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Vergleichsstudie zwischen Nifedipin und Ritodrin als tokolytische Erhaltungstherapie bei vorzeitigen Wehen

20. September 2019 aktualisiert von: Ahmed M Maged, MD, Cairo University

Vergleichsstudie zwischen Nifedipin und Ritodrin als tokolytische Erhaltungstherapie bei vorzeitigen Wehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Eine randomisierte, kontrollierte, doppelblinde Studie umfasste 200 Frauen mit vorzeitigen Wehen. Nach erfolgreicher Unterbrechung der Wehen wurden die Frauen randomisiert in 2 gleiche Gruppen eingeteilt: GI-Frauen erhielten Nifedipin 20 mg Tabletten zweimal täglich und GII-Frauen erhielten Ritodrine 5 mg Tabletten alle 6 Stunden. Der primäre Endpunkt war das Gestationsalter bei der Entbindung, und die sekundären Endpunkte umfassen Episoden wiederkehrender vorzeitiger Wehen, Art der Entbindung, mütterliche Nebenwirkungen und neonatale Ergebnisse

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei Frauen, die in die Studie eingeschlossen wurden, wurde nach der Definition der American Academy of Pediatrics und des American College of Obstetricians and Gynecologists (2012) eine vorzeitige Wehentätigkeit mit regelmäßigen Wehen vor der 37. Woche diagnostiziert, die mit zervikalen Veränderungen einhergehen [12].

Regelmäßige Uteruskontraktionen bedeutet mindestens 4 in 20 Minuten oder 8 in 60 Minuten) und zervikale Veränderungen sind entweder eine Erweiterung des Gebärmutterhalses um mehr als 1 cm und/oder eine Auslöschung des Gebärmutterhalses ≥ 80 %. Drohende vorzeitige Wehen wurden als Wehen ohne nennenswerte zervikale Veränderungen definiert. Die eingeschlossenen Frauen waren zwischen 18 und 40 Jahre alt und hatten ein Gestationsalter zwischen 28 und 34 Wochen. Frauen mit erfolgloser tokolytischer Behandlung zur Beendigung der Uteruskontraktionen, Frauen mit festgestellter vorzeitiger Wehentätigkeit (zervikale Dilatation ≥ 4 cm), mit Mehrlingsschwangerschaft, fetalen Anomalien oder Frauen mit Kontraindikationen für die Fortsetzung der Schwangerschaft (antepartale Blutung, vorzeitiger Blasensprung, Anzeichen von intrauterinen Infektionen). oder nicht beruhigende Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz) wurden von der Studie ausgeschlossen.

Während des Vorauswahlbesuchs wurden Ausschluss- und Einschlusskriterien angewandt; mit Anamneseerhebung, Bauch-, Lokal- und Ultraschallbefund.

Wenn die Zustimmung der Patientin eingeholt wurde, wurde vor Beginn der Medikation eine digitale vaginale Untersuchung durchgeführt. Die Behandlung von TPL wurde durch rektale Verabreichung von Indomethacin erreicht. Eine Dosis von 50 bis 100 mg wird in 8-Stunden-Intervallen gefolgt, um eine 24-Stunden-Gesamtdosis von 200 mg für maximal 48 Stunden nicht zu überschreiten [4].

Nach erfolgreicher Hemmung der Wehen wurden die Frauen unter Verwendung eines automatisierten webbasierten Randomisierungssystems randomisiert, das eine Verschleierung der Zuordnung in 2 gleiche Gruppen gewährleistete: GI-Frauen erhielten zweimal täglich Nifedipin 20 mg Tabletten (Epilat Retard®, EIPICO, Ägypten), beginnend 12 Stunden nach dem Stopp der drohenden vorzeitigen Wehen (Die Kosten betragen 20 Tab. = 5,20 LE) und GII-Frauen erhielten Ritodrine 5 mg Tabletten (Yutopar®, PHARCO, Alexandria) alle 6 Stunden, beginnend 12 Stunden nach der Verhaftung der drohenden vorzeitigen Wehen. (The Die Kosten betragen 20 Tab. = 20 LE. Die Behandlung wurde bis zur 37. Schwangerschaftswoche fortgesetzt, es sei denn, es wurde eine Frühgeburt festgestellt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12151
        • Kasr Alainy medical school

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei Frauen, die in die Studie aufgenommen wurden, wurde nach Definition der American Academy of Pediatrics und des American College of Obstetricians and Gynecologists (2012) eine vorzeitige Wehentätigkeit mit regelmäßigen Wehen vor der 37. Woche diagnostiziert, die mit Veränderungen des Gebärmutterhalses einhergehen.

Regelmäßige Uteruskontraktionen bedeutet mindestens 4 in 20 Minuten oder 8 in 60 Minuten) und zervikale Veränderungen sind entweder eine Erweiterung des Gebärmutterhalses um mehr als 1 cm und/oder eine Auslöschung des Gebärmutterhalses ≥ 80 %. Drohende vorzeitige Wehen wurden als Wehen ohne nennenswerte zervikale Veränderungen definiert. Die eingeschlossenen Frauen waren zwischen 18 und 40 Jahre alt und hatten ein Gestationsalter zwischen 28 und 34 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit erfolgloser tokolytischer Behandlung zur Beendigung von Uteruskontraktionen,
  • solche mit nachgewiesener vorzeitiger Wehentätigkeit (zervikale Dilatation ≥ 4 cm),
  • Mehrlingsschwangerschaft
  • fötale Anomalien
  • diejenigen mit Kontraindikation für die Fortsetzung der Schwangerschaft (vorgeburtliche Blutung, vorzeitiger Blasensprung, Anzeichen von intrauterinen Infektionen oder nicht beruhigende Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nifedipin
Nifedipin 20 mg Tabletten (Epilat Retard®, EIPICO, Ägypten) zweimal täglich, beginnend 12 Stunden nach dem Feststellen von drohenden vorzeitigen Wehen
Nifedipin 20 mg Tabletten (Epilat Retard®, EIPICO, Ägypten) zweimal täglich, beginnend 12 Stunden nach dem Feststellen von drohenden vorzeitigen Wehen
Andere Namen:
  • Epilationsverzögerung
Aktiver Komparator: Ritodrin
Ritodrine 5 mg Tabletten (Yutopar®, PHARCO, Alexandria) alle 6 Stunden, beginnend 12 Stunden nach Festnahme drohender vorzeitiger Wehen.
Ritodrine 5 mg Tabletten (Yutopar®, PHARCO, Alexandria) alle 6 Stunden, beginnend 12 Stunden nach Festnahme drohender vorzeitiger Wehen
Andere Namen:
  • Yutopar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed Maged, Kasr Alainy medical school

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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