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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01422330
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Etravirin, das in Kombination mit anderen antiretroviralen Wirkstoffen bei HIV-1-infizierten Patienten mit antiretroviraler Behandlung verabreicht wird
10. Oktober 2014 aktualisiert von: Janssen R&D Ireland
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Etravirin (ETR) in Kombination mit anderen antiretroviralen Arzneimitteln (ARVs) bei HIV-1-infizierten Probanden mit antiretroviraler Behandlung
Ziel dieser Studie ist es, mehr über die Sicherheit und Verträglichkeit von Etravirin zu erfahren.
Etravirin ist eine Art nicht-nukleosidischer Reverse-Transkriptase-Inhibitor (NNRTI), der eine hohe Aktivität gegen das Wildtyp-Human-Immunschwäche-Virus (HIV-1) und HIV-Stämme gezeigt hat, die gegen andere nicht-nukleotide Wirkstoffe resistent sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene (alle beteiligten Personen kennen die Identität der Intervention), einarmige, multizentrische Phase-IV-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Etravirin (ETR) in Kombination mit einer anderen antiretroviralen (ARV) Therapie als Darunavir (DRV) + Ritonavir (rtv).
Darüber hinaus werden die antivirale Aktivität und das pharmakokinetische/pharmakodynamische Profil sowie die Sicherheit von ETR bewertet.
Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum von maximal 6 Wochen, einem Ausgangsbesuch und einem 48-wöchigen Behandlungszeitraum.
Nach dem Ende des Behandlungszeitraums werden Patienten mit anhaltenden unerwünschten Ereignissen (AEs) für weitere 4 Wochen nachbeobachtet.
Mindestens 200 ARV-behandelte, mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV-1) infizierte Patienten werden in diese Studie aufgenommen.
Patienten gelten als ARV-behandlungserfahren, wenn sie vor dem Screening mindestens 8 Wochen lang ihre derzeitige stabile hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) erhalten haben.
Die Studienpopulation wird aus Patienten bestehen, die ihre derzeitige HAART-Therapie aus einem der folgenden Gründe ändern müssen: (1) Patienten mit virologischem Versagen (mit einem Screening-Viruslastwert >=500 HIV-1-RNA-Kopien/ml) oder (2) Patienten, die aufgrund einer Vereinfachung ihres aktuellen Regimes oder aufgrund von unerwünschten Ereignissen und/oder aus Gründen der Verträglichkeit wechseln (mit einem Screening-Viruslastwert von <50 HIV-1-RNA-Kopien/ml).
Die Patienten erhalten zweimal täglich 200 mg ETR in Kombination mit einem vom Prüfarzt ausgewählten Hintergrundregime.
Zusätzlich zu ETR, das auf der Grundlage von Resistenztests aktiv sein muss, sollte das Hintergrundregime aus mindestens 1 aktivem ARV bestehen, was zu einem Behandlungsschema mit mindestens 2 aktiven ARVs führt.
Die folgenden Ausnahmen hiervon sind: (1) wenn Raltegravir (RAL) oder Atazanavir/Ritonavir (ATV/rtv) Teil der Hintergrundbehandlung sind, sollte die Anzahl aktiver ARVs in dieser Hintergrundbehandlung mindestens 2 betragen; (2) niedrig dosiertes Ritonavir sollte nicht als aktives ARV gezählt werden.
DRV/rtv ist im Hintergrundregime nicht zulässig, um die Sicherheit und Pharmakokinetik von ETR in Kombination mit anderen ARVs als DRV/rtv zu bewerten.
Darüber hinaus ist eine Hintergrundtherapie, die nur aus Nukleosid-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs) besteht, nicht zulässig.
Das Hintergrundregime kann bis zum Ende des Behandlungszeitraums nicht geändert werden, mit der folgenden Ausnahme: Wechsel innerhalb der ARV-Klasse sind aus gut dokumentierten Gründen der Verträglichkeit/Toxizität zulässig.
Für Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes klinischen Nutzen aus der ETR ziehen und für die ETR in ihrem Land nicht kommerziell erhältlich ist, nicht erstattet wird oder nicht aus einer anderen Quelle (z. B. Zugangsprogramm, staatliches Programm) zugegriffen werden kann ) in der Region, in der der Patient lebt, wird die Möglichkeit zur Verlängerung des ETR-Behandlungszeitraums bereitgestellt.
Die ETR-Tabletten sind zweimal täglich nach einer Mahlzeit einzunehmen.
Eine tägliche Gesamtdosis von 400 mg ist über 48 Wochen einzunehmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
211
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
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Rosario, Argentinien
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Le Kremlin Bicetre, Frankreich
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Paris, Frankreich
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Guatemala, Guatemala
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Guadalajara, Mexiko
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Mexico, Mexiko
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Iquitos, Peru
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Lima, Peru
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San Juan, Puerto Rico
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Brasov, Rumänien
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Constanta, Rumänien
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Craiova, Rumänien
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Timisoara, Rumänien
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Krasnodar, Russische Föderation
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Moscow N/A, Russische Föderation
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Saint-Petersburg, Russische Föderation
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Sint Petersburg, Russische Föderation
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Smolensk, Russische Föderation
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Volgograd, Russische Föderation
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Voronezh, Russische Föderation
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Bloemfontein, Südafrika
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Boksburg, Südafrika
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Dundee, Südafrika
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Durban N/A, Südafrika
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Johannesburg, Südafrika
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Newtown, Südafrika
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Port Elizabeth, Südafrika
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Pretoria, Südafrika
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Pretoria N/A, Südafrika
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Westdene Johannesburg Gauteng, Südafrika
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Donetsk, Ukraine
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Kyiv, Ukraine
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Lugansk, Ukraine
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Sumy, Ukraine
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
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California
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Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten
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North Hollywood, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Fort Laudersale, Florida, Vereinigte Staaten
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Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten
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Texas
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Longview, Texas, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte HIV-1-Infektion
- Behandlung mit aktueller stabiler HAART für mindestens 8 Wochen vor dem Screening
- Aktuell virologisches Versagen (Screening-Viruslastwert >=500 HIV-1-RNA-Kopien/ml) oder Wechsel aufgrund einer Vereinfachung ihres Regimes oder aus Gründen der Nebenwirkung oder Verträglichkeit (Screening-Viruslastwert <50 HIV-1-RNA-Kopien). /ml)
- Gezeigte Empfindlichkeit gegenüber Etravirin und mindestens 1 antiretroviralem (ARV) Wirkstoff im Hintergrundregime, basierend auf dem Resistenztest beim Screening oder der Resistenzanamnese oder haben zuvor eine Behandlung mit Etravirin erhalten
- Die Patienten stimmen zu, während der Studie keinen ungeschützten Sex zu haben
- Keine derzeit aktive AIDS-definierende Erkrankung
- Hat innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening keine Nicht-ARV-Prüfsubstanzen eingenommen
- Keine Anwendung unerlaubter Behandlungen
- Ausreichende Leberfunktion
Ausschlusskriterien:
- Jede derzeit aktive Krankheit oder Toxizität aufgrund einer HIV-Infektion
- Alle aktiven klinisch signifikanten Krankheiten oder Befunde während des Screenings der Krankengeschichte oder der körperlichen Untersuchung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder das Ergebnis der Studie gefährden würden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Etravirin
|
Typ=genaue Zahl, Einheit=mg, Zahl=100, Form=Tablette, Verabreichungsweg=zum Einnehmen, 2 Tabletten.
Typ=genaue Zahl, Einheit=mg, Zahl=200, Form=Tablette, Verabreichungsweg=orale Anwendung, 1 Tablette.
Das Medikament wird zweimal täglich nach den Mahlzeiten eingenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis (AEs)
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit virologischer Suppression [Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1 Ribonucleic Acid (RNA) weniger als (<) 50 Kopien/Milliliter (ml)] in Woche 48
Zeitfenster: 48 Wochen
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Die Snapshot-Analyse der Food and Drug Administration (FDA) basiert auf den Daten der letzten beobachteten Viruslast (VL) innerhalb des Woche-48-Fensters: Virologische Reaktion ist definiert als HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml (beobachteter Fall); fehlende HIV-1-RNA gilt als Non-Response.
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48 Wochen
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Änderungen der CD4-Zellzahl in Woche 48
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Änderungen des viralen Genotyps/Phänotyps im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Immunologische Mangelsyndrome
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Etravirin
Andere Studien-ID-Nummern
- CR017860
- TMC125IFD3002 (ANDERE: Janssen R&D Ireland)
- 2010-023532-16 (EUDRACT_NUMBER)
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