- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06603285
Eine Studie zur Beobachtung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Remodulin
Eine multizentrische, prospektive Studie zur Beobachtung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Remodulin® bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cliff Lin
- Telefonnummer: 1421 +886226557568
- E-Mail: cliff.lin@excelsiorgroup.com.tw
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wurde eine symptomatische idiopathische oder vererbbare PAH diagnostiziert, die als Symptome der WHO-Funktionsklasse III und IV klassifiziert ist.
- PAH-Patient, der die NHI-Kriterien erfüllt, erhält eine subkutane/intravenöse Treprostinil-Behandlung.
- Fähigkeit, den Zeitplan für die Studienbesuche einzuhalten und alle Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
- Stellt ausgefüllte und unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärungen zur Verfügung
Ausschlusskriterien:
- Aktive Behandlung mit injizierbaren Prostanoiden, die sich von subkutanem/intravenösem Treprostinil unterscheiden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei NT-proBNP
Zeitfenster: Woche 97
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Berechnen Sie die Änderung des „Natriuretischen Peptids vom N-terminalen Pro-B-Typ“ vom Ausgangswert bis Woche 97
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Woche 97
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der WHO-Funktionsklasse
Zeitfenster: Woche 97
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Berechnen Sie die Änderung der Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation vom Ausgangswert bis Woche 97. Die Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschreibt, wie schwerwiegend die Symptome einer pulmonalen Hypertonie (PH) eines Patienten sind. Es gibt vier verschiedene Klassen – I ist die mildeste und IV die schwerste Form der PH. |
Woche 97
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur klinischen Verschlechterung und zum Tod
Zeitfenster: 96 Wochen
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Notieren Sie die Zeit bis zur klinischen Verschlechterung und zum Tod
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96 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei NT-proBNP
Zeitfenster: Woche 13, 25, 37, 49, 61, 73 und 85
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Berechnen Sie die Veränderung von NT-proBNP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 13, 25, 37, 49, 61, 73 und 85
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Woche 13, 25, 37, 49, 61, 73 und 85
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Änderung vom Ausgangswert in 6-Minuten-Gehdistanz (6MWD)
Zeitfenster: Woche 25, 49, 73 und 97
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Berechnen Sie die Abweichung vom Ausgangswert in einer 6-Minuten-Gehdistanz (6MWD) in Woche 25, 49, 73 und 97
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Woche 25, 49, 73 und 97
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Trend der Dosisanwendung von Beginn der Behandlung bis zur klinischen Verschlechterung
Zeitfenster: 96 Wochen
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Notieren Sie alle Tagesdosen, die die Patienten während des gesamten Studienzeitraums verabreicht haben
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96 Wochen
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Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: 96 Wochen
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Zu den AESIs zählen Schmerzen an der Infusionsstelle, Reaktionen an der Infusionsstelle, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Hautausschlag, Kieferschmerzen, Hitzewallungen, Gefäßerweiterung und Ödeme
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96 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der WHO-Funktionsklasse
Zeitfenster: Woche 13, 25, 37, 49, 61, 73 und 85
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Berechnen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der WHO-Funktionsklasse in Woche 13, 25, 37, 49, 61, 73 und 85. Die Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschreibt, wie schwerwiegend die Symptome der pulmonalen Hypertonie (PH) eines Patienten sind . Es gibt vier verschiedene Klassen – I ist die mildeste und IV die schwerste Form der PH. |
Woche 13, 25, 37, 49, 61, 73 und 85
|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Bereich des rechten Vorhofs (RA).
Zeitfenster: Woche 25, 49, 73 und 97
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Die Struktur und Funktion des RV wird durch Echokardiographie überwacht, einschließlich des Bereichs des rechten Vorhofs (RA).
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Woche 25, 49, 73 und 97
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Änderung des TAPSE/sPAP-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 25, 49, 73 und 97
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RV-Struktur und -Funktion werden durch Echokardiographie überwacht, einschließlich des Verhältnisses zwischen systolischer Exkursion der Trikuspidalringebene (TAPSE) und systolischem Lungenarteriendruck (sPAP).
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Woche 25, 49, 73 und 97
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Veränderung des Perikardergusses gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 25, 49, 73 und 97
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RV-Struktur und -Funktion werden durch Echokardiographie überwacht, einschließlich Perikarderguss.
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Woche 25, 49, 73 und 97
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Änderung der modifizierten Borg-Dyspnoe-Skala gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 25, 49, 73 und 97
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Berechnen Sie die Veränderung der modifizierten Borg-Dyspnoe-Skala gegenüber dem Ausgangswert in Woche 25, 49, 73 und 97. Bei den modifizierten Borg-Dyspnoe-Skalen handelt es sich um von Patienten selbst berichtete Messungen der Atembeschwerden bei Anstrengung. Die Skala ist eine kategoriale Skala mit einer Punktzahl von 0 bis 10, wobei 0 für normale Atmung und 10 für maximale Dyspnoe steht. |
Woche 25, 49, 73 und 97
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im SF-36-Fragebogen
Zeitfenster: Woche 25, 49, 73 und 97
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Berechnen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im SF-36-Fragebogen in Woche 25, 49, 73 und 97. Die 36-Punkte-Kurzformumfrage (SF-36) ist ein häufig verwendetes, gut recherchiertes und selbstberichtetes Maß für die Gesundheit. Es stammt aus einer Studie namens „Medical Outcomes Study“ zur objektiven Messung der Lebensqualität. Es umfasst 36 Fragen, die acht Gesundheitsbereiche abdecken. Die Bewertungen für die verschiedenen Domänen werden mithilfe eines Bewertungsschlüssels konvertiert und zusammengefasst, um eine Gesamtbewertung zu erhalten, die einen Bereich von niedriger bis hoher Lebensqualität angibt. |
Woche 25, 49, 73 und 97
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Zwischenlaufende Veranstaltung
Zeitfenster: 96 Wochen
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Zu den interkurrenten Ereignissen gehören der Widerruf der Einwilligung, die Verwendung von Notfallmedikamenten, das Absetzen der Treprostinil-Behandlung, ein PAH-unabhängiger Krankenhausaufenthalt, die Umstellung auf andere PAH-Medikamente (außer Treprostinil), zusätzliche PAH-Medikamente oder neu aufgetretene Komorbidität.
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96 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EB057-PMS-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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