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Entlassen Sie das Follow-up-Telefonanrufprogramm (FUTR-30)

26. Juli 2019 aktualisiert von: Maame Yaa A. B. Yiadom, Vanderbilt University Medical Center

Eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit eines Telefonanrufprogramms zur Nachsorge bei Krankenhausentlassungen

Das Ziel dieses Projekts ist die Quantifizierung der Auswirkungen von Telefonanrufen nach der Entlassung nach der Krankenhausentlassung auf die Wiederaufnahme ins Krankenhaus, Besuche in der Notaufnahme, Patientenzufriedenheit und Mortalität in einer allgemeinmedizinischen stationären Patientenpopulation. Wir werden explorative Informationen zu Patientenuntergruppen mit hohem Risiko für eine Wiederaufnahme ins Krankenhaus und zu Patienten erhalten, die einen hohen Nutzen aus der anschließenden telefonischen Intervention ziehen. Darüber hinaus werden wir Daten über die Unterstützung bei der Umsetzung des Entlassungsplans erhalten, die erforderlich ist, um einen erfolgreichen Übergang von der stationären in die ambulante Versorgung bei denjenigen zu unterstützen, die durch den Interventionsanruf erreicht wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

BEGRÜNDUNG

In der aktuellen medizinischen Literatur ist unklar, wie Nachsorgeanrufe diese Ergebnisse in einer allgemeinen medizinischen Population beeinflussen. Einige Studien haben versucht, diese Frage zu beantworten, sind jedoch insofern begrenzt, als sie auf sehr spezifische Patientenpopulationen abzielen, von unzureichender Qualität sind oder Nachsorgegespräche als Teil eines größeren Behandlungspakets evaluierten. Wir werden eine qualitativ hochwertige klinische Echtzeit-Versorgungsstudie durchführen, um die Wirksamkeit eines Follow-up-Telefonanrufprogramms zu bestimmen.

STUDIENDESIGN

Dies ist eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie an einem einzigen Zentrum, um zu untersuchen, ob ein strukturiertes Nachsorgetelefonat nach der Entlassung den Übergang der Patienten von der stationären zur ambulanten Versorgung und die Zufriedenheit mit ihrer Versorgung verbessern kann. Wir werden auch die Unterstützung bei der Umsetzung der Entlastung identifizieren, die denjenigen in der Interventionsgruppe (Telefonanruf) gewährt wird.

Ergebnismessungen Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Wiederaufnahmeereignisrate innerhalb von 30 Tagen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Patientenzufriedenheit, die als durchschnittliche Patientenzufriedenheitswerte des Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS), Besuche in der VUMC-Notaufnahme (ED) aller Ursachen, der Bedarf an Unterstützung bei der Umsetzung des Entlassungsplans und die 30-Tage-Sterblichkeit gemessen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3054

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • VUMC-Patienten, die nach einem stationären Krankenhausaufenthalt in einem allgemeinmedizinischen Dienst entlassen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die im Krankenhaus sterben
  • Patienten, die in eine postakute Pflegeeinrichtung oder ein stationäres Hospiz entlassen werden
  • das Krankenhaus gegen ärztlichen Rat verlassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Telefonanrufgruppe (Interventionsarm)
Follow-up-Telefonanrufintervention: Die Patienten erhalten den ersten Anrufversuch innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, wobei bis zum 7. Tag nach der Entlassung maximal 3 Anrufversuche der Studienkrankenschwester unternommen werden. Das halbstrukturierte Skript, das in die programmspezifische elektronische Gesundheitsakte Discharge Phone Call Starform eingebettet ist, wird verwendet, um ein Gespräch zu führen, um Informationen über mögliche Ursachen für die Wiederaufnahme ins Krankenhaus zu erhalten, die identifiziert und angegangen werden können, um den Übergang jedes Patienten in die ambulante Versorgung zu verbessern.
Die Patienten erhalten innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung einen ersten Anrufversuch.
Kein Eingriff: Übliche Pflegegruppe (Kontrollarm)
Patienten, die der Kontrollgruppe zugeordnet sind, erhalten eine standardmäßige Entlassungsplanung und Nachsorge gemäß der üblichen Betreuung durch ihre medizinischen Betreuer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit stationären Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit stationären Wiederaufnahmen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Alle verursachen Sterblichkeit
30 Tage
Patientenzufriedenheit: Erfahrung
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
Gemessen als durchschnittliche Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) Patientenzufriedenheitswerte. Höhere Werte weisen auf eine höhere Patientenzufriedenheit hin. Der Bereich liegt zwischen 0 und 9, wobei 9 am zufriedensten ist.
Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
Patientenzufriedenheit: Wahrscheinlichkeit, die Einrichtung weiterzuempfehlen (Top-Box-Bewertung)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
Gemessen als durchschnittliche Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) Patientenzufriedenheitswerte. Anzahl der Patienten, die eine Punktzahl von 3 angegeben haben. Der Bereich liegt zwischen 0 und 3, wobei 3 die höchste Zufriedenheit darstellt.
Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
Patientenzufriedenheit: Krankenhauserfahrung (Top-Box-Bewertung)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
Gemessen als durchschnittliche Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) Patientenzufriedenheitswerte. Anzahl der Patienten, die die Krankenhauserfahrung mit 9 bewertet haben. Der Skalenbereich liegt zwischen 0 und 9. Höhere Werte weisen auf eine höhere Patientenzufriedenheit hin.
Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
Patientenzufriedenheit: Wahrscheinlichkeit, die Einrichtung weiterzuempfehlen
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
Gemessen als durchschnittliche Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) Patientenzufriedenheitswerte. Der Skalenbereich beträgt 0-3. Höhere Werte weisen auf eine höhere Patientenzufriedenheit hin.
Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
Besuche der VUMC-Notaufnahme (ED).
Zeitfenster: 30 Tage
ED-Besuche aus allen Gründen nach der Entlassung
30 Tage
Anzahl der Patienten, die Unterstützung bei der Umsetzung des Entlassungsplans erhalten haben
Zeitfenster: 30 Tage
Bedarf an Unterstützung bei der Umsetzung des Entlassungsplans
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maame Yaa Yiadom, MD, MPH, Vanderbilt University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 170019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Das Studienprotokoll, das halbstrukturierte Interventionsskript, der Randomisierungscode und das Datenflussdesign wurden veröffentlicht, um sie mit anderen Forschern zu teilen.

Einzelne Studiendaten werden anderen Prüfärzten auf Anfrage gemäß den nachstehenden Einzelheiten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Das Studienprotokoll wurde 2017 in BMJ Open veröffentlicht (Yiadom MYAB, Domenico H, Byrne D, et al.) Randomisierte kontrollierte pragmatische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit eines Telefonanrufs zur Entlassung nach 30-tägigen Krankenhauseinweisungen: Balance zwischen pragmatischem und erklärendem Design Überlegungen BMJ Open 2018;8:e019600. doi: 10.1136/bmjopen-2017-019600)

Eine vollständig anonymisierte Version der Datenbank einschließlich der Teilnahmedaten für diese Studie wird anderen Forschern auf Anfrage nach Prüfung ihrer vorgeschlagenen Verwendung für die Daten zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns, Anfragen ab 12 Monaten nach Veröffentlichung des Manuskripts einschließlich der Studienergebnisse entgegenzunehmen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Alle Anfragen sollten an den entsprechenden Autor (maya.yiadom@vumc.org) gerichtet werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nachfassende Telefonanrufe entlasten

Klinische Studien zur Follow-up-Telefonat

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