- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02991937
Vergleich der medizinischen und chirurgischen Behandlung der unkomplizierten akuten Appendizitis bei Kindern
21. Dezember 2021 aktualisiert von: NYU Langone Health
Mehrere frühere Studien haben gezeigt, dass die medizinische Behandlung der akuten Appendizitis bei Erwachsenen eine sichere Therapieoption der ersten Wahl ist.
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die konservative Behandlung einer unkomplizierten akuten Appendizitis mit Antibiotika der operativen Behandlung in einer pädiatrischen Population nicht unterlegen ist.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie, in der die nichtoperative Behandlung mit Antibiotika mit der chirurgischen Behandlung einer unkomplizierten akuten Blinddarmentzündung verglichen wird.
Die Hypothese ist, dass Antibiotika bei der Behandlung einer unkomplizierten Blinddarmentzündung bei Kindern nicht schlechter sind als eine Operation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 17 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erste Folge einer Blinddarmentzündung
- Schmerzen < 48 Stunden
- Anzahl der weißen Blutkörperchen < 18.000
- Temperatur < 103º F
- Röntgennachweis einer akuten Appendizitis im Ultraschall oder CT ohne Nachweis einer Perforation
- Appendixdurchmesser < 11 mm
- Fähigkeit, orale Antibiotika einzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige antibiotische Behandlung der Blinddarmentzündung
- Vorliegen einer Erkrankung, die eine chirurgische Therapie verbietet
- röntgenologischer oder klinischer Nachweis eines Abszesses oder einer Perforation
- Blinddarmmasse, positiver Schwangerschaftstest
- andere Diagnose ebenso wahrscheinlich wie Blinddarmentzündung
- Schmerzen für ≥ 48 Stunden, Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 18.000, Temperatur ≥ 103º F oder Blinddarmdurchmesser ≥ 11 mm
- Unfähigkeit, orale Antibiotika einzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Medizinische Therapie
Probanden im Arm der medizinischen Therapie werden mindestens 24 Stunden lang mit Piperacillin/Tazobactam behandelt.
Ciprofloxacin/Metronidazol wird bei Patienten mit Penicillin-Allergie angewendet.
Die Probanden werden mindestens 12 Stunden lang mit intravenösen Flüssigkeiten auf nichts durch den Mund gehalten.
Die Probanden werden auf orale Antibiotika umgestellt, wenn ihre WBC normal ist, sie eine Abnahme des CRP um ≥ 15 % aufweisen und sie seit 24 Stunden unter IV-Antibiotika fieberfrei sind.
|
24 Stunden intravenöse Antibiotikagabe
|
ACTIVE_COMPARATOR: Operativer Eingriff
Probanden im chirurgischen Behandlungsarm erhalten bis zum Zeitpunkt der Operation intravenöse Antibiotika und werden auf intravenösen Flüssigkeiten und keiner oralen Einnahme gehalten, bis sie sich gemäß dem Behandlungsstandard einer Appendektomie unterziehen.
Die Appendektomie erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach der Einschreibung.
Probanden im chirurgischen Behandlungsarm erhalten postoperative Antibiotika gemäß dem Behandlungsstandard.
|
24 Stunden intravenöse Antibiotikagabe
Blinddarmoperation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) Generische Kernskala – Elternteil
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kurzes, standardisiertes, generisches Bewertungsinstrument, das die Wahrnehmung von Patienten und Eltern zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei pädiatrischen Patienten mit chronischen Gesundheitsproblemen am Beispiel von pädiatrischem Krebs systematisch bewertet.
PedsQL besteht aus 23 Items, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden (0=nie bis 4=fast immer).
Items werden umgekehrt bewertet und linear auf eine Skala von 0–100 transformiert (0=100, 1=75, 2=50, 3=25 und 4=0).
Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 0 und 100; Je höher die Punktzahl, desto besser die HRQOL.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederaufnahmequoten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Prozentsatz der Patienten, die nach der Entlassung wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
|
1 Jahr
|
Inzidenz von Langzeitkomplikationen in der medizinischen Therapiegruppe
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Inzidenz von Langzeitkomplikationen wird als Anzahl der Fälle angegeben, in denen die Appendizitis erneut auftrat und zu Appendektomien bei Teilnehmern des medizinischen Behandlungsarms führte.
Diese Daten werden aus der Überprüfung der Krankenakte gewonnen.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Fisher, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Infektionen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Blinddarmerkrankungen
- Intraabdominelle Infektionen
- Appendizitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Piperacillin
- Tazobactam
- Piperacillin, Tazobactam-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-00655
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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