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Das ICU-Resuscitation Project (ICU-RESUS) (ICU-RESUS)

14. Mai 2021 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

Verbesserung der Ergebnisse nach pädiatrischem Herzstillstand

Herzstillstand bei Kindern betrifft jedes Jahr Tausende von Kindern im Krankenhaus. Eine qualitativ hochwertige Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) rettet Leben, ist aber schwer zu erreichen. Das Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob ein neuartiges Paket zur Verbesserung der patientenzentrierten Reanimationsversorgung, bestehend aus HLW-Schulungen am Krankenbett und multidisziplinären Überprüfungen jedes Herzstillstands, die HLW-Qualität und die Überlebensergebnisse in einer multizentrischen Studie verbessert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Herzstillstand bei Kindern betrifft jedes Jahr Tausende von Kindern im Krankenhaus. Progressives Herz- und Lungenversagen ist bei den meisten dieser Ereignisse eine prädisponierende Ursache. Während sich die Überlebensergebnisse bei Herzstillstand in den letzten zehn Jahren verbessert haben, werden mehr als die Hälfte dieser Kinder die Krankenhausentlassung nicht überleben. Da Hirnverletzungen die Versorgung der Überlebenden erschweren, ist die Belastung für diese Kinder und die Gesundheit der Öffentlichkeit erheblich.

Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) – das medizinische Verfahren zur Durchführung von Herzdruckmassagen und Beatmungen während eines Herzstillstands – ist lebensrettend, und eine höherwertige HLW ist dabei effektiver. Es ist jedoch schwierig, während der Reanimation eines Kindes eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten. Versuche, die Versorgung durch herkömmliche Trainingsmethoden zu verbessern, waren nicht erfolgreich; Daher sind Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität der pädiatrischen HLW und der Ergebnisse erforderlich.

Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob ein neuartiges Paket zur Verbesserung der Reanimationspflege, das die Ergebnisse in einer Wirksamkeitsstudie auf einer Intensivstation (ICU) in einem einzigen Zentrum verbesserte, auf andere pädiatrische Einrichtungen in einer multizentrischen Wirksamkeitsstudie verallgemeinert werden kann. Das ICU-Resuscitation (ICU-RESUS)-Paket umfasst: 1) HLW-Schulung am Point-of-Care (auf der Intensivstation und nicht in einem vom Patienten entfernten Klassenzimmer); und 2) interdisziplinäre strukturierte Überprüfungen jedes Herzstillstands, die die patientenzentrierte Physiologie betonen, um die Versorgung während und nach dem Stillstand zu optimieren. Das ICU-RESUS-Paket verbesserte die CPR-Qualität erheblich und verdoppelte nahezu die Anzahl der Kinder, die ihr Ereignis während der Einzelzentrums-Wirksamkeitsstudie überlebten. In dieser Studie wird eine multiinstitutionelle, parallele, hybride, Cluster-randomisierte Studie mit abgestuftem Keil vorgeschlagen, die die vorhandene Infrastruktur des vom National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) finanzierten Collaborative Pediatric Critical Care Research Network (CPCCRN) nutzt mit den folgenden Zielen: 1) Bewertung der Wirksamkeit des ICU-RESUS-Interventionspakets zur Verbesserung der Ergebnisse von Kindern, die wegen eines Herzstillstands auf der Intensivstation behandelt wurden; und 2) Bewertung der Wirksamkeit des ICU-RESUS-Interventionspakets zur Verbesserung der Qualität der HLW, die von Gesundheitsdienstleistern auf der Intensivstation bei Kindern durchgeführt wird, die wegen eines Herzstillstands auf der Intensivstation behandelt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1127

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Monate bis 16 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter größer oder gleich 37 Wochen und kleiner oder gleich 18 Jahre;
  • UND HLW auf der Intensivstation erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Vorbestehende unheilbare Krankheit und Patient, der die Entlassung aus dem Krankenhaus voraussichtlich nicht überleben wird.
  • Mangelndes Engagement für aggressive Therapien auf der Intensivstation.
  • Bestimmung des Hirntods vor CPR-Ereignis.
  • Das erste HLW-Ereignis im Zusammenhang mit dieser Krankenhauseinweisung war ein HLW-Ereignis außerhalb des Krankenhauses.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Standardpraktiken zur Wiederbelebung auf der Intensivstation
Experimental: ICU-RESUS CPR-Verbesserungspaket
Implementierung des ICU-RESUS-Pakets: 1) HLW-Training am Patientenbett; und 2) Nachbesprechungen nach einem Herzstillstand.
  1. Point-of-Care-CPR-Schulung
  2. Aufklärungsgespräche nach Herzstillstand
Andere Namen:
  • ICU-RESUS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gutes neurologisches Überleben
Zeitfenster: Baseline und Krankenhausentlassung
Pädiatrische zerebrale Leistungskategorie von kleiner oder gleich 3 oder keine Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
Baseline und Krankenhausentlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hervorragende HLW
Zeitfenster: Während der Herz-Lungen-Wiederbelebung
Eine zusammengesetzte Variable aus systolischem Blutdruck > 60 mmHg für Neugeborene, > 80 mmHg für Säuglinge oder > 100 mmHg für ältere Patienten UND einer Kompressionsrate zwischen 100-120 / Minute UND einer Brustkompressionsfraktion von mindestens 80 %.
Während der Herz-Lungen-Wiederbelebung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-012576
  • R01HL131544 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UG1HD063108 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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