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Genauigkeit von Blasenscannern in postoperativen Entleerungsversuchen

5. März 2020 aktualisiert von: Tufts Medical Center
Die Ermittler versuchen festzustellen, ob die Verwendung eines Blasenscanners (Art von Ultraschall), um zu überprüfen, wie viel Urin in der Blase verbleibt, dasselbe ist wie die Überprüfung dieses Volumens mit einem Katheter (Schlauch, der in Ihre Blase eingeführt wird, um Urin abzulassen). Nach einer urogynäkologischen Operation führen die Untersucher einen Miktionsversuch durch. Durch den Katheter (Schlauch, der Ihre Blase entleert) wird Wasser in die Blase des Teilnehmers geleitet. Der Katheter wird dann entfernt und der Teilnehmer wird gebeten, seine Blase zu entleeren. Danach werden die Ermittler mit dem Blasenscanner (Ultraschall) sehen, wie viel Urin in der Blase des Teilnehmers verbleibt. Nach dem Ultraschall führen die Untersucher einen sehr kleinen Katheter (Schlauch) in die Blase ein, um den restlichen Urin zu entfernen. Die Ermittler vergleichen dann die aus dem Katheter erhaltene Menge mit der Ultraschallmenge. Dies wird den Forschern auch dabei helfen, herauszufinden, ob sie überprüfen müssen, wie viel Urin nach dem Miktionsversuch in der Blase eines Patienten verbleibt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Blasenscanner bei der Bestimmung eines Post-Void-Residualvolumens (PVR) nach einer urogynäkologischen Operation genau sind.

Das sekundäre Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine Messung des Restvolumens nach der Blasenentleerung (PVR) nach einem Back-Fill-Entleerungsversuch bei urogynäkologischen postoperativen Patienten erforderlich ist.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzieht sich einer urogynäkologischen Operation
  • Zustimmungsfähig
  • Über 18 Jahre alt
  • Nicht schwanger

Ausschlusskriterien:

  • Notwendigkeit einer längeren Katheterisierung
  • Kann nicht zustimmen
  • Häftling

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alle Schulfächer
Bei allen an der Studie teilnehmenden Probanden wird zum Zeitpunkt der Entfernung des Katheters nach einer urogynäkologischen Operation ein Auffüllungs-Entleerungsversuch durchgeführt.
Nach dem Entleeren auf der Kommode wird bei allen Probanden ein Post-Hohlraum-Residuum mit einem Blasenscanner gemessen
Andere Namen:
  • Verathon BVI9400 Blasenscanner
Nach der Entleerung auf der Kommode und der Messung eines Post-Hohlraum-Rests mit einem Blasenscanner wird bei allen Probanden ein Post-Hohlraum-Rest gemessen, der mit einem geraden Katheter mit üblicher steriler Technik durchgeführt wird.
Vor der Entfernung des Katheters werden alle Probanden einem Rückfüllungs-Entleerungsversuch unterzogen. Der Beutel des Foley-Katheters wird entfernt und die Blase des Probanden wird mit 300 ml normaler Kochsalzlösung gefüllt (oder so viel, wie er verträgt). Der Foley-Katheter wird dann entfernt und das Subjekt wird gebeten, sich auf der Kommode zu entleeren. Das entleerte Volumen wird gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Stellen Sie fest, ob Blasen-Scanner bei der Bestimmung eines Post-Void-Residuums nach einer urogynäkologischen Operation genau sind
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
Innerhalb von 48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie, ob eine Messung des Restvolumens nach der Blasenentleerung nach einem Auffüllversuch zur Blasenentleerung nach einer urogynäkologischen Operation erforderlich ist
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
Innerhalb von 48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tanaz Ferzandi, MD, Tufts Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11871

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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