- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02865733
Untersuchung von Remodulin® bei pädiatrischer pulmonaler Hypertonie mit einzelner ventrikulärer Physiologie nach Fontan-Operation
26. Oktober 2020 aktualisiert von: Xu Zhuoming, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Randomisierte einfachblinde Studie zur intravenösen Verabreichung von Remodulin® zur Behandlung von pulmonaler Hypertonie nach einer Fontan-Operation
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Remodulin® (Treprostinil-Injektion) zur Reduzierung des pulmonalen arteriellen Drucks und zur Vorbeugung zu bestimmen pulmonale Hypertonie (PH) nach Fontan-Operation mit univentrikulärer Physiologie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PH trägt wesentlich zur postoperativen Morbidität und Mortalität angeborener Herzfehler bei, insbesondere nach einer Fontan-Operation mit univentrikulärer Physiologie.
Ein leichter Anstieg des pulmonalen Gefäßwiderstands kann zu einem Versagen der Fontan-Zirkulation führen.
Remodulin® ist für die Behandlung von Erwachsenen mit PH zugelassen, über die Auswirkungen bei Kindern mit PH nach einer Fontan-Operation ist jedoch wenig bekannt.
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Remodulin® zur Senkung des pulmonalarteriellen Drucks und zur Vorbeugung von PH bei Kindern nach einer Fontan-Operation zu bestimmen.
In der Zwischenzeit wurde die Pharmakokinetik des Arzneimittels mit oder ohne Peritonealdialyse überprüft.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Nach dem Fontan-Verfahren sollten die Kriterien erfüllt sein
- mPAP größer als 15 mmHg
- TPG größer als 6 mmHg (Obstruktion der kavopulmonalen Anastomose ausschließen)
Ausschlusskriterien:
Nach der Fontan-Operation:
- Schwere Herzrhythmusstörungen führten zu einer verminderten Herzleistung
- Blutplättchen kleiner als 50.000*109/L und offensichtliche Blutung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Remodulin-Injektion
Arzneimittel: Remodulin-Injektionsdosis: 5 ng/kg/min – 80 ng/kg/min (0,15 ml/h – 2,4 ml/h)
Häufigkeit: Erhöhung der intravenösen Erhaltungstherapie mit einer Rate von 10 ng/kg/min (0,3 ml/h) alle 30 Minuten. Dauer: 48 Stunden
|
Nach der Fontan-Operation wird zunächst der durch CVP ermittelte mittlere pulmonale arterielle Druck (mPAP) oder der durch Echo ermittelte transpulmonale Druckgradient (TPG) gemessen. Wenn die Daten die Kriterien erfüllten und die Patienten in die Versuchsgruppe aufgenommen wurden, würden die Patienten dies tun Remodulin® wird intravenös verabreicht, beginnend mit 5 ng/kg/min, mit einer Rate von 10 ng/kg/min alle 30 Minuten bis zu 80 ng/kg/min.
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe destilliertes Wasser
Medikament: destilliertes Wasser Dosierung: 0,15 ml/Std. – 2,4 ml/Std
Häufigkeit: alle 30 Minuten um 0,3 ml/h steigern. Dauer: 48 Stunden
|
Nach der Fontan-Operation wird zunächst der mPAP (bewertet durch CVP) oder TPG (bewertet durch Echo) gemessen. Wenn die Daten die Kriterien erfüllen und die Patienten in die Placebogruppe aufgenommen wurden, wird den Patienten destilliertes Wasser intravenös verabreicht am Anfang 0,15 ml/h, mit einer Rate von 0,3 ml/h alle 30 Minuten bis zu 2,45 ml/h.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der primäre Endpunkt ist eine zusammengesetzte Variable
Zeitfenster: die ersten 48 Stunden nach der Anwendung von Remodulin
|
bestehend aus Tod, Fontan-Versagen oder Fontan-Versagen entsprechend hohem Lungengefäßwiderstand
|
die ersten 48 Stunden nach der Anwendung von Remodulin
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung gegenüber der Grundlinie der pulmonalen hämodynamischen Messungen
Zeitfenster: Grundlinie und 48 Stunden
|
Pp/Ps reduzieren sich um mehr als 10 % oder TPG ≤ 6 mmHg.
|
Grundlinie und 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Zhuoming Xu, M.D.,Ph,D., Cardiac intensive Care Unit,Department of Thoracic and Cardiovascular Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
20. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SJTUMS-201607
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