- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03040752
Vergleichsstudie zwischen Nifedipin und Ritodrin als tokolytische Erhaltungstherapie bei vorzeitigen Wehen
Vergleichsstudie zwischen Nifedipin und Ritodrin als tokolytische Erhaltungstherapie bei vorzeitigen Wehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Frauen, die in die Studie eingeschlossen wurden, wurde nach der Definition der American Academy of Pediatrics und des American College of Obstetricians and Gynecologists (2012) eine vorzeitige Wehentätigkeit mit regelmäßigen Wehen vor der 37. Woche diagnostiziert, die mit zervikalen Veränderungen einhergehen [12].
Regelmäßige Uteruskontraktionen bedeutet mindestens 4 in 20 Minuten oder 8 in 60 Minuten) und zervikale Veränderungen sind entweder eine Erweiterung des Gebärmutterhalses um mehr als 1 cm und/oder eine Auslöschung des Gebärmutterhalses ≥ 80 %. Drohende vorzeitige Wehen wurden als Wehen ohne nennenswerte zervikale Veränderungen definiert. Die eingeschlossenen Frauen waren zwischen 18 und 40 Jahre alt und hatten ein Gestationsalter zwischen 28 und 34 Wochen. Frauen mit erfolgloser tokolytischer Behandlung zur Beendigung der Uteruskontraktionen, Frauen mit festgestellter vorzeitiger Wehentätigkeit (zervikale Dilatation ≥ 4 cm), mit Mehrlingsschwangerschaft, fetalen Anomalien oder Frauen mit Kontraindikationen für die Fortsetzung der Schwangerschaft (antepartale Blutung, vorzeitiger Blasensprung, Anzeichen von intrauterinen Infektionen). oder nicht beruhigende Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz) wurden von der Studie ausgeschlossen.
Während des Vorauswahlbesuchs wurden Ausschluss- und Einschlusskriterien angewandt; mit Anamneseerhebung, Bauch-, Lokal- und Ultraschallbefund.
Wenn die Zustimmung der Patientin eingeholt wurde, wurde vor Beginn der Medikation eine digitale vaginale Untersuchung durchgeführt. Die Behandlung von TPL wurde durch rektale Verabreichung von Indomethacin erreicht. Eine Dosis von 50 bis 100 mg wird in 8-Stunden-Intervallen gefolgt, um eine 24-Stunden-Gesamtdosis von 200 mg für maximal 48 Stunden nicht zu überschreiten [4].
Nach erfolgreicher Hemmung der Wehen wurden die Frauen unter Verwendung eines automatisierten webbasierten Randomisierungssystems randomisiert, das eine Verschleierung der Zuordnung in 2 gleiche Gruppen gewährleistete: GI-Frauen erhielten zweimal täglich Nifedipin 20 mg Tabletten (Epilat Retard®, EIPICO, Ägypten), beginnend 12 Stunden nach dem Stopp der drohenden vorzeitigen Wehen (Die Kosten betragen 20 Tab. = 5,20 LE) und GII-Frauen erhielten Ritodrine 5 mg Tabletten (Yutopar®, PHARCO, Alexandria) alle 6 Stunden, beginnend 12 Stunden nach der Verhaftung der drohenden vorzeitigen Wehen. (The Die Kosten betragen 20 Tab. = 20 LE. Die Behandlung wurde bis zur 37. Schwangerschaftswoche fortgesetzt, es sei denn, es wurde eine Frühgeburt festgestellt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12151
- Kasr Alainy medical school
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Frauen, die in die Studie aufgenommen wurden, wurde nach Definition der American Academy of Pediatrics und des American College of Obstetricians and Gynecologists (2012) eine vorzeitige Wehentätigkeit mit regelmäßigen Wehen vor der 37. Woche diagnostiziert, die mit Veränderungen des Gebärmutterhalses einhergehen.
Regelmäßige Uteruskontraktionen bedeutet mindestens 4 in 20 Minuten oder 8 in 60 Minuten) und zervikale Veränderungen sind entweder eine Erweiterung des Gebärmutterhalses um mehr als 1 cm und/oder eine Auslöschung des Gebärmutterhalses ≥ 80 %. Drohende vorzeitige Wehen wurden als Wehen ohne nennenswerte zervikale Veränderungen definiert. Die eingeschlossenen Frauen waren zwischen 18 und 40 Jahre alt und hatten ein Gestationsalter zwischen 28 und 34 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit erfolgloser tokolytischer Behandlung zur Beendigung von Uteruskontraktionen,
- solche mit nachgewiesener vorzeitiger Wehentätigkeit (zervikale Dilatation ≥ 4 cm),
- Mehrlingsschwangerschaft
- fötale Anomalien
- diejenigen mit Kontraindikation für die Fortsetzung der Schwangerschaft (vorgeburtliche Blutung, vorzeitiger Blasensprung, Anzeichen von intrauterinen Infektionen oder nicht beruhigende Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Nifedipin
Nifedipin 20 mg Tabletten (Epilat Retard®, EIPICO, Ägypten) zweimal täglich, beginnend 12 Stunden nach dem Feststellen von drohenden vorzeitigen Wehen
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Nifedipin 20 mg Tabletten (Epilat Retard®, EIPICO, Ägypten) zweimal täglich, beginnend 12 Stunden nach dem Feststellen von drohenden vorzeitigen Wehen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Ritodrin
Ritodrine 5 mg Tabletten (Yutopar®, PHARCO, Alexandria) alle 6 Stunden, beginnend 12 Stunden nach Festnahme drohender vorzeitiger Wehen.
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Ritodrine 5 mg Tabletten (Yutopar®, PHARCO, Alexandria) alle 6 Stunden, beginnend 12 Stunden nach Festnahme drohender vorzeitiger Wehen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Maged, Kasr Alainy medical school
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Frühgeburt
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Sympathomimetika
- Nifedipin
- Ritodrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 157
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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