- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03038607
Aspirin bei asymmetrisch intrauterinem Wachstum
Wirkung von niedrig dosiertem Aspirin auf das fötale Gewicht von idiopathisch asymmetrisch intrauterinem Wachstum eingeschränkten Föten mit abnormalen Nabeldoppler-Indizes
Intrauterine Wachstumsbeschränkung bezieht sich auf einen Fötus, der bis zu einem Gestationsalter keine spezifischen Maßnahmen erhalten hat. Der asymmetrische Typ der intrauterinen Wachstumsbeschränkung ist durch einen normal großen Kopf mit kleinerem Abdomen bekannt. Es ist wichtig, die wachstumsbeschränkten Föten zu erkennen, da diese Föten fötale oder neonatale Komplikationen haben können.
Wenn die Durchblutung erhöht wird, werden der Fötus mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Die Rolle einer niedrig dosierten Aspirintherapie bei der Behandlung der intrauterinen Wachstumsrestriktion ist umstritten. Es wurde in vielen Studien zur Vorbeugung einer intrauterinen Wachstumseinschränkung eingesetzt, insbesondere bei Frauen mit hohem Risiko für Präeklampsie oder geburtshilfliches Antiphospholipid-Syndrom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Women Health Hospital - Assiut university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Schwangeren
- 28-30 Wochen
- Idiopathische asymmetrische intrauterine Wachstumshemmung
- Frauen mittleren Alters (20-35 Jahre)
- Frauen mit abnormen Nabelarterien-Doppler-Flussindizes (> +2 Standardabweichung über dem Mittelwert für das Gestationsalter)
Ausschlusskriterien:
- Frauen unter 20 und über 35 Jahren
- Frauen mit Bluthochdruck oder Diabetes
- jede Art von Rauchen
- Mehrlingsschwangerschaften
- Fruchtwasser-Index
- vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt
- anormale Plazenta
- alle fetalen angeborenen Fehlbildungen.
- Frauen hatten zum Zeitpunkt der Rekrutierung keinen diastolischen Fluss oder umgekehrten Fluss in der Nabelarterie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kein Eingriff
|
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Aktiver Komparator: Aspirin-Gruppe
|
Diese Gruppe wurde 6 Wochen lang einmal täglich mit 75 mg Aspirin behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Geschätztes fötales Gewicht
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Geburtsgewicht
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Änderungen der Doppler-Blutflussindizes in der Nabelarterie
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Fötale Krankheiten
- Schwangerschaftskomplikationen
- Wachstumsstörungen
- Fötale Wachstumsverzögerung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- ASP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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