- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02967328
RP%-Messung durch FCM als diagnostischer Test für ITP
Eine multizentrische prospektive Blindstudie zur RP%-Messung durch Durchflusszytometrie bei der Diagnose einer primären Immunthrombozytopenie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher führen eine multizentrische, prospektive Blindstudie mit 500 Erwachsenen mit thrombozytopenischen Erkrankungen und einer Thrombozytenzahl von weniger als 60*10^9/l aus 4 medizinischen Zentren in China durch. Kurz gesagt, 15-μl-Aliquots von antikoaguliertem Vollblut wurden 70 Minuten lang mit 5 μl Phycoerythrin-konjugiertem monoklonalem Anti-CD42b-Antikörper (BD Pharmingen, Tokio, Japan) und 1 ml Thiazolorange (Retic-COUNT; Becton- Dickinson, San Jose, CA, USA) zehnmal mit phosphatgepufferter Kochsalzlösung verdünnt. RP% wurde auf einem Durchflusszytometer (FACScan, Becton-Dickinson) analysiert, indem 10.000 Ereignisse in der CD42b-positiven Fraktion gemessen wurden.
Klinische Informationen aller Teilnehmer, einschließlich Geschlecht, Alter, Thrombozytenzahl und endgültige Diagnose, wurden von einem exklusiven Prüfarzt aufgezeichnet. Die RP%-Ergebnisse wurden am Ende der Rekrutierung und nach Abschluss aller FCM-Messungen angezeigt. Die Übereinstimmung zwischen klinischer Diagnose und RP%-Ergebnissen wurde analysiert, um primäre ITP zu identifizieren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Rekrutierung
- Qilu Hospital, Shandong University
-
Kontakt:
- Ming Hou, Dr.
- Telefonnummer: 9879 +86-531-82169114
- E-Mail: houming@medmail.com.cn
-
Hauptermittler:
- Ming Hou, Dr.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unbehandelte erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 75 Jahren
- Jeder Teilnehmer zeigte eine Thrombozytenzahl von 60*10^9/l, mit oder ohne Blutungsmanifestationen
- Thrombozytopenische Erkrankungen einschließlich autoimmunvermittelter, aplastischer (hypoplastischer) oder Chemotherapie-induzierter Thrombozytopenie
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 3 Wochen vor dem Test hochdosierte Steroide oder IVIG erhalten
- Erhaltene Zweitlinien-ITP-spezifische Behandlungen (z. B. Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin, Vincristin, Vinblastin usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Test
- Aktuelle HIV-Infektion, Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion
- Schwere Erkrankung (Beeinträchtigung der Leber- und Nierenfunktion). Instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung oder unkontrollierter Bluthochdruck.
- Patienten, die vom Prüfarzt für die Studie als ungeeignet erachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
RP%-Messung durch FCM als diagnostischer Test für ITP
Die Forscher führen eine multizentrische, prospektive Blindstudie mit 500 Erwachsenen mit thrombozytopenischen Erkrankungen und einer Thrombozytenzahl von weniger als 60.000/µl aus 4 medizinischen Zentren in China durch.
Kurz gesagt, 15-ul-Aliquots von antikoaguliertem Vollblut wurden für 70 min mit 5 ul Phycoerythrin-konjugiertem monoklonalem Anti-CD42b-Antikörper (BD Pharmingen, Tokio, Japan) und 1 ml Thiazolorange (Retic-COUNT; Becton- Dickinson, San Jose, CA, USA) zehnmal mit phosphatgepufferter Kochsalzlösung verdünnt.
RP% wurde auf einem Durchflusszytometer (FACScan, Becton-Dickinson) analysiert, indem 10.000 Ereignisse in der CD42b-positiven Fraktion gemessen wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtzahl der Blutplättchen (RP%)
Zeitfenster: Der Tag nach der Einschreibung
|
Wir haben in dieser Studie eine Obergrenze für gesunde Kontrollpersonen als Mittelwert + 3SD definiert.
|
Der Tag nach der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sakuragi M, Hayashi S, Maruyama M, Kabutomori O, Kiyokawa T, Nagamine K, Kato H, Kashiwagi H, Kanakura Y, Tomiyama Y. Clinical significance of IPF% or RP% measurement in distinguishing primary immune thrombocytopenia from aplastic thrombocytopenic disorders. Int J Hematol. 2015 Apr;101(4):369-75. doi: 10.1007/s12185-015-1741-0. Epub 2015 Jan 25.
- Ibrahim H, Nadipalli S, Usmani S, DeLao T, Green L, Kleiman NS. Detection and quantification of circulating immature platelets: agreement between flow cytometric and automated detection. J Thromb Thrombolysis. 2016 Jul;42(1):77-83. doi: 10.1007/s11239-016-1338-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- ITP-Reticulated Platelets
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Immunthrombozytopenie
-
Franklin Health ResearchAnmeldung auf Einladung
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungImmun-Checkpoint-TherapieVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossen
-
Institut Mutualiste MontsourisInstitut CurieRekrutierungKrebs | Immun-Checkpoint-Inhibitor | Kardiovaskuläre BiomarkerFrankreich
-
Nanjing Medical UniversityAbgeschlossenImmun-Checkpoint-Inhibitor | Endokrine ToxizitätChina
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungSolider Krebs | Darmflora | Immun-Checkpoint-InhibitorChina
-
Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendGastroösophagealer Krebs | Immun-Checkpoint-HemmungVereinigte Staaten
-
Michael ScharlRekrutierungKrebs | Immuntherapie | Immun-Checkpoint-Inhibitoren | Fäkale Mikrobiota-TransplantationSchweiz
-
Centre Hospitalier Universitaire, AmiensCentral Hospital Saint QuentinRekrutierungImmuntherapie | Immun-Checkpoint-Inhibitoren | Immunvermitteltes unerwünschtes Ereignis | Prädiktive BiomarkerFrankreich
-
Institut Mutualiste MontsourisRekrutierungKrebs | Herz-Kreislauf-Komplikation | Immun-Checkpoint-Inhibitor | Immunvermitteltes unerwünschtes EreignisFrankreich