Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verkürzt die Brustwarzenstimulation die Zeit bis zur vaginalen Geburt bei Frauen mit Termin PROM? (NIPROM)

16. Januar 2017 aktualisiert von: Hillel Yaffe Medical Center

Verkürzt die Brustwarzenstimulation die Zeit bis zur vaginalen Geburt bei Frauen mit Termin PROM? (NIPROM-Studie)

Vorzeitiger Blasensprung (PROM) ist definiert als Blasensprung vor dem Einsetzen regelmäßiger Uteruskontraktionen.

PROM tritt bei ungefähr 10 % aller Schwangerschaften auf (von 2,7 % bis 17 %), wobei 60 % bis 80 % der Fälle zum Termin auftreten. Ungefähr 90 % der Patienten mit PROM-Erfahrung setzen innerhalb von 24 Stunden spontane Wehen ein, aber unter Gesundheitsdienstleistern herrscht Uneinigkeit über das optimale Management von Frauen mit PROM, insbesondere über die Notwendigkeit und den Zeitpunkt von Einleitungen.

Die Brustwarzenstimulation ist eine nicht-medizinische natürliche Methode zur Geburtseinleitung. Frühere Studien haben seine Wirksamkeit bei der Einleitung von Wehen innerhalb von 72 Stunden bei Frauen mit günstigen Gebärmutterhals gezeigt. Der tatsächliche Mechanismus, durch den eine solche Technik zu einer Zervixreifung führt, ist nicht gut verstanden.

In dieser Studie zielen wir darauf ab, die Wirksamkeit der Brustwarzenstimulation bei schwangeren Frauen mit Termin PROM zu bewerten, die sich für ein abwartendes Management entscheiden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studienteilnehmer werden randomisiert in zwei Gruppen mit abwartendem Management eingeteilt (Patienten, die einen aktiven Ansatz wünschen, werden ausgeschlossen).

Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip entweder der Interventions- oder der Kontrollgruppe zugeteilt. Sie werden ab dem Zeitpunkt der Präsentation mit Blasensprung in der Notaufnahme und bis zum Zeitpunkt der Entbindung überwacht. Prophylaktische Antibiotika werden gemäß den Richtlinien der Abteilung 18 Stunden nach dem Blasensprung verabreicht.

Bei der Zulassung und nach Validierung der Einschlusskriterien wird Frauen angeboten, an der Studie teilzunehmen. Für die Interventionsgruppe werden Frauen angewiesen, alle 6 Stunden 15 Minuten lang abwechselnd die Brüste, insbesondere um die Brustwarzen herum, sanft zu massieren, bis regelmäßige Wehen auftreten, jedoch nicht länger als 24 Stunden. Ein feuchtes Tuch oder eine Gleit- oder Feuchtigkeitscreme werden angeboten, um das Verfahren je nach individueller Präferenz zu erleichtern. In der Kontrollgruppe werden alle Teilnehmer gebeten, während des Studienzeitraums jegliche Bruststimulation zu vermeiden.

Für beide Gruppen umfasst die mütterliche Überwachung alle 6 Stunden eine geburtshilfliche Untersuchung oder auf Wunsch der Mutter bei schmerzhaften Kontraktionen. Jede Beurteilung umfasst die Dokumentation der mütterlichen Vitalfunktionen, des Kontraktionsgefühls, der fetalen kardiotokographischen Beurteilung und der vaginalen Untersuchung bei schmerzhaften Kontraktionen. Nach der Lieferung werden alle Teilnehmer gebeten, einen Zufriedenheitsfragebogen auszufüllen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hadera, Israel
        • Hillel Yaffe Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Primagravidas am Termin (>37) Wochen mit PROM
  • Einlingsschwangerschaften
  • Kephale Darstellung
  • Ungünstiger Gebärmutterhals (Bishop-Score
  • Wünschen Sie sich ein erwartungsvolles Management

Ausschlusskriterien:

  • Vorheriger Kaiserschnitt/Uterusruptur/transmurale Uterusinzision
  • Nicht beruhigende Überwachung der fetalen Herzfrequenz (Kategorie III)
  • Anzeichen einer fetalen oder mütterlichen Infektion
  • Seit PROM verstrichene Zeit > 6 Stunden
  • Mekonium oder blutbeflecktes Fruchtwasser
  • Jede Kontraindikation für eine vaginale Geburt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Interventionsgruppe
Nippelstimulation.
Für die Interventionsgruppe werden die Teilnehmerinnen angewiesen, alle 6 Stunden 15 Minuten lang sanft abwechselnd die Brüste zu massieren, insbesondere um die Brustwarzen herum, bis regelmäßige Kontraktionen auftreten, jedoch nicht länger als 24 Stunden. Ein feuchtes Tuch oder eine Gleit- oder Feuchtigkeitscreme werden angeboten, um das Verfahren je nach individueller Präferenz zu erleichtern. In der Kontrollgruppe werden alle Teilnehmer gebeten, während des Studienzeitraums jegliche Bruststimulation zu vermeiden.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Keine Intervention (nur erwartetes Management).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mordechai Hallak, M.D, Department of Obstetrics & Gynecology, Hillel Yaffe Medical Center, Hadera
  • Studienleiter: Rinat Gabbay, M.D, Department of Obstetrics & Gynecology, Hillel Yaffe Medical Center, Hadera

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorzeitiger Bruch fetaler Membranen

Klinische Studien zur Nippelstimulation

Abonnieren