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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03002844
EGFR-TKI mit/ohne Chemotherapie bei NSCLC-Patienten mit sowohl EGFR-Mutation als auch BIM-Deletionspolymorphismus
25. Dezember 2016 aktualisiert von: Caicun Zhou, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China
BIM-Deletionspolymorphismus könnte mit einem schlechten klinischen Ansprechen auf EGFR-TKIs bei Patienten mit NSCLC mit EGFR-Mutationen verbunden sein.
In der Studie möchten die Forscher EGFR-TKI mit/ohne Chemotherapie als Erstlinienbehandlung bei NSCLC-Patienten im Stadium IIIB/IV mit sowohl EGFR-Mutation als auch BIM-Deletionspolymorphismus verwenden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der BIM-Deletionspolymorphismus war ein schlechter Marker für das klinische Ansprechen auf EGFR-TKIs bei NSCLC-Patienten mit EGFR-Mutationen.
In der Studie möchten die Forscher EGFR-TKI mit Chemotherapie als Erstbehandlung bei NSCLC-Patienten im Stadium IIIB/IV mit sowohl EGFR-Mutation als auch BIM-Deletionspolymorphismus verwenden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Caicun Zhou, MD PHD
- Telefonnummer: 8613301825532
- E-Mail: caicunzhoudr@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Histologisch dokumentierter, nicht resezierbarer, inoperabler, lokal fortgeschrittener, rezidivierender oder metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV (NSCLC)
- Muss eine messbare oder nicht messbare Krankheit haben
- Muss in der Lage sein, Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Kleinzelliger, karzinoider oder gemischt-kleinzelliger Lungenkrebs
- Malignome innerhalb von 3 Jahren, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut
- Symptomatische oder unbehandelte Hirnmetastasen Vorherige systemische Chemotherapie bei NSCLC
- Instabile systemische Erkrankung, einschließlich aktiver Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1 oder schwere Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern
- Vorgeschichte anderer Krankheiten, Stoffwechselstörungen, Befunde einer körperlichen Untersuchung oder klinische Laborbefunde, die einen begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, der die Verwendung eines Prüfpräparats kontraindiziert oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen oder den Patienten in einen Zustand hoher Stimmung versetzen könnte Risiko durch Behandlungskomplikationen
- Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, die dazu führen, dass orale Medikamente nicht mehr eingenommen werden können oder eine intravenöse (IV) Ernährung erforderlich ist, oder frühere chirurgische Eingriffe, die die Absorption beeinträchtigen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: EGFR-TKI und Chemotherapie
Gefitinib mit Pemetrexed/Gemcitabin und Carboplatin
|
EGFR-TKI (Gefitinib 250 mg pro Tag)
Andere Namen:
Pemetrexed 500 mg pro kg alle 3 Wochen/Gemcitabin 1000 mg pro kg alle 3 Wochen und Carboplatin AUC = 5 alle 3 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: EGFR-TK-Inhibitor
Gefitinib
|
EGFR-TKI (Gefitinib 250 mg pro Tag)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Sicherheit
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Lungenkrankheit
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- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
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- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Folsäure-Antagonisten
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Gefitinib
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- ShanghaiPH002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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