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Blockaden der Fascia Iliaca und präoperativer Opioidbedarf bei Patienten mit Hüftfraktur

21. September 2023 aktualisiert von: Spectrum Health Hospitals

Präoperative Blockaden der Fascia Iliaca und Opioidbedarf bei Patienten mit Hüftfrakturen

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob in der Notaufnahme durchgeführte nicht-kontinuierliche Lokalanästhesie-Blockaden der Fascia iliaca für die präoperative Analgesie bei Patienten mit Hüftfraktur wirksam sind. Die Forscher gehen davon aus, dass Patienten mit diesen Blockaden einen geringeren Opioidbedarf haben als Patienten in einer historischen Gruppe, in der keine Blockaden durchgeführt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten über 65 Jahre, die sich im Spectrum Health Butterworth Hospital mit Niedrigenergie-Hüftfrakturen (dislozierter und nicht dislozierter Oberschenkelhals, pertrochantärer Typ einschließlich subtrochantärer Verlängerung) vorstellen, werden für die Studie untersucht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schenkelhalsfrakturen mit niedriger Energie und Hüftfrakturen vom pertrochantären Typ
  • Alter 65+
  • intakte Kognition bei der Aufnahme und die Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • pathologische Frakturen (Tumor)
  • Brüche mit hoher Energie
  • Begleitfrakturen außer Hüftfrakturen
  • Chronische Opioid-Exposition zu Hause vor dem Krankenhausaufenthalt
  • mittelschwere bis schwere Demenz
  • Krankenhausaufenthalt vor der Fraktur
  • Zeit von der Ankunft bis zum Block >6 Stunden
  • Zeit von der Ankunft bis ODER <6 Stunden oder >48 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fascia-Iliaca-Block-Kohorte
Prospektive Patienten, die Fascia-Iliaca-Blöcke erhalten Eine prospektive Beobachtungsstudie an Patienten mit Hüftfraktur, denen Fascia-Iliaca-Blöcke als Behandlungsstandard in der Notaufnahme angeboten werden.
Retrospektive Kontrollkohorte
Keine Fascia-iliaca-Blockierung durchgeführt Bei Patienten mit Hüftfraktur, die keine Fascia-iliaca-Blockierungen erhalten haben, wird eine retrospektive Überprüfung durchgeführt (bevor Fascia-iliaca-Blockierungen in der Notaufnahme als Behandlungsstandard angeboten wurden).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte präoperative IV-Morphinäquivalente (TIVME)
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Operationsdatum ungefähr 48 Stunden
IV Morphin-Äquivalent-Dosierung präoperativ
Vom Aufnahmedatum bis zum Operationsdatum ungefähr 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer präoperativer Schmerz-Score
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Operationsdatum ungefähr 48 Stunden
Mittlerer vom Patienten angegebener Schmerzwert
Vom Aufnahmedatum bis zum Operationsdatum ungefähr 48 Stunden
Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss ca. 5 Tage
Bis Studienabschluss ca. 5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Flannigan, MD, ECS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

17. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-160

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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