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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02804542
Blockaden der Fascia Iliaca und präoperativer Opioidbedarf bei Patienten mit Hüftfraktur
21. September 2023 aktualisiert von: Spectrum Health Hospitals
Präoperative Blockaden der Fascia Iliaca und Opioidbedarf bei Patienten mit Hüftfrakturen
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob in der Notaufnahme durchgeführte nicht-kontinuierliche Lokalanästhesie-Blockaden der Fascia iliaca für die präoperative Analgesie bei Patienten mit Hüftfraktur wirksam sind.
Die Forscher gehen davon aus, dass Patienten mit diesen Blockaden einen geringeren Opioidbedarf haben als Patienten in einer historischen Gruppe, in der keine Blockaden durchgeführt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten über 65 Jahre, die sich im Spectrum Health Butterworth Hospital mit Niedrigenergie-Hüftfrakturen (dislozierter und nicht dislozierter Oberschenkelhals, pertrochantärer Typ einschließlich subtrochantärer Verlängerung) vorstellen, werden für die Studie untersucht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schenkelhalsfrakturen mit niedriger Energie und Hüftfrakturen vom pertrochantären Typ
- Alter 65+
- intakte Kognition bei der Aufnahme und die Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- pathologische Frakturen (Tumor)
- Brüche mit hoher Energie
- Begleitfrakturen außer Hüftfrakturen
- Chronische Opioid-Exposition zu Hause vor dem Krankenhausaufenthalt
- mittelschwere bis schwere Demenz
- Krankenhausaufenthalt vor der Fraktur
- Zeit von der Ankunft bis zum Block >6 Stunden
- Zeit von der Ankunft bis ODER <6 Stunden oder >48 Stunden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Fascia-Iliaca-Block-Kohorte
Prospektive Patienten, die Fascia-Iliaca-Blöcke erhalten Eine prospektive Beobachtungsstudie an Patienten mit Hüftfraktur, denen Fascia-Iliaca-Blöcke als Behandlungsstandard in der Notaufnahme angeboten werden.
|
|
Retrospektive Kontrollkohorte
Keine Fascia-iliaca-Blockierung durchgeführt Bei Patienten mit Hüftfraktur, die keine Fascia-iliaca-Blockierungen erhalten haben, wird eine retrospektive Überprüfung durchgeführt (bevor Fascia-iliaca-Blockierungen in der Notaufnahme als Behandlungsstandard angeboten wurden).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamte präoperative IV-Morphinäquivalente (TIVME)
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Operationsdatum ungefähr 48 Stunden
|
IV Morphin-Äquivalent-Dosierung präoperativ
|
Vom Aufnahmedatum bis zum Operationsdatum ungefähr 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer präoperativer Schmerz-Score
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Operationsdatum ungefähr 48 Stunden
|
Mittlerer vom Patienten angegebener Schmerzwert
|
Vom Aufnahmedatum bis zum Operationsdatum ungefähr 48 Stunden
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss ca. 5 Tage
|
Bis Studienabschluss ca. 5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Flannigan, MD, ECS
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
17. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-160
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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