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Vergleich der Transversus-Abdominis-Plane-Blockade und der Ilioinguinal-/Iliohypogastrischen Nervenblockade

8. Dezember 2016 aktualisiert von: ILKE KUPELI, Erzincan University

Ultraschallgesteuerter ilioinguinaler/iliohypogastrischer Block im Vergleich zum transversus abdominis-Flugzeugblock bei der intraoperativen Anästhesie bei Kindern – randomisierte kontrollierte Studie

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen des Transversus abdominis-Plane-Blocks und des ilioinguinalen/iliohypogastrischen Blocks in Kombination mit Sedierung bei Kinderchirurgen auf die Anästhesie- und Analgesiebeiträge während einer Operation ohne Vollnarkose zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Score I-II der American Society of Anesthesia
  • Sich einer elektiven Operation am Unterleib zu unterziehen
  • zwischen 2-6 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit psychiatrischer Erkrankung
  • Patienten mit einem Gewicht von mehr als 40 kg
  • Patienten mit Herz-Lungen-neurologischen Erkrankungen
  • Patienten mit Blutungsstörung
  • Patienten mit Infektionen oder Narben im Injektionsbereich
  • Patienten mit bekannten Allergien gegen Lokalanästhetika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Block und Ketamin
Transversus abdominis-Plane-Blockade nach Ketamin-Atropin-Induktion und Fortsetzung mit Ketamin nur in Narkose
Aktiver Komparator: Block; Ketamin mit Kehlkopfmaske; Inhalationsnarkose
Nach der Ketamin-Atropin-Induktion wurde eine Larynxmaske eingeführt und die Anästhesie mit einer alveolären Mindestkonzentration von 2 Sevofluran und einem Sauerstoff/Luft-Gemisch fortgesetzt und ein Transversus-Abdominis-Plane-Block angewendet.
Aktiver Komparator: Block und Ketamin ıh/ıl
Ilioinguinaler/iliohypogastrischer Block nach Ketamin-Atropin-Induktion und Fortsetzung mit Ketamin nur in Narkose
Aktiver Komparator: ıh/ıl-Block; Ketamin; Inhalationsnarkose
Nach der Ketamin-Atropin-Induktion wurde eine Larynxmaske eingeführt und die Anästhesie mit einer alveolären Mindestkonzentration von 2 Sevofluran und einem Sauerstoff/Luft-Gemisch fortgesetzt und eine ilioinguinale/iliohypogastrische Blockade angewendet.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Nach der Ketamin-Atropin-Induktion wurde eine Larynxmaske eingeführt und die Anästhesieverabreichung mit einer alveolären Mindestkonzentration von 2 Sevofluran und einem Sauerstoff/Luft-Gemisch sowie einer nicht blockierenden, postoperativen Analgesie mit Paracetamol i.v. fortgesetzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Menge des verwendeten Narkosemittels
Zeitfenster: 2 Stunden
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative visuelle Analogskala
Zeitfenster: einmal
einmal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intraoperative Anästhesie

Klinische Studien zur Ketamin

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