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Zwei Dosen Multimeric-001 (M-001), gefolgt von Influenza-Impfstoff

Eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von zwei Dosen von Multimeric-001 (M-001), gefolgt von einem saisonalen vierwertigen Influenza-Impfstoff

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie mit 120 Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren, die bei guter Gesundheit sind und alle Zulassungskriterien erfüllen. Diese klinische Studie wird an 3 Standorten in den Vereinigten Staaten durchgeführt und soll die Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von zwei Grunddosen von M-001, gefolgt von einem saisonalen vierwertigen inaktivierten Influenza-Impfstoff (IIV4), bewerten. Die Dauer dieser Studie für jeden Probanden beträgt ungefähr 7 Monate. Die gesamte Studiendauer beträgt ca. 24 Monate. Die primären Ziele sind: 1) Bewertung der Sicherheit, gemessen an impfstoffbedingten unerwünschten Ereignissen, Reaktogenität und unerwünschten Laborereignissen von zwei Dosen des M-001-Impfstoffs, wobei jede Dosis im Abstand von etwa 21 Tagen verabreicht wird; und 2) um die T-Zell-Antworten auf M-001-Komponenten-Peptide nach zwei Dosen von M-001 zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie mit 120 Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren, die bei guter Gesundheit sind und alle Zulassungskriterien erfüllen. Diese klinische Studie wird an 3 Standorten in den Vereinigten Staaten durchgeführt und soll die Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von zwei Grunddosen von M-001, gefolgt von einem saisonalen vierwertigen inaktivierten Influenza-Impfstoff (IIV4), bewerten. Die Dauer dieser Studie für jeden Probanden beträgt ungefähr 7 Monate. Die gesamte Studiendauer beträgt ca. 24 Monate. Die primären Ziele sind: 1) Bewertung der Sicherheit, gemessen an impfstoffbedingten unerwünschten Ereignissen, Reaktogenität und unerwünschten Laborereignissen von zwei Dosen des M-001-Impfstoffs, wobei jede Dosis im Abstand von etwa 21 Tagen verabreicht wird; und 2) um die T-Zell-Antworten auf M-001-Komponenten-Peptide nach zwei Dosen von M-001 zu bewerten. Die sekundären Ziele sind: 1) Bewertung aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) nach Erhalt jeder Dosis von M-001-Impfstoff oder Placebo, jede Dosis im Abstand von etwa 21 Tagen bis zum Ende der Studie; 2) Um alle unaufgeforderten nicht schwerwiegenden UE nach Erhalt jeder Dosis von M-001 oder Placebo zu bewerten, wobei jede Dosis ungefähr 21 Tage voneinander getrennt ist, bis 21 Tage nach jeder Dosis von M-001 oder Placebo; und 3) um die HAI- und Neut-Antikörperreaktionen im Serum auf die IIV4-Impfviren 2018-2019 zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242-2600
        • University of Iowa - Vaccine Research and Education Unit
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center - Infectious Diseases
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3411
        • Baylor College of Medicine - Molecular Virology and Microbiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Sind in der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen.
  3. Sind Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren.
  4. Sind bei guter Gesundheit*.

    *Nach Anamnese und gezielter körperlicher Untersuchung zur Beurteilung akuter oder aktuell andauernder chronischer medizinischer Diagnosen oder Zustände, definiert als solche, die seit mindestens 90 Tagen bestehen und die die Bewertung der Sicherheit der Probanden oder der Immunogenität der Studie beeinflussen würden Impfungen. Chronische medizinische Diagnosen oder Zustände sollten in den letzten 60 Tagen vor der Verabreichung des Prüfimpfstoffstudienprodukts stabil sein. Dies schließt keine Änderung der chronisch verschreibungspflichtigen Medikation, Dosis oder Häufigkeit als Folge einer Verschlechterung der chronischen medizinischen Diagnose oder des Zustands in den 60 Tagen vor der Aufnahme und Verabreichung des Prüfimpfstoffstudienprodukts ein. Eine Rezeptänderung, die aufgrund eines Wechsels des Gesundheitsdienstleisters, der Versicherungsgesellschaft usw. oder aus finanziellen Gründen erfolgt, solange es sich um die gleiche Medikamentenklasse handelt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium gewertet. Jegliche Änderung der verschreibungspflichtigen Medikation aufgrund einer Verbesserung eines Krankheitsergebnisses, wie vom Hauptprüfer des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium betrachtet. Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen und nicht auf eine Verschlechterung des medizinischen Zustands hinweisen Diagnose oder Zustand. Ebenso sind Medikationsänderungen nach der Aufnahme und Impfung mit dem Prüfstudienprodukt akzeptabel, vorausgesetzt, es gab keine Verschlechterung des chronischen Gesundheitszustands des Probanden, die eine Medikationsänderung erforderlich machte. Alle chronischen Erkrankungen sollten kein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen oder die Bewertung der Reaktionen auf die Studienimpfung beeinträchtigen. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme von inhalativen Kortikosteroiden, wie in den Ausschlusskriterien des Subjekts beschrieben), Kräuter, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind erlaubt.

  5. Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,0 Grad F.
  6. Puls** ist 50 bis 100 bpm, einschließlich.

    **Der akzeptable Pulsbereich vor der IIV4-Dosis beträgt 45 bis 115 bpm, einschließlich und ohne Symptome.

  7. Der systolische Blutdruck*** beträgt 85 bis einschließlich 150 mmHg. ***Der akzeptable systolische Blutdruckbereich vor der IIV4-Dosis beträgt 80 bis 155 mmHg, einschließlich und ohne Symptome.
  8. Der diastolische Blutdruck**** beträgt 55 bis einschließlich 95 mmHg.

    ****Der akzeptable diastolische Blutdruckbereich vor der IIV4-Dosis beträgt 50 bis 100 mm Hg, einschließlich und ohne Symptome.

  9. Frauen im gebärfähigen Alter* müssen 30 Tage vor der Impfung bis 60 Tage nach der zweiten Dosis von M-001 oder Placebo eine akzeptable Verhütungsmethode** anwenden.
  10. Frauen im gebärfähigen Alter***** müssen ab 30 Tagen vor Erhalt der IIV-Impfung eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden***** und diese bis 28 Tage nach der IIV anwenden.

    ***** Nicht sterilisiert durch Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie, Hysterektomie oder erfolgreiche Essure(R)-Platzierung (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation mit Vorgeschichte eines dokumentierten radiologischen Bestätigungstests oder mit Verwendung einer anderen zugelassenen Empfängnisverhütung Methode, wenn Bestätigungstest nicht bestätigt) und noch Menstruation oder < 1 Jahr der letzten Menstruation, wenn Menopause).

    ****** Umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, nicht männliche sexuelle Beziehungen, Verzicht auf Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, männliche Kondome mit Anwendung von Spermizid, Intrauterinpessar, NuvaRing ( R) und lizenzierte hormonelle Methoden wie Implantate, Injektionen, Verhütungspflaster oder orale Kontrazeptiva ("die Pille"). Die Verhütungsmethode wird auf dem entsprechenden Datenerfassungsformular erfasst.

  11. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor der Studienimpfung einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung eine akute Krankheit *, die vom PI des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt wurde.

    • Eine fast abgeklungene akute Erkrankung mit nur noch geringfügigen verbleibenden Symptomen ist zulässig, wenn die verbleibenden Symptome nach Meinung des PI des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheitsparameter gemäß dem Protokoll nicht beeinträchtigen.
  2. Haben Sie eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des PI des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes eine Kontraindikation für die Studienteilnahme darstellt**.

    **Einschließlich akuter oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die definiert sind als mindestens 90 Tage andauernd, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen, den Probanden unfähig machen, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Bewertung beeinträchtigen könnten der Antworten oder der erfolgreiche Abschluss dieser Studie durch das Subjekt.

  3. Haben Sie Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung oder Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung.
  4. Haben Sie eine bekannte aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignitäten. Inaktiver nicht-melanozytärer Hautkrebs ist erlaubt.
  5. eine bekannte HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion haben.
  6. Haben Sie eine bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Eier, Ei- oder Hühnereiweiß oder andere Bestandteile des Studienimpfstoffs.
  7. Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren Reaktionen nach vorheriger Immunisierung mit zugelassenen oder nicht zugelassenen Influenza-Impfstoffen.
  8. Haben Sie eine Geschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
  9. Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 5 Jahren vor der Studienimpfung.
  10. Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance des Subjekts oder Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen kann.
  11. Wurden innerhalb von 10 Jahren vor der Studienimpfung wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
  12. Orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung eingenommen haben.
  13. Innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung**** eine hochdosierte*** Dosis inhalativer Kortikosteroide eingenommen haben.

    ***Hochdosis definiert nach Alter als Verwendung einer inhalierten hohen Dosis gemäß Referenztabelle https://www.nhlbi.nih.gov/health-pro/guidelines/current/asthma-guidelines/quick-reference-html#estimated- Vergleichs-Tagesdosen.

    ****Topische und nasale Steroide sind zulässig.

  14. Erhalten eines lizenzierten Lebendimpfstoffs oder Plan, einen lizenzierten Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor oder 21 Tagen nach jeder Impfung in der M-001-Studie zu erhalten.
  15. Erhalt eines zugelassenen inaktivierten Impfstoffs innerhalb von 14 Tagen vor oder 21 Tagen nach jeder Impfung in der M-001-Studie.
  16. Planen oder erhalten den aktuellen Grippeimpfstoff 2018-2019 (inaktiviert oder lebend vor der Bestellung der Studie (der Grippeimpfstoff 2018-2019 wird während der Studie verabreicht.))
  17. Erhaltenes Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho D-Immunglobulin) innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.
  18. Erhielt innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung einen Versuchswirkstoff***** oder erwartet, während des 7-monatigen Studienberichtszeitraums einen Versuchswirkstoff***** zu erhalten.

    *****Einschließlich Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation.

    ******Abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie.

  19. Sie nehmen an einer anderen klinischen Studie mit einem interventionellen Wirkstoff teil oder planen die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die während des 7-monatigen Berichtszeitraums für die Studie erhalten wird.

    ******* Einschließlich Wirkstoff (zugelassener oder nicht zugelassener Impfstoff, Arzneimittel, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation) während des 9-monatigen Studienzeitraums.

  20. Planen Sie Reisen außerhalb der USA (Kontinent der USA, Hawaii und Alaska) in der Zeit zwischen der ersten Studienimpfung und 21 Tagen nach der letzten Studienimpfung********.

    ********Studienimpfung bezieht sich auf die Impfung mit dem Prüfpräparat.

  21. Weibliche Probanden, die stillen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt ab der ersten Studienimpfung bis 30 Tage nach der letzten Studienimpfung stillen möchten.
  22. Blutspende oder geplante Blutspende innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung bis 30 Tage nach der letzten Blutentnahme für diese Studie.
  23. Anzeichen oder Symptome aufweisen, die die Beurteilung der Reaktogenität des Studienimpfstoffs verfälschen oder verwirren könnten*********.

    ********* Die Studienimpfung sollte verschoben/aufgeschoben werden, bis die Anzeichen oder Symptome abgeklungen sind und wenn sie innerhalb des akzeptablen, im Protokoll festgelegten Zeitfensters für diesen Besuch liegen.

  24. Haben Sie eine Vorgeschichte von Krämpfen oder Enzephalomyelitis innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: M-001 + IIV4
0,4-ml-Injektion von M-001 (1-mg-Dosis) intramuskulär an Tag 1 und Tag 22, gefolgt von 0,5-ml-Injektion von IIV4 (60 mcg HA) intramuskulär an Tag 172 (n=60)
Der M-001-Impfstoff besteht aus 3 Wiederholungen von 9 konservierten linearen Epitopen, die als einzelnes rekombinantes Protein hergestellt werden. Der M-001-Impfstoff soll vor bestehenden und zukünftigen saisonalen und pandemischen Virusstämmen schützen.
Quadrivalenter inaktivierter Influenza-Impfstoff (IIV4) zur intramuskulären Injektion ist angezeigt zur aktiven Immunisierung gegen eine Influenza-Erkrankung, die durch die im Impfstoff enthaltenen Influenzaviren Subtypen A und Typ B verursacht wird.
Placebo-Komparator: Placebo+ IIV4
0,4-ml-Injektion von Placebo intramuskulär an Tag 1 und Tag 22, gefolgt von 0,5-ml-Injektion von IIV4 (60 mcg HA) intramuskulär an Tag 172 (n = 60)
Quadrivalenter inaktivierter Influenza-Impfstoff (IIV4) zur intramuskulären Injektion ist angezeigt zur aktiven Immunisierung gegen eine Influenza-Erkrankung, die durch die im Impfstoff enthaltenen Influenzaviren Subtypen A und Typ B verursacht wird.
Placebo ist Kochsalzinjektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+ CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Differenzierungscluster 107a-positiver (CD107a+) CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz Interleukin-2-positiver (IL-2+) CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz an Tumornekrosefaktor-positiven (TNF+) CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz Interferon-Gamma-positiver (IFNg+) CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a+IL-2+TNF+IFNg+ CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a+IL-2+TNF+IFNg-CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a+IL-2+TNF-IFNg+ CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a+IL-2+TNF-IFNg-CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a+IL-2-TNF+IFNg+ CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a+IL-2- TNF+IFNg-CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a+IL-2-TNF-IFNg+ CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a+IL-2-TNF-IFNg-CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a-IL-2+TNF+IFNg+CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a-IL-2+TNF+IFNg-CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a-IL-2+TNF-IFNg+CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a-IL-2+TNF-IFNg-CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a-IL-2-TNF+IFNg+CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a-IL-2-TNF+IFNg-CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a-IL-2-TNF-IFNg+CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
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Mittlerer Prozentsatz von Perforin+CD107a-IL-2-TNF-IFNg-CD4+- und CD8+-T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
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Mittlerer Prozentsatz von Perforin-CD107a+IL-2+TNF+IFNg+ CD4+ und CD8+ T-Zellen nach Stimulation mit Peptiden der M-001-Komponente
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Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
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Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 36
Die Prozentsätze von CD4- und CD8-T-Zellen, die Marker exprimieren, wurden unter Verwendung von fluoreszenzbasierten durchflusszytometrischen Assays von kryokonservierten PBMCs bestimmt, die von Teilnehmern an Tag 1 vor der ersten Impfung und erneut 14 Tage nach der zweiten Impfung gesammelt und isoliert wurden. Die Prozentsätze wurden berechnet als die Anzahl der Zellen, die für diese Proteine ​​positiv waren, dividiert durch die Gesamtzahl der in jeder Probe gezählten CD4+- oder CD8+-T-Zellen.
Tag 1 bis Tag 36
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im klinischen Sicherheitslabor nach der ersten M-001-Impfung
Zeitfenster: Tag 9
Blut wurde nach der ersten Impfung zur Beurteilung durch ein zentrales klinisches Labor entnommen. Zu den unerwünschten Ereignissen im Labor für die klinische Sicherheit gehörten weiße Blutkörperchen (WBC) </=3900/uL oder >/=10.600/uL; Blutplättchen </= 139.000/uL oder >/= 416.000/uL; Hämoglobin </=11,4 g/dL (weiblich) oder </=12,4 g/dl (männlich); Alaninaminotransferase (ALT) >/=44 IE/l (weiblich) oder >/=61 IE/l (männlich); Kreatinin >/=1,1 mg/dL (weiblich) oder >/=1,4 (männlich); und Gesamtbilirubin >/= 1,30 mg/dl.
Tag 9
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im klinischen Sicherheitslabor nach der zweiten M-001-Impfung
Zeitfenster: Tag 22 bis Tag 29
Zu den unerwünschten Ereignissen im Labor für die klinische Sicherheit gehörten WBC von weniger als oder gleich 3900/uL oder mehr als oder gleich 10.600/uL; Blutplättchen kleiner oder gleich 139.000/µL oder größer als oder gleich 416.000/µL; Hämoglobin kleiner oder gleich 11,4 g/dl (weiblich) oder kleiner oder gleich 12,4 g/dl (männlich); Alanin-Aminotransferase (ALT) größer oder gleich 44 IE/l (weiblich) oder größer oder gleich 61 IE/l (männlich); Kreatinin größer oder gleich 1,1 mg/dL (weiblich) oder größer oder gleich 1,4 (männlich); und Gesamtbilirubin größer oder gleich 1,30 mg/dL.
Tag 22 bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer, die nach der ersten M-001-Impfung über angeforderte Injektionsstellen und systemische Reaktogenitätsereignisse berichteten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
Die Teilnehmer trugen eine Gedächtnisstütze und ein Thermometer, um die täglichen oralen Temperaturen und das Auftreten von systemischen Reaktionen wie Fieber, Müdigkeit, Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Kopfschmerzen und Übelkeit sowie lokale Reaktionen an der Injektionsstelle wie Schmerzen, Empfindlichkeit, Rötung und Schwellung aufzuzeichnen für 8 Tage nach der Impfung (Tag 0–7) basierend auf ihrer Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten, mit einem Schweregrad von leicht, was keine Beeinträchtigung bedeutet, mäßig wie eine gewisse Beeinträchtigung und schwer als signifikante Beeinträchtigung/verhinderte tägliche Aktivität. Fieber wurde als eine orale Temperatur von 38 Grad Celsius oder höher definiert. Die Teilnehmer werden gezählt, wenn sie berichteten, dass sie an einem der 8 Tage nach der Impfung das Symptom in beliebigem Schweregrad hatten.
Tag 1 bis Tag 8
Anzahl der Teilnehmer, die nach der zweiten M-001-Impfung über angeforderte Injektionsstellen und systemische Reaktogenitätsereignisse berichteten
Zeitfenster: Tag 22 bis Tag 29
Die Teilnehmer trugen eine Gedächtnisstütze und ein Thermometer, um die täglichen oralen Temperaturen und das Auftreten von systemischen Reaktionen wie Fieber, Müdigkeit, Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Kopfschmerzen und Übelkeit sowie lokale Reaktionen an der Injektionsstelle wie Schmerzen, Empfindlichkeit, Rötung und Schwellung aufzuzeichnen für 8 Tage nach der Impfung (Tag 0–7) basierend auf ihrer Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten, mit einem Schweregrad von leicht, was keine Beeinträchtigung bedeutet, mäßig wie eine gewisse Beeinträchtigung und schwer als signifikante Beeinträchtigung/verhinderte tägliche Aktivität. Fieber wurde als eine orale Temperatur von 38 Grad Celsius oder höher definiert. Die Teilnehmer werden gezählt, wenn sie berichteten, dass sie an einem der 8 Tage nach der Impfung das Symptom in beliebigem Schweregrad hatten.
Tag 22 bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer, die nach der M-001-Impfung impfbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) meldeten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 200
Zu den SAEs gehörten alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zum Tod führten; war lebensbedrohlich; war eine anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler. Die Beziehung (mit oder ohne Bezug zum Studienprodukt) wurde von einem leitenden Prüfarzt des Zentrums festgestellt, der gegenüber dem vom Teilnehmer erhaltenen Studienprodukt verblindet war.
Tag 1 bis Tag 200

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) nach der M-001-Impfung meldeten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 200
Zu den SAEs gehörten alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zum Tod führten; war lebensbedrohlich; war eine anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler. Alle Ereignisse sind unabhängig von ihrer Beziehung zum Studienprodukt eingeschlossen.
Tag 1 bis Tag 200
Häufigkeit unerwünschter nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (AEs) nach der M-001-Impfung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 43
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse wurden ab dem Zeitpunkt der ersten Impfung und bei jedem Folgebesuch bis Tag 43 erfasst. Unerwünschte Ereignisse wurden als unerwünschte medizinische Ereignisse definiert, unabhängig von ihrem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung. Die Ereignisse wurden mit MedDRA kodiert und nach Systemorganklassen gemeldet.
Tag 1 bis Tag 43
Der Prozentsatz der Probanden, die von Tag 172 bis Tag 200 eine HAI-Serokonversion zum IIV4-Impfstoffvirus erreichten
Zeitfenster: Tag 172 bis Tag 200
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im HAI-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Serokonversion wurde definiert als ein Tag 172-Titer von weniger als 10 und ein Tag 200-Titer von mindestens 40 oder bei Patienten mit einem Tag 172-Titer von 10 oder mehr ein mindestens 4-facher Anstieg des Tag 200-Antikörpertiters.
Tag 172 bis Tag 200
Der Prozentsatz der Probanden, die von Tag 172 bis Tag 200 eine neutralisierende Antikörper-Serokonversion zum IIV4-Impfstoffvirus erreichten
Zeitfenster: Tag 172 bis Tag 200
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im neutralisierenden Antikörper-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Serokonversion wurde definiert als ein Tag 172-Titer von weniger als 10 und ein Tag 200-Titer von mindestens 40 oder bei Patienten mit einem Tag 172-Titer von 10 oder mehr ein mindestens 4-facher Anstieg des Tag 200-Antikörpertiters.
Tag 172 bis Tag 200
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Antikörpertiter von 40 oder höher und GMTs vs. IIV4-Impfstoffviren an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im HAI-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß Standardarbeitsanweisungen getestet und das Ergebnis jeder Wiederholung angegeben. Ein Teilnehmer wird gezählt, wenn das geometrische Mittel der Wiederholungswerte 40 oder mehr betrug.
Tag 1
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Antikörpertiter von 40 oder höher und GMTs vs. IIV4-Impfstoffviren an Tag 43
Zeitfenster: Tag 43
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im HAI-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß Standardarbeitsanweisungen getestet und das Ergebnis jeder Wiederholung angegeben. Ein Teilnehmer wird gezählt, wenn das geometrische Mittel der Wiederholungswerte 40 oder mehr betrug.
Tag 43
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Antikörpertiter von 40 oder höher und GMTs vs. IIV4-Impfstoffviren an Tag 172
Zeitfenster: Tag 172
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im HAI-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß Standardarbeitsanweisungen getestet und das Ergebnis jeder Wiederholung angegeben. Ein Teilnehmer wird gezählt, wenn das geometrische Mittel der Wiederholungswerte 40 oder mehr betrug.
Tag 172
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Antikörpertiter von 40 oder höher und GMTs vs. IIV4-Impfstoffviren an Tag 200
Zeitfenster: Tag 200
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im HAI-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß Standardarbeitsanweisungen getestet und das Ergebnis jeder Wiederholung angegeben. Ein Teilnehmer wird gezählt, wenn das geometrische Mittel der Wiederholungswerte 40 oder mehr betrug.
Tag 200
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem neutralisierenden Antikörpertiter von 40 oder höher und GMTs vs. IIV4-Impfstoffviren am Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im neutralisierenden Antikörper-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß Standardarbeitsanweisungen getestet und das Ergebnis jeder Wiederholung angegeben. Ein Teilnehmer wird gezählt, wenn das geometrische Mittel der Wiederholungswerte 40 oder mehr betrug.
Tag 1
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem neutralisierenden Antikörpertiter von 40 oder höher und GMTs vs. IIV4-Impfstoffviren an Tag 43
Zeitfenster: Tag 43
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im neutralisierenden Antikörper-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß Standardarbeitsanweisungen getestet und das Ergebnis jeder Wiederholung angegeben. Ein Teilnehmer wird gezählt, wenn das geometrische Mittel der Wiederholungswerte 40 oder mehr betrug.
Tag 43
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem neutralisierenden Antikörpertiter von 40 oder höher und GMTs vs. IIV4-Impfstoffviren an Tag 172
Zeitfenster: Tag 172
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im neutralisierenden Antikörper-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß Standardarbeitsanweisungen getestet und das Ergebnis jeder Wiederholung angegeben. Ein Teilnehmer wird gezählt, wenn das geometrische Mittel der Wiederholungswerte 40 oder mehr betrug.
Tag 172
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem neutralisierenden Antikörpertiter von 40 oder höher und GMTs vs. IIV4-Impfstoffviren an Tag 200
Zeitfenster: Tag 200
Den Teilnehmern wurde Blut zum Testen im neutralisierenden Antikörper-Assay mit den Impfstoffviren als Assay-Antigenen entnommen. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß Standardarbeitsanweisungen getestet und das Ergebnis jeder Wiederholung angegeben. Ein Teilnehmer wird gezählt, wenn das geometrische Mittel der Wiederholungswerte 40 oder mehr betrug.
Tag 200

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

27. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Influenza-Multimeric-001-Impfstoff

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