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Atmungsvariationen zur Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität 2 (ReVaPreF2)

27. Februar 2017 aktualisiert von: University Hospital, Lille

Diagnostische Genauigkeit der Kollabierbarkeit der unteren Hohlvene zur Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität bei spontan atmenden Patienten mit Sepsis, akutem Kreislaufversagen und unregelmäßigem Herzrhythmus

Ziele: Untersuchung, ob respiratorische Variationen des Durchmessers der unteren Hohlvene (cIVC) die Flüssigkeitsreaktivität bei spontan atmenden Patienten mit septischem akutem Kreislaufversagen und unregelmäßigem Herzschlag vorhersagen.

Design: Prospektive, bizentrische Studie, Intensivstationen.

Patienten und Maßnahmen: Eingeschlossen werden spontan atmende Patienten mit Sepsis und klinischen Anzeichen eines akuten Kreislaufversagens. Eine positive Reaktion auf die Flüssigkeitsbelastung (FL) ist definiert als eine Erhöhung des Schlagvolumens (SV) um >10 %. Die Forscher maßen den minimalen inspiratorischen und maximalen exspiratorischen Durchmesser des IVC (idIVC und edIVC) während standardisierter (st) und nicht standardisierter (ns) Atmung. Die Forscher berechneten cIVCst und cIVCns vor einer 500-ml-Kolloid-FL.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich
        • Intensive Care Department, Salengro Hospital,CHRU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten der Intensivstationen des Universitätskrankenhauses Lille und des Allgemeinkrankenhauses Valencienne.
  • Alter größer oder gleich 18.
  • Patient versichert
  • Spontanatmung ohne Beatmungsunterstützung oder Intubation oder Tracheotomie.
  • Unregelmäßiger Herzrhythmus
  • Verordnet der behandelnde Arzt den Patienten eine Volumenerweiterung um 500 ml in weniger als 30 Minuten.
  • Patienten mit Sepsis mit mindestens einem Anzeichen eines akuten Kreislaufversagens:

    • Tachykardie mit einer Herzfrequenz > 100/min
    • Systolischer Blutdruck <90 mmHg oder Abfall >40 mmHg bei zuvor hypertensiven Patienten
    • Oligurie <0,5 ml/kg/Stunde für mindestens eine Stunde
    • Hautflecken

Ausschlusskriterien:

  • hochgradige Aorteninsuffizienz
  • Die transthorakale Echogenität ist für die Messung des Schlagvolumens oder des Durchmessers der unteren Hohlvene ungeeignet
  • klinische Anzeichen einer aktiven Ausatmung
  • klinischer oder sonographischer Nachweis eines Lungenödems aufgrund einer Herzinsuffizienz
  • Schwangerschaft
  • Abdominelles Kompartmentsyndrom
  • regelmäßiger Herzrhythmus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Echokardiographie-Doppler
Ultraschallaufzeichnungen, systemischer arterieller Druck, Herzfrequenz und Atemfrequenz werden unmittelbar vor und nach der Volumenexpansion (VE) aufgezeichnet, die als 30-minütige Infusion von 500 ml 4 %iger Gelatine durchgeführt wird. Der Durchmesser der unteren Hohlvene wird während spontaner und standardisierter Atemzyklen gemessen. Das Schlagvolumen wird während spontaner Atemzyklen gemessen.
Ultraschallaufnahmen werden unmittelbar vor und nach der Volumenexpansion (VE) aufgezeichnet, die als 30-minütige Infusion von 500 ml 4 %iger Gelatine durchgeführt wird. Der Durchmesser der unteren Hohlvene wird während spontaner und standardisierter Atemzyklen gemessen. Das Schlagvolumen wird während spontaner Atemzyklen gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
respiratorische Schwankungen im Durchmesser der unteren Hohlvene in Bezug auf die Reaktion auf die Wiederbelebung der Flüssigkeit, bewertet anhand der Fläche unter der ROC-Kurve
Zeitfenster: während 30 Minuten der Volumenexpansion
während 30 Minuten der Volumenexpansion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sebastien Preau, MD, PhD, University Hospital, Lille

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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