- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02812407
HRIM vs. Schleimhautimpedanz bei GERD-Teilnehmern
Baseline-Impedanz, gemessen mit hochauflösender Ösophagus-Impedanzmanometrie, um GERD von Nicht-GERD-Patienten zu unterscheiden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Patienten, die in der Mayo-Klinik Rochester mit einer klinisch indizierten Endoskopie, einer hochauflösenden Impedanzmanometrie und einer 24-Stunden-pH-Impedanzstudie untersucht werden.
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 18-90
- Patienten, die für eine HRIM geplant sind oder diese abgeschlossen haben (innerhalb von 5 Tagen)
- Patienten, für die MII-pH-Studien geplant sind oder kürzlich abgeschlossen wurden (innerhalb von 5 Tagen)
- Patienten, die für EGD geplant sind
Ausschlusskriterien:
- Technisch begrenzte Ösophagus-HRIM- oder MII-pH-Studie
- Patienten mit HRIM- und MII-pH-Studien, die nicht innerhalb von 5 Tagen nacheinander durchgeführt wurden
- Patienten mit EGD, die nicht innerhalb von 30 Tagen nach HRIM- und MII-pH-Studien durchgeführt wurden
- Erkrankungen wie schwere Herz- oder Lungenerkrankungen, die eine sichere Durchführung der Endoskopie ausschließen
- Unfähigkeit zu lesen aufgrund von: Blindheit, kognitiver Dysfunktion oder Analphabetismus in englischer Sprache
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Schleimhautimpedanz
Der Patient hat eine klinisch indizierte Endoskopie, eine hochauflösende Impedanzmanometrie und eine 24-Stunden-pH-Impedanzstudie. Während der klinischen Endoskopie wird der 2,13-mm-Katheter durch den Kanal des Standardendoskops geführt, dies wird als intraluminale Impedanz bezeichnet. Dieses Gerät wurde nicht von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen, aber es wird als minimales Risiko im Zusammenhang mit seiner Verwendung angesehen. |
Während der klinischen Endoskopie wird der 2,13-mm-Katheter durch den Kanal des Standardendoskops geführt, dies wird als intraluminale Impedanz bezeichnet. Die intraluminale Impedanz (hergestellt von Sandhill Scientific) wurde von der Food and Drug Administration (FDA) nicht zugelassen, wird jedoch als minimales Risiko im Zusammenhang mit ihrer Verwendung angesehen. Der Katheter gibt den Ermittlern einen Messwert auf jeder Ebene.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die mittlere Impedanz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die in Ohm gemessene mittlere Impedanz als Maß für die Integrität der Schleimhaut und Ersatz für GERD
|
2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Impedanz gemessen am HRIM bei GERD-Patienten im Vergleich zur minimalen Impedanz bei Patienten ohne GERD, um einen potenziellen diagnostischen Cutoff-Wert zu bestimmen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewerten Sie die Messung von HRIM und Schleimhautimpedanz bei Patienten, die keine gastroösophageale Refluxkrankheit gemäß HRIM und Impedanztest aufwiesen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-003580
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