Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine zulassungsrelevante Studie zur Bioäquivalenz von SYN010 HFA-Inhalator und Symbicort® 160/4.5 bei gesunden Freiwilligen mit Aktivkohleblockade

27. Juli 2016 aktualisiert von: Intech Biopharm Ltd.

Eine randomisierte, Open-Label-Einzeldosis-, 2-Behandlungs-, 3-Perioden-, 3-Sequenz-, 3-Wege-Crossover-, partielle Wiederholungs-, orale Bioäquivalenz-Pivotalstudie von SYN010 HFA-Inhalator und Symbicort® 160/4,5 bei gesunden Freiwilligen mit Aktivkohle Block

Das Ziel dieser zulassungsrelevanten Studie ist die Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von SYN010 HFA-Inhalator und Symbicort 160/4,5 μg bei gesunden Probanden mit Aktivkohleblockade.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine zulassungsrelevante, randomisierte, unverblindete, teilweise replizierte Studie zur vergleichenden Bioverfügbarkeit mit drei Perioden, drei Sequenzen, zwei Behandlungen und dreifachem Crossover.

Neunundneunzig männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 20 bis 45 Jahren mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 30,0 kg/m2, einschließlich, wird eingeschrieben. (Das Körpergewicht sollte jeweils über 50 kg liegen)

Eine Einzeldosis von 8 Sprühstößen (entsprechend 1280 μg Budesonid/36 μg Formoterolfumarat-Dihydrat) in jedem Studienzeitraum.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 20 bis einschließlich 45 Jahren.
  2. BMI, der zwischen 18,5 und 30,0 liegt kg/m², inklusive. (Das Körpergewicht sollte jeweils über 50 kg liegen)
  3. Gesund oder nicht klinisch signifikant, gemäß Anamnese, Elektrokardiographie (EKG), Röntgen-Thorax und körperlicher Untersuchung, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgelegt.
  4. Systolischer Blutdruck zwischen 90–139 mmHg (einschließlich) und diastolischer Blutdruck zwischen 50–90 mmHg (einschließlich) und Pulsfrequenz zwischen 50–100 bpm (einschließlich) und Temperatur zwischen 35,0–37,4°C.
  5. Klinische Laborwerte innerhalb des Referenzbereichs oder nichtklinische Signifikanz (NCS), beurteilt durch den Hauptprüfer/Unterprüfer.
  6. Fähigkeit, die Art der Studie zu verstehen und darüber informiert zu sein. Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung vor Erhalt eines Studienmedikaments. Muss in der Lage sein, effektiv mit dem Klinikpersonal zu kommunizieren.
  7. Fähigkeit, mindestens 14 Stunden zu fasten und Standardmahlzeiten zu sich zu nehmen.
  8. Bereitschaft, sich während der gesamten Studiendauer freiwillig zu melden und bereit, alle Protokollanforderungen einzuhalten.
  9. Stimmen Sie zu, bis zum Ende der Studie kein Tattoo oder Piercing zu haben.
  10. Weibliche Probanden müssen mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Mindestens 6 Monate chirurgisch steril sein;
    • Postmenopause für mindestens 1 Jahr;
    • Stimmen Sie zu, eine Schwangerschaft zu vermeiden und eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode vom Screening-Tag bis 30 Tage nach Studienende anzuwenden (letztes Studienverfahren).

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Anamnese oder Anwesenheit von klinisch signifikanten hepatischen (z. aktive Lebererkrankung, Leberfunktionsstörung), renal/urogenital (z. Niereninsuffizienz), gastrointestinal, kardiovaskulär, zerebrovaskulär, pulmonal, endokrin (z. Hypothyreose), immunologische, muskuloskelettale (z. Myopathie, Rhabdomyolyse), neurologische, psychiatrische, dermatologische oder hämatologische Erkrankung oder Zustand, es sei denn, der Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt hat sie als klinisch nicht signifikant eingestuft.
  2. Klinisch signifikante Anamnese oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten gastrointestinalen Pathologie (z. chronischer Durchfall, entzündliche Darmerkrankung), ungelöste Magen-Darm-Beschwerden (z. Durchfall, Erbrechen) oder andere Zustände, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung aufgetreten sind, wie vom Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt festgelegt.
  3. Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankheit innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgestellt.
  4. Vorhandensein einer signifikanten körperlichen oder organischen Anomalie, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgestellt.
  5. Ein positives Testergebnis für eines der folgenden: Humanes Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis B-Oberflächenantigen, Hepatitis C, Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Opiate, Phencyclidin, Tetrahydrocannabinol), Atemalkoholtest. Positiver Schwangerschaftstest für weibliche Probanden.
  6. Bekannte Geschichte oder Anwesenheit von:

    • Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb eines Jahres vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
    • Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit;
    • Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktion auf Budesonid, Formoterolfumarat-Dihydrat, seine Hilfsstoffe und/oder verwandte Substanzen;
    • Nahrungsmittelallergien und/oder Vorhandensein von diätetischen Einschränkungen;
    • Schwere allergische Reaktionen (z. anaphylaktische Reaktionen, Angioödem).
  7. Unverträglichkeit und/oder Schwierigkeiten bei der Blutentnahme durch Venenpunktion.
  8. Abnormale Ernährungsgewohnheiten (aus irgendeinem Grund) während der vier Wochen vor der Studie, einschließlich Fasten, proteinreiche Ernährung usw.
  9. Personen, die in den Tagen vor der ersten Arzneimittelgabe gespendet haben:

    • Weniger als 250 ml Blut in den letzten 60 Tagen
    • 300 ml oder mehr in den letzten 90 Tagen
  10. Spende von Plasma durch Plasmapherese innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung.
  11. Personen, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung ein Prüfpräparat erhalten haben.
  12. Verzehr von Speisen oder Getränken, die Koffein/Methylxanthine, Mohnsamen und/oder Alkohol enthalten, innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme und die Grapefruit und/oder Pampelmuse enthalten, innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels.
  13. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Medikamentenverabreichung.
  14. Verwendung von rezeptfreien Medikamenten (einschließlich oraler Multivitamine, Kräuter- und/oder Nahrungsergänzungsmittel) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung (mit Ausnahme von spermiziden/Barriere-Verhütungsmitteln).
  15. Frauen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung orale oder transdermale hormonelle Kontrazeptiva einnehmen.
  16. Frauen, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Arzneimittelverabreichung implantierte, injizierte, intravaginale oder intrauterine hormonelle Kontrazeptiva angewendet haben.
  17. Personen, die sich innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studie einer größeren Operation unterzogen haben, sofern vom Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt nicht anders festgelegt.
  18. Bekannte Geschichte des Rauchens oder der Verwendung von Tabakprodukten, Nikotinprodukten (Pflaster, Kaugummi usw.) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Arzneimittelverabreichung.
  19. Schwangere/stillende Frauen.
  20. Die Probanden werden geschult, um sicherzustellen, dass die Probanden in der Lage sind, die Prüfpräparate beim Screening korrekt zu verwenden. Die Probanden, die nicht in der Lage sind, die Prüfprodukte kompetent zu bedienen, werden nicht in diese Studie aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Referenz 1 Symbicort Inhalator 160/4,5 μg
Referenz 1: Symbicort-Inhalator (Budesonid/Formoterol, 160/4,5 μg), Einzeldosis, 8 Sprühstöße
Inhaliertes Kortikosteroid
Langwirksamer Beta-Agonist (LABA)
Experimental: SYN010 HFA-Inhalator
SYN010 HFA (Budesonid/ Formoterol, 160/4,5 μg), Einzeldosis, 8 Sprühstöße
Inhaliertes Kortikosteroid
Langwirksamer Beta-Agonist (LABA)
Aktiver Komparator: Referenz 2 Symbicort Inhalator 160/4,5 μg
Referenz 2: Symbicort-Inhalator (Budesonid/Formoterol, 160/4,5 μg), Einzeldosis, 8 Sprühstöße
Inhaliertes Kortikosteroid
Langwirksamer Beta-Agonist (LABA)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,03, 0,08, 0,17, 0,25, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24 und 36 Stunden nach der Dosierung.
Vor der Dosierung und bei 0,03, 0,08, 0,17, 0,25, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24 und 36 Stunden nach der Dosierung.
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,03, 0,08, 0,17, 0,25, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24 und 36 Stunden nach der Dosierung.
Vor der Dosierung und bei 0,03, 0,08, 0,17, 0,25, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24 und 36 Stunden nach der Dosierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,03, 0,08, 0,17, 0,25, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24 und 36 Stunden nach der Dosierung.
Vor der Dosierung und bei 0,03, 0,08, 0,17, 0,25, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24 und 36 Stunden nach der Dosierung.
Blutdruck (BP)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 16, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme.
Vor der Einnahme und 0,5, 16, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme.
Körpertemperatur (BT)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 16, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme.
Vor der Einnahme und 0,5, 16, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme.
Pulsfrequenz (PR)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 16, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme.
Vor der Einnahme und 0,5, 16, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wen K Chang, M.D., Clinical Pharmacology Unit of Mackay Memorial Hospital Tamshui Branch

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Budesonid

Abonnieren