- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02850822
Wirkung einer Chemotherapie im Vergleich zu keiner Chemotherapie vor der Transplantation zu MDS, der sich einer Allo-HSCT unterzieht
6. Dezember 2017 aktualisiert von: Qifa Liu, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Wirkung einer Chemotherapie im Vergleich zu keiner Chemotherapie vor der Transplantation bei Patienten mit RAEB-1, RAEB-2 und AML als Folge von MDS (Knochenmark-Blastzellen weniger als 50 %), die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen
Die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT) scheint ein wirksames Instrument zur Heilung von refraktärer Anämie mit Blastenüberschuss-1 (RAEB-1), refraktärer Anämie mit Blastenüberschuss-2 (RAEB-2) und akuter myeloischer Leukämie (AML) zu sein. sekundär zum Myelodysplastischen Syndrom (MDS).
Derzeit wird weiterhin über die Notwendigkeit einer Chemotherapie vor der Transplantation bei RAEB-1, RAEB-2 und AML als Folge von MDS (Blastzellen im Knochenmark unter 50 %) diskutiert, die sich einer allo-HSCT unterziehen.
In dieser Studie werden die Auswirkungen einer Chemotherapie und keiner Chemotherapie vor der Transplantation bei Patienten mit RAEB-1, REAB-2 und AML als Folge von MDS (Blastzellen im Knochenmark unter 50 %) untersucht, die sich einer allo-HSCT unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Allo-HSCT scheint ein effizientes Instrument zur Heilung von Patienten mit MDS und AML als Folge von MDS zu sein.
Decitabin und/oder Chemotherapie vor der Transplantation könnten die Blastenzellen im Knochenmark reduzieren und die vollständige Remissionsrate verbessern.
Allerdings hatten Decitabin und/oder Chemotherapie Nebenwirkungen und könnten die behandlungsbedingte Mortalität erhöhen.
Derzeit wird weiterhin über die Notwendigkeit einer Chemotherapie vor der Transplantation bei RAEB-1, RAEB-2 und AML als Folge von MDS (Blastzellen im Knochenmark unter 50 %) diskutiert, die sich einer allo-HSCT unterziehen.
In dieser Studie werden die Auswirkungen einer Chemotherapie und keiner Chemotherapie vor der Transplantation bei Patienten mit RAEB-1, REAB-2 und AML als Folge von MDS (Blastzellen im Knochenmark unter 50 %) untersucht, die sich einer allo-HSCT unterziehen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Department of Hematology,Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
RAEB-1, REAB-2 und AML sekundär zu MDS (Knochenmark-Blastzellen weniger als 50 %), die sich einer allo-HSCT unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- RAEB-1, REAB-2 und AML sekundär zu MDS (Knochenmark-Blastzellen weniger als 50 %), die sich einer allo-HSCT unterziehen
- 14-65 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Jede Anomalie eines Vitalzeichens (z. B. Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Blutdruck)
- Patienten mit Erkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind (Entscheidung des Prüfarztes)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Therapie vor der Transplantation
Bei Patienten mit RAEB-1, REAB-2 und AML sekundär zu MDS (Blastzellen im Knochenmark unter 50 %) wurden vor der Transplantation eine Chemotherapie und/oder Demethylierungsmedikamente (wie Decitabin) verabreicht.
|
Demethylierungsmittel wie Decitabin
Chemotherapie-Schema, wie CAG, G-CSF 5-10 ug/kg/Tag an den Tagen 4 und 17; Aclacinomycin 7 mg/m2/Tag an den Tagen 4 und 11; Cytarabin 20 mg/m2/Tag an den Tagen 4 und 17.
|
|
Keine Therapie vor der Transplantation
Bei Patienten mit RAEB-1, REAB-2 und AML sekundär zu MDS (Blastzellen im Knochenmark unter 50 %) wurde vor der Transplantation keine Therapie (Chemotherapie oder Demethylierungsmedikamente) durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Transplantationsbedingte Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Rückfallquote
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Qifa Liu, Department of Hematology,Nanfang Hospital, Southern Medical University Guangzhou, Guangdong, China, 510515
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Therapy vs Notherapy-MDS-2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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