- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02872818
Apoptotische Signalwege bei Ratten mit Endometriumhyperplasie
22. August 2016 aktualisiert von: Erdem Sahin, Kayseri Education and Research Hospital
Die Wirkung von Metformin und Medroxyprogesteronacetat auf apoptotische Signalwege bei Wistar-Albino-Ratten mit induzierter Endometriumhyperplasie
Der Zweck der Studie ist die Bestimmung der apoptotischen Signalwege wie Survivin, Bcl-2, Bax, c-Myc und Caspase-9-Expressionsniveaus im Rattenmodell mit iatrogener Endometriumhyperplasie nach Verabreichung von Metformin und Medroxyprogesteronacetat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kayseri, Truthahn, 38000
- Kayseri Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
48 Wochen alte weibliche Wistar-Albino-Ratten mit einem Gewicht zwischen 180 und 260 g
Ausschlusskriterien.
Wir haben keine Ausschlusskriterien, da wir die Wirkungen von Arzneimitteln bei Versuchsratten untersuchen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Behandlung mit nur 4 mg/kg 17β-Estradiol-Hemihydrat für 20 Tage, um eine Endometriumhyperplasie zu entwickeln
|
4 mg/kg/Tag für 20 Tage
|
Aktiver Komparator: Metformin-Gruppe
Nach erhaltener Hyperplasie setzten die Untersucher die Medikation mit 50 mg/kg Metformin zusätzlich zu 17β-Estradiol-Hemihydrat für 10 Tage fort
|
4 mg/kg/Tag für 20 Tage
50 mg/kg/Tag letzten 10 Tage
|
Aktiver Komparator: Medroxyprogesteronacetat-Gruppe
Nachdem eine Hyperplasie festgestellt worden war, setzten die Forscher die Medikation mit 1 mg/Tag Medroxyprogesteronacetat zusätzlich zu 17β-Estradiol-Hemihydrat für 10 Tage fort
|
4 mg/kg/Tag für 20 Tage
1 mg/kg/Tag letzten 10 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Survivin-Genexpressionsniveaus in Uterusgewebe von Ratten
Zeitfenster: 4 Monate
|
4 Monate
|
Bcl-2-Genexpressionsniveaus in Uterusgewebe von Ratten
Zeitfenster: 4 Monate
|
4 Monate
|
Bax-Genexpressionsniveaus in Uterusgewebe von Ratten
Zeitfenster: 4 Monate
|
4 Monate
|
c-Myc-Genexpressionsniveaus in Uterusgewebe von Ratten
Zeitfenster: 4 Monate
|
4 Monate
|
Caspase-9-Expressionsniveaus in Uterusgewebe von Ratten
Zeitfenster: 4 Monate
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Erdem SAHİN, Kayseri Training and Research Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Uteruserkrankungen
- Hyperplasie
- Endometriumhyperplasie
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Östrogene
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Verhütungsmittel, männlich
- Östradiol
- Metformin
- Estradiol 17 Beta-Cypionat
- Estradiol-3-benzoat
- Polyestradiolphosphat
- Medroxyprogesteronacetat
- Medroxyprogesteron
Andere Studien-ID-Nummern
- 14/128
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