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Explorative Studie von ART-123 zur Prävention von krebsbehandlungsbedingten Symptomen bei Patienten mit postoperativem Dickdarmkrebs im Stadium II/III

29. März 2024 aktualisiert von: Asahi Kasei Pharma Corporation

Klinische Phase-2-Studie mit ART-123 zur Vorbeugung krebsbehandlungsbedingter Symptome bei Patienten mit postoperativem Dickdarmkrebs im Stadium II/III: eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von ART-123

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ART-123 zur Vorbeugung von behandlungsbedingten Symptomen bei Patienten mit postoperativem Dickdarmkrebs im Stadium II/III.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

79

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hyogo
      • Kobe, Hyogo, Japan
    • Tokyo
      • Nerima, Tokyo, Japan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit Dickdarmkrebs im Stadium II/III
  • Es wird angenommen, dass er sich einer kurativen A-Operation (Cur A) unterzogen hat
  • Planen einer postoperativen adjuvanten Chemotherapie

Hauptausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Thrombomodulin alfa (rekombinant)
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von systemischer Chemotherapie (einschließlich aller Medikamente in der klinischen Studienphase) oder Strahlentherapie
  • Mit aktivem Doppelkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Infusion einmal täglich an den Tagen 1-3 in jedem Zyklus
Experimental: ART-123 (3-Tage-ART)
ART-123 380 E/kg Infusion einmal täglich an den Tagen 1-3 in jedem Zyklus
Experimental: ART-123 (1-tägiger ART)
ART-123 380 E/kg Infusion einmal täglich an Tag 1 und Placebo-Infusion einmal täglich an den Tagen 2-3 in jedem Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die kumulativen Raten von Teilnehmern mit peripherer sensorischer Neuropathie Grad 2 oder höher nach NCI-CTCAE: bis zum Ende der Studienbehandlung
Zeitfenster: 42 Tage nach Beginn von Zyklus 12 (jeder Zyklus dauert 2 Wochen).
NCI-CTCAE wurde für von Forschern berichtete Ergebnisse der peripheren sensorischen Neuropathie verwendet; Es wurde jeden Tag von Tag 1 bis Tag 3 jedes Zyklus und an den Tagen 15 (dem Tag nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Datum der Verabreichung) von Zyklus 12 und 43 (dem Tag nach Ablauf von 42 Tagen ab dem Datum der Verabreichung) beurteilt von Zyklus 12) von Zyklus 12 als Nachuntersuchung. Sobald bei einem bestimmten Teilnehmer eine Neuropathie vom Grad 2 oder höher beobachtet wurde, wurde dieser Teilnehmer als Grad 2 oder höher kategorisiert, auch wenn der Grad in nachfolgenden Zyklen auf 1 oder niedriger zurückging. Teilnehmer, die die Studie abbrachen oder deren Auswertungsdaten fehlten, ohne eine Neuropathie vom Grad 2 oder höher zu erreichen, wurden als keine Neuropathie vom Grad 2 oder höher analysiert. Aufgrund des explorativen Charakters der Studie wurde kein primärer Endpunkt angegeben.
42 Tage nach Beginn von Zyklus 12 (jeder Zyklus dauert 2 Wochen).
Mittel der kleinsten Quadrate (LS) zur funktionellen Bewertung der Krebstherapie/gynäkologischen Onkologie, Gruppe Neurotoxizität-12 (FACT/GOG-Ntx-12), Version 4.0-Score bei Zyklus 12
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, in jedem Zyklus (bis Zyklus 12 mit jedem Zyklus von 2 Wochen) und Nachuntersuchung.
Die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse wurden mithilfe von FACT/GOG-Ntx-12 Version 4.0 ausgewertet, das den Schweregrad und die Auswirkungen von Neuropathiesymptomen in den letzten 7 Tagen maß. Die Werte reichen von 0 bis 48, wobei niedrigere Werte auf eine schwerere Neurotoxizität hinweisen. Die Teilnehmer füllten Papierfragebögen an den Tagen 1 und 8 jedes Zyklus, am Tag 15 (dem Tag nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Datum der Verabreichung) von Zyklus 12 und am Tag 43 (dem Tag nach Ablauf von 42 Tagen ab dem Datum der Verabreichung) aus. von Zyklus 12 als Nachuntersuchung. Die LS-Mittelwerte wurden aus dem Mixed-Effect-Modell für wiederholte Messungen (MMRM) berechnet. Die Analyse umfasste die festen, kategorialen Auswirkungen der Studienbehandlung, des Analysebesuchs und der Interaktion zwischen Studienbehandlung und Besuch. Wenn während desselben Besuchs mehrere Messungen erfolgten, wurde die Messung mit dem schlechtesten Wert verwendet. Aufgrund des explorativen Charakters der Studie wurde kein primärer Endpunkt angegeben.
Zu Studienbeginn, in jedem Zyklus (bis Zyklus 12 mit jedem Zyklus von 2 Wochen) und Nachuntersuchung.
Die Abbruchrate von Oxaliplatin aufgrund einer Oxaliplatin-induzierten peripheren Neuropathie (OIPN)
Zeitfenster: Zyklus 12 (jeder Zyklus dauert 2 Wochen)
Die Anzahl der Personen, die Oxaliplatin aufgrund von OIPN absetzten, wurde gezählt und der Prozentsatz der Gesamtzahl berechnet. Aufgrund des explorativen Charakters der Studie wurde kein primärer Endpunkt angegeben.
Zyklus 12 (jeder Zyklus dauert 2 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Asahi Kasei Pharma Corporation, Asahi Kasei Pharma Corporation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

8. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ART-123 (3-Tage-ART)

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