- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02826174
Topische Anästhesie für geschlossene PKP vs. retrobulbäre Anästhesie für Open-Sky-PKP
4. Juli 2016 aktualisiert von: Jinyang Li, Wenzhou Medical University
Die perforierende Keratoplastik (PKP) ist eine Operation unter freiem Himmel, die sich seit mehr als 100 Jahren grundlegend nicht verändert hat.
Da die konventionelle PKP mit dem Potenzial für die Entwicklung verheerender Komplikationen wie expulsiver suprachoroidaler Blutung und Endophthalmitis verbunden ist, haben wir die Technik auf eine geschlossene Operation unter topischer Anästhesie mit Beibehaltung der Vorderkammer umgestellt, um günstige Ergebnisse zu erzielen.
Die topische Anästhesie ist eine attraktive Alternative zur herkömmlichen Injektionslokalanästhesie, da die potenziell schwerwiegenden Komplikationen, die mit einer retrobulbären und peribulbären Anästhesie verbunden sind, vermieden werden können.
Das geschlossene PKP-Verfahren mit stabiler Vorderkammer verändert den offenen Charakter der konventionellen PKP wesentlich.
Die Vorteile, d. h. verringerte chirurgische Risiken, postoperative Komplikationen und chirurgische Schwierigkeiten, machen die PKP in den kompliziertesten Fällen praktikabel.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325027
- Rekrutierung
- Eye Hospital, Wenzhou Medical College
-
Kontakt:
- qian gui, MD
- Telefonnummer: 8613600643736
- E-Mail: 389997168@qq.com
-
Kontakt:
- qinxiang zheng, PhD
- Telefonnummer: 8613738379810
-
Hauptermittler:
- Jinyang Li, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- aktive bakterielle Keratitis, bei der die Ulzeration trotz maximaler antibakterieller Medikation fortschritt;
- refraktäre Pilzkeratitis, die nicht auf Antimykotika ansprach;
- nicht aktive HSK, bei der Hornhauttrübungen mit oder ohne neue Gefäße die optische Zone betrafen;
- Augensäureverbrennung und thermische Verbrennung mit partieller limbaler Insuffizienz (50 % oder weniger), die nach mehr als einem halben Jahr präoperativer Behandlung eine Reepithelisierung und eine limbale Neovaskularisation von weniger als 2 Quadranten zeigte.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit keratolimbaler Allotransplantattransplantation, totalem Mangel an limbalen Stammzellen infolge von Augenverbrennungen und anderen Augenerkrankungen (dh Amblyopie, altersbedingter Katarakt, Glaukom, Makulaödem und Makuladegeneration) wurden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: geschlossene PKP unter topischer Anästhesie
eine geschlossene Hornhauttransplantation unter örtlicher Betäubung bei Erhalt der Vorderkammer
|
eine geschlossene Hornhauttransplantation unter örtlicher Betäubung bei Erhalt der Vorderkammer
Anti-Rejection Agents für beide Gruppen
Entzündungshemmer für beide Gruppen
|
|
Aktiver Komparator: Open-Sky-PKP unter retrobulbärer Anästhesie
eine Open-Sky-Hornhauttransplantation unter retrobulbärer Anästhesie
|
Anti-Rejection Agents für beide Gruppen
Entzündungshemmer für beide Gruppen
eine Open-Sky-Hornhauttransplantation unter retrobulbärer Anästhesie
|
|
Sonstiges: Anti-Rejection-Agenten
Anti-Rejection Agents für beide Gruppen
|
eine geschlossene Hornhauttransplantation unter örtlicher Betäubung bei Erhalt der Vorderkammer
eine Open-Sky-Hornhauttransplantation unter retrobulbärer Anästhesie
|
|
Sonstiges: Entzündungshemmende Mittel
Entzündungshemmer für beide Gruppen
|
eine geschlossene Hornhauttransplantation unter örtlicher Betäubung bei Erhalt der Vorderkammer
eine Open-Sky-Hornhauttransplantation unter retrobulbärer Anästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
bestkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: präoperativ
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präoperativ
|
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bestkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 1 Woche nach PKP
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1 Woche nach PKP
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bestkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 2 Wochen nach PKP
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2 Wochen nach PKP
|
|
bestkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 1 Monat nach PKP
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1 Monat nach PKP
|
|
bestkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 3 Monate nach PKP
|
3 Monate nach PKP
|
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bestkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 6 Monate nach PKP
|
6 Monate nach PKP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Endothelzelldichte
Zeitfenster: 1 Woche nach PKP
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1 Woche nach PKP
|
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Endothelzelldichte
Zeitfenster: 2 Wochen nach PKP
|
2 Wochen nach PKP
|
|
Endothelzelldichte
Zeitfenster: 1 Monat nach PKP
|
1 Monat nach PKP
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Endothelzelldichte
Zeitfenster: 3 Monate nach PKP
|
3 Monate nach PKP
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Endothelzelldichte
Zeitfenster: 6 Monate nach PKP
|
6 Monate nach PKP
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Augenkrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- DNA-Virusinfektionen
- Augenkrankheiten, erblich
- Hornhauterkrankungen
- Herpesviridae-Infektionen
- Augeninfektionen
- Augeninfektionen, viral
- Herpes simplex
- Hornhauttrübung
- Keratitis
- Hornhautdystrophien, erblich
- Keratitis, Herpes
- Hornhautgeschwür
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- Closed PKP
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