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Aspirin bei asymmetrisch intrauterinem Wachstum

29. Januar 2017 aktualisiert von: Mohammed Khairy Ali, Assiut University

Wirkung von niedrig dosiertem Aspirin auf das fötale Gewicht von idiopathisch asymmetrisch intrauterinem Wachstum eingeschränkten Föten mit abnormalen Nabeldoppler-Indizes

Intrauterine Wachstumsbeschränkung bezieht sich auf einen Fötus, der bis zu einem Gestationsalter keine spezifischen Maßnahmen erhalten hat. Der asymmetrische Typ der intrauterinen Wachstumsbeschränkung ist durch einen normal großen Kopf mit kleinerem Abdomen bekannt. Es ist wichtig, die wachstumsbeschränkten Föten zu erkennen, da diese Föten fötale oder neonatale Komplikationen haben können.

Wenn die Durchblutung erhöht wird, werden der Fötus mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Die Rolle einer niedrig dosierten Aspirintherapie bei der Behandlung der intrauterinen Wachstumsrestriktion ist umstritten. Es wurde in vielen Studien zur Vorbeugung einer intrauterinen Wachstumseinschränkung eingesetzt, insbesondere bei Frauen mit hohem Risiko für Präeklampsie oder geburtshilfliches Antiphospholipid-Syndrom.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Women Health Hospital - Assiut university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 33 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Schwangeren
  • 28-30 Wochen
  • Idiopathische asymmetrische intrauterine Wachstumshemmung
  • Frauen mittleren Alters (20-35 Jahre)
  • Frauen mit abnormen Nabelarterien-Doppler-Flussindizes (> +2 Standardabweichung über dem Mittelwert für das Gestationsalter)

Ausschlusskriterien:

  • Frauen unter 20 und über 35 Jahren
  • Frauen mit Bluthochdruck oder Diabetes
  • jede Art von Rauchen
  • Mehrlingsschwangerschaften
  • Fruchtwasser-Index
  • vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt
  • anormale Plazenta
  • alle fetalen angeborenen Fehlbildungen.
  • Frauen hatten zum Zeitpunkt der Rekrutierung keinen diastolischen Fluss oder umgekehrten Fluss in der Nabelarterie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kein Eingriff
Aktiver Komparator: Aspirin-Gruppe
Diese Gruppe wurde 6 Wochen lang einmal täglich mit 75 mg Aspirin behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geschätztes fötales Gewicht
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geburtsgewicht
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Änderungen der Doppler-Blutflussindizes in der Nabelarterie
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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