singapurs bei fortschrittlicher kardialer Bildgebung, genetischen und molekularen Studien zur Entwicklung einer integrierten "One-Stop"-Plattform, die sich von menschlichen bis zu großen und kleinen Tiermodellen erstreckt und sich der Vertiefung des Verständnisses des Fortschreitens von kardiovaskulären Erkrankungen, der Entdeckung neuer Ziele und der Entdeckung widmet Wiederverwendung von Arzneimitteln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Herzinsuffizienz (HF) ist der letzte gemeinsame Weg von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CV) und die Hauptursache für kardiovaskuläre Krankenhauseinweisungen in Singapur und weltweit, mit einer Sterblichkeitsrate, die mit den meisten Krebsarten konkurriert (> 50 % Sterblichkeit nach 5 Jahren). Ähnlich wie Krebs ist Herzinsuffizienz eine gestufte Erkrankung, bei der Früherkennung und Behandlung entscheidend sind, um das Fortschreiten der Krankheit von Stadium A (Risikofaktoren) zu Stadium B (subklinische strukturelle Herzerkrankung) und Stadium C (symptomatische Herzinsuffizienz) zu verhindern. Die kardiale Bildgebung ist entscheidend für die Erkennung einer frühen subklinischen Erkrankung. Es gibt nur ein begrenztes Verständnis der Mechanismen, die dem Fortschreiten der Krankheit zugrunde liegen, und wirksame Therapien sind begrenzt, insbesondere für die Hälfte der Herzinsuffizienz-Population mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFPEF oder „diastolische Herzinsuffizienz“), für die es bisher keine wirksame Therapie gibt (im Gegensatz zu Herzinsuffizienz). mit reduzierter Ejektionsfraktion [HFREF] oder „systolischer HF“).

Das übergeordnete Ziel der Forscher besteht darin, auf den Wettbewerbsvorteilen Singapurs bei fortschrittlicher kardialer Bildgebung, genetischen und molekularen Studien aufzubauen, um eine integrierte „One-Stop“-Plattform zu entwickeln, die von menschlichen bis hin zu großen und kleinen Tiermodellen reicht und sich der Vertiefung des Verständnisses des Fortschreitens von CV-Erkrankungen widmet. Entdeckung neuer Angriffspunkte und Wiederverwendung von Arzneimitteln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

815

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 169609
        • National Heart Centre Singapore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

800 Patienten mit diagnostizierter Herzinsuffizienz werden aus Primärversorgungskliniken, Ambulanzen und Krankenstationen aus Singapur (NUHCS, NHCS, TTSH, CGH, KTPH, SGH) rekrutiert.

800 gesunde freiwillige Kontrolle.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 21-99
  2. Vorstellung im Krankenhaus mit Diagnose von Herzinsuffizienz, oder

Besuch einer Krankenhausklinik zur Behandlung von Herzinsuffizienz innerhalb von 6/12 nach einer Episode von dekompensierter Herzinsuffizienz*, die entweder:

  • Hat zu einer Krankenhauseinweisung geführt (Hauptdiagnose) oder
  • Wurde in einer Ambulanz behandelt * Angemessene Symptome und Anzeichen von Herzinsuffizienz, bei Bedarf von PI bestätigt

Ausschlusskriterien:

  1. Herzinsuffizienz primär aufgrund einer schweren Klappenerkrankung
  2. Die primäre Diagnose ist ein akutes Koronarsyndrom (ACS), das zu einer vorübergehenden Episode eines akuten Lungenödems (APO) geführt hat (Hinweis: Patienten mit einem Troponinanstieg, der während der Indexaufnahme festgestellt wurde, bei denen jedoch die Hauptsymptomatik als klinisch angesehen wird HF wird eingeschlossen)
  3. Nierenversagen im Endstadium (eGFR < 15 ml/min/m2) oder erhält oder plant eine Nierenersatztherapie.
  4. Andere spezifische Untergruppen von Herzinsuffizienz (einschließlich konstriktiver Perikarditis, komplexer angeborener Herzfehler bei Erwachsenen, hypertropher Kardiomyopathie, eosinophiler Myokarditis, kardialem Amyloid und akuter Chemotherapie-induzierter Kardiomyopathie)
  5. Isolierte Rechtsherzinsuffizienz** (kombinierte Rechts- und Linksherzinsuffizienz wird eingeschlossen). (Sekundär zu schwerer Lungenerkrankung oder pulmonaler Hypertonie)
  6. Lebensbedrohliche Komorbidität mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr
  7. Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  8. Der Patient ist nicht in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten
  9. Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Forschungsstudie teil (nur wenn diese Studie die Teilnahme an einer Beobachtungsstudie ausschließt)
  10. Der Patient hat die Teilnahme abgelehnt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Diagnostizierte Herzinsuffizienz [Vorher]
Die Patienten werden den folgenden Untersuchungsverfahren unterzogen: Kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie (CMRI), kardiovaskulärer Ultraschall (CVUS), Elektrokardiogramm (EKG), Blutprobenentnahme und klinische Bewertung.
CMRI nutzt die Wechselwirkung der magnetischen Eigenschaften von Körpergewebe mit starken Magnetfeldern, um Bilder zu erzeugen; für etwa 1 Stunde. Es werden mehrere Sätze von Bildern benötigt. Für dieses Verfahren wird keine Injektion von Arzneimitteln oder Farbstoffen verwendet.
Das EKG ist ein nicht-invasiver Test, der verwendet wird, um zugrunde liegende Herzerkrankungen zu erkennen, indem die elektrische Aktivität des Herzens gemessen wird.
Blut wird auf zirkulierende Biomarker abgenommen, die messbare Indikatoren für die Schwere oder das Vorhandensein der Herzinsuffizienz sind.
Überprüfen Sie den Gesundheitszustand, den Blutdruck, die Herzfrequenz, die Größe und das gemessene Gewicht. Darüber hinaus wird der Proband einer Herzuntersuchung unterzogen.
Zur Messung der Herzkammergröße, Herzfunktion, Blutgefäßgröße und Blutgefäßfunktion. Diese Messungen helfen den Ermittlern, die Art und Schwere der Herzinsuffizienz zu verstehen.
Kontrolle [Vorher]
Die Kontrolle wird den folgenden Untersuchungsverfahren unterzogen: Kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie (CMRI), kardiovaskulärer Ultraschall (CVUS), Elektrokardiogramm (EKG), Blutprobenentnahme und klinische Bewertung.
CMRI nutzt die Wechselwirkung der magnetischen Eigenschaften von Körpergewebe mit starken Magnetfeldern, um Bilder zu erzeugen; für etwa 1 Stunde. Es werden mehrere Sätze von Bildern benötigt. Für dieses Verfahren wird keine Injektion von Arzneimitteln oder Farbstoffen verwendet.
Das EKG ist ein nicht-invasiver Test, der verwendet wird, um zugrunde liegende Herzerkrankungen zu erkennen, indem die elektrische Aktivität des Herzens gemessen wird.
Blut wird auf zirkulierende Biomarker abgenommen, die messbare Indikatoren für die Schwere oder das Vorhandensein der Herzinsuffizienz sind.
Überprüfen Sie den Gesundheitszustand, den Blutdruck, die Herzfrequenz, die Größe und das gemessene Gewicht. Darüber hinaus wird der Proband einer Herzuntersuchung unterzogen.
Zur Messung der Herzkammergröße, Herzfunktion, Blutgefäßgröße und Blutgefäßfunktion. Diese Messungen helfen den Ermittlern, die Art und Schwere der Herzinsuffizienz zu verstehen.
Steuerung [Neu]
Die Kontrolle wird den folgenden Untersuchungsverfahren unterzogen: Kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie (CMRI), kardiovaskulärer Ultraschall (CVUS), Elektrokardiogramm (EKG), Blutprobenentnahme und klinische Bewertung.
CMRI nutzt die Wechselwirkung der magnetischen Eigenschaften von Körpergewebe mit starken Magnetfeldern, um Bilder zu erzeugen; für etwa 1 Stunde. Es werden mehrere Sätze von Bildern benötigt. Für dieses Verfahren wird keine Injektion von Arzneimitteln oder Farbstoffen verwendet.
Das EKG ist ein nicht-invasiver Test, der verwendet wird, um zugrunde liegende Herzerkrankungen zu erkennen, indem die elektrische Aktivität des Herzens gemessen wird.
Blut wird auf zirkulierende Biomarker abgenommen, die messbare Indikatoren für die Schwere oder das Vorhandensein der Herzinsuffizienz sind.
Überprüfen Sie den Gesundheitszustand, den Blutdruck, die Herzfrequenz, die Größe und das gemessene Gewicht. Darüber hinaus wird der Proband einer Herzuntersuchung unterzogen.
Zur Messung der Herzkammergröße, Herzfunktion, Blutgefäßgröße und Blutgefäßfunktion. Diese Messungen helfen den Ermittlern, die Art und Schwere der Herzinsuffizienz zu verstehen.
Diagnostizierte Herzinsuffizienz [Neu]
Die Patienten werden den folgenden Untersuchungsverfahren unterzogen: Kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie (CMRI), kardiovaskulärer Ultraschall (CVUS), Elektrokardiogramm (EKG), Blutprobenentnahme, kognitiver Test und klinische Bewertung.
CMRI nutzt die Wechselwirkung der magnetischen Eigenschaften von Körpergewebe mit starken Magnetfeldern, um Bilder zu erzeugen; für etwa 1 Stunde. Es werden mehrere Sätze von Bildern benötigt. Für dieses Verfahren wird keine Injektion von Arzneimitteln oder Farbstoffen verwendet.
Das EKG ist ein nicht-invasiver Test, der verwendet wird, um zugrunde liegende Herzerkrankungen zu erkennen, indem die elektrische Aktivität des Herzens gemessen wird.
Blut wird auf zirkulierende Biomarker abgenommen, die messbare Indikatoren für die Schwere oder das Vorhandensein der Herzinsuffizienz sind.
Überprüfen Sie den Gesundheitszustand, den Blutdruck, die Herzfrequenz, die Größe und das gemessene Gewicht. Darüber hinaus wird der Proband einer Herzuntersuchung unterzogen.
Zur Messung der Herzkammergröße, Herzfunktion, Blutgefäßgröße und Blutgefäßfunktion. Diese Messungen helfen den Ermittlern, die Art und Schwere der Herzinsuffizienz zu verstehen.
Um das Vorhandensein und den Schweregrad einer kognitiven Beeinträchtigung (CI) mit gleichzeitig erworbenen erweiterten kardiovaskulären Bildgebungsmerkmalen und zirkulierenden Biomarkern für kardiovaskuläre Funktion, Entzündung und Gerinnung in Beziehung zu setzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erstes Auftreten eines kardiovaskulären Ereignisses.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015/2194

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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