- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03050918
Entlassen Sie das Follow-up-Telefonanrufprogramm (FUTR-30)
Eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit eines Telefonanrufprogramms zur Nachsorge bei Krankenhausentlassungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
BEGRÜNDUNG
In der aktuellen medizinischen Literatur ist unklar, wie Nachsorgeanrufe diese Ergebnisse in einer allgemeinen medizinischen Population beeinflussen. Einige Studien haben versucht, diese Frage zu beantworten, sind jedoch insofern begrenzt, als sie auf sehr spezifische Patientenpopulationen abzielen, von unzureichender Qualität sind oder Nachsorgegespräche als Teil eines größeren Behandlungspakets evaluierten. Wir werden eine qualitativ hochwertige klinische Echtzeit-Versorgungsstudie durchführen, um die Wirksamkeit eines Follow-up-Telefonanrufprogramms zu bestimmen.
STUDIENDESIGN
Dies ist eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie an einem einzigen Zentrum, um zu untersuchen, ob ein strukturiertes Nachsorgetelefonat nach der Entlassung den Übergang der Patienten von der stationären zur ambulanten Versorgung und die Zufriedenheit mit ihrer Versorgung verbessern kann. Wir werden auch die Unterstützung bei der Umsetzung der Entlastung identifizieren, die denjenigen in der Interventionsgruppe (Telefonanruf) gewährt wird.
Ergebnismessungen Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Wiederaufnahmeereignisrate innerhalb von 30 Tagen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Patientenzufriedenheit, die als durchschnittliche Patientenzufriedenheitswerte des Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS), Besuche in der VUMC-Notaufnahme (ED) aller Ursachen, der Bedarf an Unterstützung bei der Umsetzung des Entlassungsplans und die 30-Tage-Sterblichkeit gemessen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- VUMC-Patienten, die nach einem stationären Krankenhausaufenthalt in einem allgemeinmedizinischen Dienst entlassen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die im Krankenhaus sterben
- Patienten, die in eine postakute Pflegeeinrichtung oder ein stationäres Hospiz entlassen werden
- das Krankenhaus gegen ärztlichen Rat verlassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Telefonanrufgruppe (Interventionsarm)
Follow-up-Telefonanrufintervention: Die Patienten erhalten den ersten Anrufversuch innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, wobei bis zum 7. Tag nach der Entlassung maximal 3 Anrufversuche der Studienkrankenschwester unternommen werden.
Das halbstrukturierte Skript, das in die programmspezifische elektronische Gesundheitsakte Discharge Phone Call Starform eingebettet ist, wird verwendet, um ein Gespräch zu führen, um Informationen über mögliche Ursachen für die Wiederaufnahme ins Krankenhaus zu erhalten, die identifiziert und angegangen werden können, um den Übergang jedes Patienten in die ambulante Versorgung zu verbessern.
|
Die Patienten erhalten innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung einen ersten Anrufversuch.
|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflegegruppe (Kontrollarm)
Patienten, die der Kontrollgruppe zugeordnet sind, erhalten eine standardmäßige Entlassungsplanung und Nachsorge gemäß der üblichen Betreuung durch ihre medizinischen Betreuer.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit stationären Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 30 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit stationären Wiederaufnahmen
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Alle verursachen Sterblichkeit
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30 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit: Erfahrung
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
|
Gemessen als durchschnittliche Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) Patientenzufriedenheitswerte.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Patientenzufriedenheit hin.
Der Bereich liegt zwischen 0 und 9, wobei 9 am zufriedensten ist.
|
Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
|
|
Patientenzufriedenheit: Wahrscheinlichkeit, die Einrichtung weiterzuempfehlen (Top-Box-Bewertung)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
|
Gemessen als durchschnittliche Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) Patientenzufriedenheitswerte.
Anzahl der Patienten, die eine Punktzahl von 3 angegeben haben. Der Bereich liegt zwischen 0 und 3, wobei 3 die höchste Zufriedenheit darstellt.
|
Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
|
|
Patientenzufriedenheit: Krankenhauserfahrung (Top-Box-Bewertung)
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
|
Gemessen als durchschnittliche Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) Patientenzufriedenheitswerte.
Anzahl der Patienten, die die Krankenhauserfahrung mit 9 bewertet haben. Der Skalenbereich liegt zwischen 0 und 9.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Patientenzufriedenheit hin.
|
Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
|
|
Patientenzufriedenheit: Wahrscheinlichkeit, die Einrichtung weiterzuempfehlen
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
|
Gemessen als durchschnittliche Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) Patientenzufriedenheitswerte.
Der Skalenbereich beträgt 0-3.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Patientenzufriedenheit hin.
|
Innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung
|
|
Besuche der VUMC-Notaufnahme (ED).
Zeitfenster: 30 Tage
|
ED-Besuche aus allen Gründen nach der Entlassung
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Patienten, die Unterstützung bei der Umsetzung des Entlassungsplans erhalten haben
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bedarf an Unterstützung bei der Umsetzung des Entlassungsplans
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Maame Yaa Yiadom, MD, MPH, Vanderbilt University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yiadom MYAB, Domenico HJ, Byrne DW, Hasselblad M, Kripalani S, Choma N, Tucker-Marlow S, Gatto CL, Wang L, Bhatia MC, Morrison J, Harrell FE, Hartert TV, Lindsell CJ, Bernard GR. Impact of a Follow-up Telephone Call Program on 30-Day Readmissions (FUTR-30): A Pragmatic Randomized Controlled Real-world Effectiveness Trial. Med Care. 2020 Sep;58(9):785-792. doi: 10.1097/MLR.0000000000001353.
- Yiadom MYAB, Domenico H, Byrne D, Hasselblad MM, Gatto CL, Kripalani S, Choma N, Tucker S, Wang L, Bhatia MC, Morrison J, Harrell FE, Hartert T, Bernard G. Randomised controlled pragmatic clinical trial evaluating the effectiveness of a discharge follow-up phone call on 30-day hospital readmissions: balancing pragmatic and explanatory design considerations. BMJ Open. 2018 Feb 14;8(2):e019600. doi: 10.1136/bmjopen-2017-019600.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 170019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Das Studienprotokoll, das halbstrukturierte Interventionsskript, der Randomisierungscode und das Datenflussdesign wurden veröffentlicht, um sie mit anderen Forschern zu teilen.
Einzelne Studiendaten werden anderen Prüfärzten auf Anfrage gemäß den nachstehenden Einzelheiten zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Das Studienprotokoll wurde 2017 in BMJ Open veröffentlicht (Yiadom MYAB, Domenico H, Byrne D, et al.) Randomisierte kontrollierte pragmatische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit eines Telefonanrufs zur Entlassung nach 30-tägigen Krankenhauseinweisungen: Balance zwischen pragmatischem und erklärendem Design Überlegungen BMJ Open 2018;8:e019600. doi: 10.1136/bmjopen-2017-019600)
Eine vollständig anonymisierte Version der Datenbank einschließlich der Teilnahmedaten für diese Studie wird anderen Forschern auf Anfrage nach Prüfung ihrer vorgeschlagenen Verwendung für die Daten zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns, Anfragen ab 12 Monaten nach Veröffentlichung des Manuskripts einschließlich der Studienergebnisse entgegenzunehmen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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