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CRUSH-STUDIE: Berechnung des Wiederaufnahmerisikos durch Ultraschall für die Studie zur Herzinsuffizienz (CRUSH)

1. Oktober 2018 aktualisiert von: Joseph Pare, Boston Medical Center

CRUSH-STUDIE: Berechnung des Wiederaufnahmerisikos durch Ultraschall für die Herzinsuffizienz-Studie

Dies ist eine Studie, um festzustellen, ob zwei Ultraschallmessungen (Korrigierte Flusszeit und B-Linien) Patienten mit einem höheren Risiko einer Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wegen dekompensierter Herzinsuffizienz vorhersagen können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Herzinsuffizienz (HF), die zu einer Stauung führt, ist die häufigste Ursache für die Aufnahme bei Personen im Alter von ≥ 65 Jahren, und 20-25 % dieser Patienten werden innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder aufgenommen. Bemühungen zur Behandlung von Herzinsuffizienz sind ohne eine einfache Methode zur Erkennung früher Anzeichen einer Stauung für eine direkte Therapie schwierig. Ultraschall kann Hinweise auf eine Stauung durch erhöhten Herzfüllungsdruck zwei Wochen vor anderen Stauungsmarkern wie Gewichtszunahme oder Patientensymptomen erkennen. Die mittels Ultraschall gemessene korrigierte Durchflusszeit (FTc) ist eine einfach durchzuführende Gefäßmessung und korreliert mit dem Füllungsdruck des Herzens. Trotz des Zusammenhangs zwischen FTc und Fülldrücken wurde diese Maßnahme bei HF nie untersucht. Das primäre Ziel besteht darin festzustellen, ob FTc Patienten, bei denen das Risiko einer Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen besteht, vorhersagen kann. Als sekundäres Ziel planen die Forscher, eine kleine Studie mit Patienten zu validieren, die über die Fähigkeit des Lungenultraschalls zur Vorhersage von Wiedereinweisungen berichten. Diese Studie zeigte, dass der Lungenultraschall zu 100 % empfindlich und zu 68 % spezifisch für die Vorhersage einer Wiederaufnahme nach 3 Monaten war, diese Untersuchung war jedoch klein und eine Validierung ist erforderlich. Es wird erwartet, dass Ultraschall in der Lage sein wird, Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder aufgenommen werden, genau und sicher vorherzusagen. Dieser Vorschlag zielt darauf ab, eine nicht-invasive Maßnahme zu identifizieren, um die Überlastung durch Herzinsuffizienz besser einzuschätzen und Wiederaufnahmen vorherzusagen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

187

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02119
        • Boston University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit der Diagnose einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch sprechend
  • Einweisung wegen Herzinsuffizienz mit erwartetem Krankenhausaufenthalt von 72 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Zustimmung nicht möglich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herzinsuffizienz
Patienten, die mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden, müssen voraussichtlich mindestens 72 Stunden im Krankenhaus bleiben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der korrigierten Durchflusszeit
Zeitfenster: Täglich während des Krankenhausaufenthalts gemessen und dann mit 30-tägigen Wiederaufnahmen korreliert. Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für die Studienpopulation beträgt 9 Tage, wird aber während der Dauer ihres Krankenhausaufenthalts gemessen.
Während des Krankenhausaufenthalts werden täglich korrigierte Flusszeitmessungen durchgeführt. Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltszeit für die Studienpopulation beträgt 9 Tage, wird aber während der Dauer ihres Krankenhausaufenthalts gemessen. Änderungen der korrigierten Fließzeitwerte werden für Assoziationen mit 30-tägigen Wiederholungsbesuchen bewertet. Die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen wird durch die Überprüfung der Krankenakte sowie durch telefonische Nachfassanrufe bei den Patienten bestimmt. Die korrigierte Durchflusszeit ist eine einzelne Messung, die seriell mit denselben Maßeinheiten durchgeführt wird.
Täglich während des Krankenhausaufenthalts gemessen und dann mit 30-tägigen Wiederaufnahmen korreliert. Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für die Studienpopulation beträgt 9 Tage, wird aber während der Dauer ihres Krankenhausaufenthalts gemessen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Lungenultraschalls (B-Linien)
Zeitfenster: Täglich während des Krankenhausaufenthalts gemessen und mit 30-tägigen Wiederaufnahmen korreliert. Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltszeit für die Studienpopulation beträgt 9 Tage, wird aber während der Dauer des Krankenhausaufenthalts gemessen.
Während des Krankenhausaufenthalts werden tägliche Lungenultraschallmessungen durchgeführt. Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltszeit für die Studienpopulation beträgt 9 Tage, wird jedoch für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts gemessen. Änderungen der Lungenultraschallwerte werden für Verbände mit 30-tägigen Gegenbesuchen bewertet. Die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen wird durch die Überprüfung der Krankenakte sowie durch telefonische Nachfassanrufe bei den Patienten bestimmt. Lungenultraschall ist eine einzelne Messung, die seriell mit denselben Maßeinheiten durchgeführt wird.
Täglich während des Krankenhausaufenthalts gemessen und mit 30-tägigen Wiederaufnahmen korreliert. Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltszeit für die Studienpopulation beträgt 9 Tage, wird aber während der Dauer des Krankenhausaufenthalts gemessen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph Pare, MD MHS RDMS, Assistant professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-35112

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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