Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit des Übergangs von Selexipag zu Remodulin® und dann oralem Treprostinil bei symptomatischer PAH bei Erwachsenen

7. April 2017 aktualisiert von: United Therapeutics

Eine multizentrische, 16-wöchige Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit des Übergangs von Selexipag zu Remodulin® und dann oralem Treprostinil bei symptomatischen Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie

Dies ist eine multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit des Übergangs von Selexipag zu Remodulin® und dann zu oralem Treprostinil bei symptomatischen Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH). An der Studie werden etwa 30 Probanden in etwa 10 Zentren für klinische Studien teilnehmen. Die Behandlungsphase der Studie wird etwa 16 Wochen dauern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine Diagnose von symptomatischer idiopathischer oder vererbbarer PAH, PAH im Zusammenhang mit Bindegewebserkrankungen, PAH im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion, PAH im Zusammenhang mit repariertem kongenitalem systemisch-pulmonalem Shunt (mindestens 1 Jahr seit der Reparatur in Bezug auf das Datum der Bereitstellung informiert Zustimmung) oder PAH im Zusammenhang mit der Verwendung von Appetitzüglern oder Toxinen.
  2. Das Subjekt muss zu Studienbeginn als WHO FC II oder III klassifiziert sein.
  3. Der Proband erhält Selexipag zur Behandlung von PAH der WHO-Gruppe 1 für mindestens 90 Tage ab Baseline.
  4. Das Subjekt benötigt eine Eskalation der Therapie, wie vom Ermittler festgestellt.
  5. Der Proband muss einen von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen PDE5-I- oder sGC-Stimulator und/oder einen ERA erhalten und mindestens 28 Tage vor der Baseline die aktuelle stabile Dosis erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt erhält Selexipag wegen einer anderen Krankheit oder eines anderen Zustands als der Behandlung von PAH der WHO-Gruppe 1.
  2. Das Subjekt hat eine Baseline 6MWD von weniger als 150 Metern.
  3. Die Baseline 6MWD des Probanden hat sich um mehr als 40 % gegenüber der Baseline vor Selexipag verringert.
  4. Der Proband hat eine Vorgeschichte einer ischämischen Herzerkrankung (definiert als entweder symptomatisch oder erfordert eine antianginöse Therapie oder erlitt einen dokumentierten Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate vor Studienbeginn) oder eine Vorgeschichte einer linksseitigen myokardialen Dysfunktion, nachgewiesen durch einen PAWP größer als 15 mmHg oder eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von weniger als 40 %.
  5. Das Subjekt wurde zuvor über einen Zeitraum von 90 Tagen oder mehr mit einem beliebigen parenteralen Prostacyclin oder oralem Treprostinil behandelt.
  6. Das Subjekt hat innerhalb von 180 Tagen vor Baseline mindestens 1 der folgenden Anzeichen einer relevanten Lungenerkrankung in der Vorgeschichte:

    1. Gesamtlungenkapazität weniger als 60 % des vorhergesagten Normalwertes.
    2. Das forcierte Exspirationsvolumen in 1 Sekunde beträgt weniger als 55 % des vorhergesagten Normalwerts.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Parenterales Remodulin, dann orales Treprostinil
Remodulin wird in Fläschchenstärken von 1, 2,5, 5 und 10 mg/ml bereitgestellt. Die Probanden werden ins Krankenhaus eingeliefert und innerhalb von 12 Stunden nach der letzten Selexipag-Dosis wird mit IV Remodulin begonnen. Die Probanden bleiben mindestens die ersten 72 Stunden der Remodulin-Verabreichung stationär unter Beobachtung. Die Probanden werden bei der Entlassung auf eine äquivalente Dosis von SC Remodulin umgestellt.
Andere Namen:
  • Remodulin
Orales Treprostinil wird als 0,125-, 0,25-, 1- oder 2,5-mg-Retardtabletten bereitgestellt. Orales Treprostinil wird dreimal täglich mit Nahrung verabreicht.
Andere Namen:
  • Orenitram

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) über 16 Wochen
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) von der Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
Baseline und Woche 16
Änderung des Borg-Dyspnoe-Scores unmittelbar nach dem 6-Minuten-Gehtest (6MWT) von der Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
Baseline und Woche 16
Veränderung der Plasmakonzentration des N-terminalen pro-Brain Natriuretic Peptide (NT-proBNP) von Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
Baseline und Woche 16
Veränderung des Symptom-Scores für pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
Baseline und Woche 16
Änderung der Punktzahl im Fragebogen zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) von der Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
Baseline und Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

Klinische Studien zur Parenterale Injektion von Remodulin (Treprostinil).

3
Abonnieren