- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02871011
Nitric Oxide Releasing Solution (NORS) Fußbad zur Behandlung von Fußpilz
20. August 2019 aktualisiert von: Nitric Solutions Inc.
Eine verblindete, Placebo-kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der fungiziden Aktivität bei topischer Anwendung einer Stickoxid freisetzenden Lösung (Nors) bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Tinea pedis (Fußpilz)
Der Zweck dieser Studie ist es, die fungizide Wirksamkeit des Fußbades mit Stickstoffmonoxid freisetzender Lösung und seine Wirkung auf die mit Tinea Pedis verbundenen klinischen Anzeichen und Symptome zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp: Interventionell Studiendesign: Zuordnung: Randomisiert Endpunktklassifizierung: Wirksamkeitsstudie Interventionsmodell: Sequenzielle Zuordnung Maskierung: Doppelblind (Subjekt & Prüfer) Primärer Zweck: Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z-16H
- Fairmont Medical Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positive klinische Befunde für Mokassin, interdigitale oder bullöse Tinea pedis, bestimmt durch direkte klinische Untersuchung
- Muss einen klinischen Symptomschwerewert von mindestens 20 auf einer möglichen 64-Punkte-Skala haben
- Es muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden eingeholt werden.
- Muss ≥ 19 Jahre alt sein, für Studienzentren in British Columbia. Für andere Standorte muss der Proband ≥ 18 Jahre alt sein, es sei denn, lokale Gesetze schreiben etwas anderes vor.
- Muss zustimmen, professionelle Pediküren oder das Auftragen von Nagellack oder Nagelkosmetik auf die Zehennägel nach dem Screening-Besuch bis zum Abschluss der Studie zu vermeiden.
- Muss zustimmen, Maßnahmen zu ergreifen, um eine Schwangerschaft während des 31-tägigen Studienzeitraums zu vermeiden
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Diagnose von entweder Psoriasis oder Ekzem in oder unmittelbar in der Nähe des zu untersuchenden Bereichs.
- Hat eine visuelle Diagnose von Onychomykose durch den Prüfarzt auf einem Niveau, das nach Ansicht des Prüfarztes die Integrität der Studie gefährden könnte.
- Verwendung von topischen Antimykotika, z. (Clotrimazol, Ketoconazol, Miconazol, Oxiconazol- (Oxistat®, Glaxo Smith Kline), Sulconazol, Naftifin (Naftin®, Merz), Terconazol, Econazolnitrat (Spectazole®, Ortho-McNeil), Butoconazol, Fluconazol, Ciclopirox-Olamin-(Loprox ®), Tolnaftat, Haloprogin), Zeasorb, Antibiotika und Kortikosteroide in den vorangegangenen 5 Tagen des Screening-Besuchs (Tag 1) auf oder unmittelbar in der Nähe des zu untersuchenden Bereichs.
- Anwendung von systemischen Kortikosteroiden jeweils in den vorangegangenen 7 Tagen des Screening-Besuchs (Tag 1)
- Verwendung von systemischen Antimykotika in den vorangegangenen 7 Tagen des Screening-Besuchs (Tag 1), einschließlich - (Terbinafin - (Lamisil®, Novartis), Itraconazol - (Sporanox®, Janssen), Fluconazol - (Diflucan®, Pfizer), Ketoconazol, Miconazol, Griseofulvin (GrisPEG®), Butoconazol, Terconazol, Kaliumiodid)
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch (Tag 1) ein oder mehrere Prüfpräparate verwendet
- Schwanger oder stillende Mutter ist
- Ist eine Frau im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Form der Empfängnisverhütung anwendet (oder abstinent ist)
- < 19 Jahre alt ist, für Studienzentren in British Columbia. Für andere Standorte gilt ein Alter von < 18 Jahren, sofern die örtlichen Gesetze nichts anderes vorschreiben.
- Leidet an einem Zustand, der nach Meinung des medizinischen Prüfers seine/ihre Sicherheit und/oder die Qualität der Daten gefährden würde. Solche Zustände können Kollagen-Gefäßerkrankungen, Diabetes mellitus, Cushing-Krankheit, hämatologische Malignität, chronische mukokutane Candidiasis oder Atopie umfassen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Wasser als Fußbad für 30 Minuten täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen.
|
Wird als Fußbad geliefert
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Stickoxid
Stickstoffmonoxid verabreicht als Fußbad für 30 Minuten, täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen.
|
Wird als Fußbad geliefert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Heilung: Nachbehandlung (Tag 17)
Zeitfenster: Tag 17
|
Die vollständige Heilung wird durch eine negative Pilzkultur oder eine negative mikroskopische Bewertung mittels einer KOH-Zubereitung und einem Clinical Symptom Severity Score von ≤ 8 (0-64) am Tag 17 bestimmt. Eine Verbesserung wird als niedrigerer Score ausgedrückt.
|
Tag 17
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Heilung: Nachbehandlung (Tag 31)
Zeitfenster: Tag 31
|
Eine vollständige Heilung wird durch eine Verringerung um mindestens 12 Punkte am Tag 17 im Clinical Symptom Severity Score (von > 20 bis < 8) auf einer Skala von 0 bis 64 bestimmt.
Eine Verbesserung wird durch eine niedrigere Punktzahl ausgedrückt.
|
Tag 31
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Therapieversagen: Nachbehandlung (Tag 17)
Zeitfenster: Tag 17
|
Positive Pilzbesiedelung durch mykologische Kultur ODER mikroskopische Bewertung (KOH) UND ein Klinischer Symptom-Schweregrad-Score von ≤ 8 (0-64) nach der Behandlung an Tag 17. Die Verbesserung wird als niedrigerer Score ausgedrückt.
|
Tag 17
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit therapeutischem Versagen: Tag 31 nach der Behandlung UND einem Schweregrad der klinischen Symptome nach der Behandlung (Tag 31) von < 8.
Zeitfenster: Tag 31
|
Positive Pilzbesiedelung durch mykologische Kultur ODER mikroskopische Untersuchung (KOH) UND ein Klinischer Symptom-Schweregrad-Score von ≤ 8 (0-64) nach der Behandlung an Tag 31.
Eine Verbesserung wird durch eine niedrigere Punktzahl ausgedrückt.
|
Tag 31
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Dauer der Studie, 31 Tage für jeden Teilnehmer.
|
Anzahl mittelschwerer A/E, die möglicherweise mit der Behandlung zusammenhängen
|
Dauer der Studie, 31 Tage für jeden Teilnehmer.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Schweregrades der klinischen Symptome der Teilnehmer zwischen Tag 1 und Tag 31
Zeitfenster: Tag 1 und 31
|
Änderung des Scores für den Schweregrad der klinischen Symptome an Tag und Tag 31 zwischen allen Teilnehmern mit einem anfänglichen Score für den Schweregrad der klinischen Symptome von > 20 (0-64-Skala) in den beiden Studiengruppen. Eine erhöhte Verbesserung wird als größte negative Veränderung und eine niedrigere Punktzahl ausgedrückt. |
Tag 1 und 31
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa Miller, M.D., Nitric Solutions Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
13. August 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
14. November 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
21. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Fußkrankheiten
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Mykosen
- Hautmanifestationen
- Dermatomykosen
- Fußdermatosen
- Juckreiz
- Tine
- Tinea Pedis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Endothelabhängige Entspannungsfaktoren
- Gastransmitter
- Stickoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- SAN-CPT-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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