- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03026933
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von KI1107 bei Patienten, deren TG-Spiegel mit einer Rosuvastatin-Kalzium-Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert wird, während LDL-C ordnungsgemäß kontrolliert wird (ROMANTIC)
19. Januar 2017 aktualisiert von: Kuhnil Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KI1107 bei Patienten, deren TG-Spiegel mit einer Rosuvastatin-Kalzium-Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert wird, während LDL-C ordnungsgemäß kontrolliert wird
Untersuchung der Variationsrate von Non-HDL mit KI1107 im Vergleich zur Rosuvastatin-Monotherapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign:
Nach 4-wöchiger Einlaufphase nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen (KI1107 oder Rosuvastatin-Monotherapie) zugeordnet und 8 Wochen lang KI1107 oder Rosuvastatin verschrieben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
215
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Screening-Besuch
- Alter: 19-80
- Hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen gemäß NCEP APT III
- TG ≥ 130 mg/dl und 160 mg/dl > LDL-C ≥ 100 mg/dl für Probanden, die 4 Wochen lang keine Statine einnahmen
- 500 mg/dl > TG ≥ 200 mg/dl und LDL-C < 110 mg/dl für Probanden, die 4 Wochen lang Statine einnahmen
Basisbesuch
- 500 mg/dl > TG ≥ 200 mg/dl
- LDL-C<110 mg/dl
- Reduzierung der LDL-C-Dompairing-Screeningbesuche
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat innerhalb von 3 Monaten eine Vorgeschichte einer akuten Arterienerkrankung
- Der Patient weist innerhalb von 6 Monaten eine Vorgeschichte von chirurgischen Revaskulationen oder Aneurysmen auf
- Der Patient hat eine Vorgeschichte mit unerklärlicher Myaliga oder diagnostizierter Myalgie oder Rhabdomyolyse
- Der Patient weist eine Vorgeschichte von Erkrankungen auf, die sich auf das Verfahren und das Ergebnis der klinischen Studie auswirken können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
KI1107
|
KI1107 4 Kapseln
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Rosuvastatin-Kalzium
|
Rosuvastatin-Calcium 20 mg, QD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Variationsrate von Nicht-HDL-C
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Variationsrate von TG
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von Nicht-HDL-C
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Variationsrate von TC
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von LDL-C
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von VLDL-C
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von Apo A-I
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von Apo B
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Dyslipidämien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Rosuvastatin Calcium
- Kalzium
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-OR-8301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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