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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02873741
Neue Strategien zur Beurteilung des Analkrebsrisikos bei Frauen (ANCAR-WIHS)
4. November 2019 aktualisiert von: Lisa Flowers, Emory University
Der Zweck dieser Forschung ist es, verschiedene Strategien zu untersuchen, um Frauen mit dem höchsten Risiko für Analkrebs zu identifizieren.
In erster Linie wollen Forscher eine Risikobewertung namens Anal Cancer Risk Index untersuchen; Es gibt Frauen eine Gesamtpunktzahl basierend auf Risikofaktoren, die sie für Analkrebs haben können, wie Alter, Anzahl der Sexualpartner oder Rauchen.
Forscher versuchen zu verstehen, ob Frauen mit höheren Anal Cancer Risk Index-Scores mit größerer Wahrscheinlichkeit abnormale Ergebnisse bei Anal-Pap-Abstrichen, HPV-Tests oder Analbiopsien haben.
Das Studienteam wird Abstriche des Gebärmutterhalses und des Afters sammeln, um verschiedene Labortests zu untersuchen, die Frauen mit dem höchsten Risiko für Gebärmutterhals- und Analkrebs identifizieren könnten.
Diese Labortests umfassen einen Analabstrich, Tests auf Krankheitsmarker und Tests, die die HPV-Typen erkennen, die am wahrscheinlichsten Krebs verursachen.
Das Studienteam würde gerne sehen, welche dieser Labortests präkanzeröse Läsionen im Anus am besten vorhersagen und bessere Indikatoren für das Krebsrisiko sind.
Nach dem Sammeln dieser Abstriche werden Frauen einem Verfahren unterzogen, das als hochauflösende Anoskopie bezeichnet wird, bei dem die Ermittler den Anus genau betrachten und verdächtige Bereiche biopsieren.
Schließlich wird das Studienteam nach HPV-Proteinen und Veränderungen suchen, die HPV in Zellen bewirken kann, um zu sehen, ob diese Tests Analläsionen vorhersagen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Forscher versuchen, verschiedene Strategien zu untersuchen, um Frauen mit dem höchsten Risiko für Analkrebs zu identifizieren.
In erster Linie wollen Forscher eine Risikobewertung namens Anal Cancer Risk Index untersuchen; Es gibt Frauen eine Gesamtpunktzahl basierend auf Risikofaktoren, die sie für Analkrebs haben können, wie Alter, Anzahl der Sexualpartner oder Rauchen.
Das Studienteam möchte feststellen, ob Frauen mit höheren Anal Cancer Risk Index-Scores mit größerer Wahrscheinlichkeit abnormale Ergebnisse bei Anal-Abstrichen, HPV-Tests oder Analbiopsien haben.
Als nächstes wird das Team einen Abstrich des Gebärmutterhalses und Abstriche des Anus entnehmen, um verschiedene Labortests zu untersuchen, die Frauen mit dem höchsten Risiko für Analkrebs identifizieren könnten: Diese Tests umfassen einen Analabstrich und Tests, die HPV-Typen erkennen, die am wahrscheinlichsten Krebs verursachen .
Die Forscher würden gerne sehen, welcher dieser Labortests bei der Vorhersage präkanzeröser Läsionen im After am besten funktioniert.
Nach dem Sammeln dieser Abstriche werden Frauen einem Verfahren unterzogen, das als hochauflösende Anoskopie bezeichnet wird, bei dem die Ermittler den Anus genau untersuchen und verdächtige Bereiche biopsieren.
Schließlich wird das Studienteam nach HPV-Proteinen und Veränderungen suchen, die HPV in Zellen bewirken kann, um zu sehen, ob diese Tests Analläsionen vorhersagen.
Das HPV-Protein heißt E6 und E7 und der Zellveränderungstest heißt CADM1/MAL/miR-124-2. Die Ermittler werden E6/E7 und CADM1/MAL/miR-124-2 in Zervix- und Analproben messen, um zu sehen, ob Frauen, die für diesen Marker positiv sind, mit größerer Wahrscheinlichkeit abnormale Ergebnisse bei Analabstrichen oder Analbiopsien haben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
143
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- The Ponce Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen, die am Atlanta WIHS ohne Vorgeschichte von hochgradiger AIN oder Analkrebs eingeschrieben sind, sind zur Einschreibung in diese Studie berechtigt und werden von einem Forschungskoordinator kontaktiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Derzeit in der Women's HIV Interagency Study (WIHS)-Studie eingeschrieben
- In der Lage und bereit, sich einer Analzytologie, analen molekularen Tests und einer hochauflösenden Anoskopie mit gezielten Analbiopsien zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer hochgradigen analen intraepithelialen Neoplasie (AIN 2 oder 3)
- Vorgeschichte einer aktiven Analerkrankung, die eine Operation erfordert
- Vorgeschichte von Anal- oder Gebärmutterhalskrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Validierungsstudie
Die Teilnehmer werden einer perianalen und digitalen anorektalen Untersuchung, einer hochauflösenden Anoskopie und Zervix- und Analabstrichen unterzogen, um die beste Methode zur Identifizierung von Frauen mit hohem Risiko für Analkrebs zu bestimmen.
|
Der Arzt wird die Außenseite des Anus untersuchen und mit einem behandschuhten Finger den Anus auf Massen abtasten.
Ein Spekulum wird in die Vagina eingeführt, um den Gebärmutterhals sichtbar zu machen.
Die Probe für Forschungstests wird mit einem in den Gebärmutterhals eingeführten ThinPrep Cytobroom entnommen.
Die Sammlung wird für die Probe, die in der RNA-Lagerungslösung für zukünftige Biomarker-Studien stimuliert werden soll, gleich sein.
Die anale Zytologieprobe wird entnommen, indem ein mit Kochsalzlösung angefeuchteter Wattestäbchen in den Anus eingeführt, 20 Sekunden lang im Uhrzeigersinn gedreht und in SurePath platziert wird.
Den ersten zwanzig Teilnehmern werden Analzellen auf zwei verschiedene Arten zur Validierung/Optimierung entnommen: 1) mit Kochsalzlösung angefeuchteter Dacron-Tupfer direkt in ThinPrep-Medium und 2) Medscand Cytobrush Plus, eine Spezialbürste, direkt in ThinPrep-Medium platziert.
Nachdem die Validierung/Optimierung für bis zu 20 Teilnehmer abgeschlossen ist, wird die beste Erfassungsmethode ausgewählt und für alle künftig eingeschriebenen Teilnehmer verwendet.
Die hochauflösende Anoskopie ist ein Verfahren, das die Untersuchung und Beurteilung des Analkanals ermöglicht.
Unter Verwendung eines kleinen dünnen runden Röhrchens, das Anoskop genannt wird, wird der Analkanal mit einem hochauflösenden Vergrößerungsinstrument, dem Kolposkop, untersucht.
Das Auftragen einer leicht sauren Flüssigkeit (Essigsäure oder verdünnter Essig) oder einer braunen Jodlösung (Lugol) auf den Analkanal erleichtert die Beurteilung von abnormem Gewebe wie Analdysplasie.
Wenn bei Verwendung von Essigsäure (dichte weiße Läsion) oder Lugol-Lösung (hellgelbe Läsion) eine abnormale Färbung zu sehen ist, wird eine Biopsie dieses Bereichs durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anal Cancer Risk Index-Score
Zeitfenster: Tag 1
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Bewertung des Analkrebs-Screenings, der Risikofaktoren für Analkrebs und seiner Assoziation mit HPV unter Verwendung des AIDS Risk Reduction Model Framework, das ein dreistufiges Modell ist, einschließlich Wissen als Voraussetzung, um Risiken zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, um das Risiko zu ändern oder zu verringern.
Das Wissen wurde mit dem Wissen über Analkrebs und HPV gemessen, das ist eine Multiple-Choice-Wissensumfrage mit 44 Fragen, die von der Studie von Hild-Mosely et al. übernommen wurde, wobei „zervikal“ durch „anal“ ersetzt wurde.
Eine prozentuale Punktzahl richtiger Antworten wurde berechnet und reicht von 0 bis 100, wobei 100 das maximal richtige Ergebnis ist.
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Tag 1
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Vorhandensein von Anal-hr-HPV
Zeitfenster: Tag 1
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Bewertung des humanen Papillomavirus mit hohem Risiko in der Analzytologie.
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Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa Flowers, MD, Emory University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wells JS, Flowers L, Paul S, Nguyen ML, Sharma A, Holstad M. Knowledge of Anal Cancer, Anal Cancer Screening, and HPV in HIV-Positive and High-Risk HIV-Negative Women. J Cancer Educ. 2020 Jun;35(3):606-615. doi: 10.1007/s13187-019-01503-8.
- Lahiri CD, Nguyen ML, Mehta CC, Mosunjac M, Tadros T, Unger ER, Rajeevan MS, Richards J, Ofotokun I, Flowers L. Pilot Study of Markers for High-grade Anal Dysplasia in a Southern Cohort From the Women's Interagency Human Immunodeficiency Virus Study. Clin Infect Dis. 2020 Mar 3;70(6):1121-1128. doi: 10.1093/cid/ciz336.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Langsame Viruserkrankungen
- Rektale Neoplasien
- Anus-Krankheiten
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Anus-Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00083800
- U01AI103408-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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