- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03067168
Ein Versuch mit Levator-Muskelblockaden nach einer posterioren Kolporrhaphie-Operation zur Reduzierung postoperativer Schmerzen.
3. Januar 2019 aktualisiert von: Carson T. Kaeser, MD, The Christ Hospital
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie zu Levator-Muskelblockaden nach hinterer Kolporrhaphie-Operation zur Reduzierung postoperativer Schmerzen.
Um zu bestimmen, ob die Blockade des Levatormuskels mit Bupivacain die postoperative Schmerzkontrolle im Vergleich zu Placebo-Kontrollen bei Frauen verbessert, die sich einer Prolaps-Operation mit einer posterioren Kolporrhaphie unterziehen.
Eine Verbesserung ist definiert als ein um mindestens 25 % niedrigerer Gesamtschmerzwert auf einer numerischen Zehn-Punkte-Schmerzskala.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- The University of Kansas Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Christ Hospital
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- The University of Toledo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Frau über 18 Jahren mit der Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung, die sich einer Vaginalprolapsoperation einschließlich einer hinteren Kolporrhaphie unterzieht, kann in die Studie aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Jede Frau, die nicht Englisch spricht, nicht in der Lage ist, eine Einwilligung zu erteilen, eine Herzrhythmusstörung, Lebererkrankung, Myasthenia gravis, Blutungsdiathese oder Nebenwirkung / Allergie gegen Anästhetika hat, wird ausgeschlossen. Frauen, bei denen zum Zeitpunkt der Prolaps-Reparatur auch vaginale Netzexzisionen durchgeführt werden, oder Frauen, die sich in der Nachsorgephase einer anschließenden Operation unterziehen, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Bupivacain-Arm
Die Probanden dieses Arms erhalten eine Injektion von 5 ml 0,5 % Bupivacain, 1-2 cm tief bis zur Oberfläche des Vaginalepithels in den Musculus levator ani, puborectalis.
Eine zweite Injektion von 5 ml 0,5 % Bupivacain, 1–2 cm tief bis zur Oberfläche des Vaginalepithels, wird auf derselben Seite wiederholt, etwa 2–3 cm kopfwärts von der ersten Injektion am Musculus iliococcygeus.
Diese 2 Injektionen werden dann auf der kontralateralen Seite wiederholt.
|
5 ml 0,5 % Bupivacain werden bilateral an 2 Stellen injiziert.
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Arm
Die Probanden dieses Arms erhalten eine Injektion von 5 ml 0,9%iger normaler Kochsalzlösung, 1-2 cm tief bis zur Oberfläche des Vaginalepithels in den Musculus levator ani, puborectalis.
Eine zweite Injektion von 0,9 % normaler Kochsalzlösung, 1–2 cm tief bis zur Oberfläche des Vaginalepithels, wird auf derselben Seite wiederholt, etwa 2–3 cm kranial von der ersten Injektion am Musculus iliococcygeus.
Diese 2 Injektionen werden dann auf der kontralateralen Seite wiederholt.
|
5 ml 0,9%ige normale Kochsalzlösung werden bilateral an 2 Stellen injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Schmerzlinderung, bewertet auf einer numerischen 10-Punkte-Schmerzskala.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Eine Verbesserung ist definiert als ein Gesamtschmerzwert von 25 % oder weniger auf einer numerischen Zehn-Punkte-Schmerzskala im Vergleich zu Placebo.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheitswerte für die postoperative Versorgung, bewertet mit einer postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Eine Verbesserung der Zufriedenheit ist definiert als ein Gesamtzufriedenheitswert von 20 % oder mehr bei der postoperativen Umfrage im Vergleich zu Placebo.
|
1 Jahr
|
|
Messung von Morphinäquivalenten, die bei Patienten postoperativ verwendet werden.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Eine Verringerung des Opiatkonsums ist definiert als eine Verringerung der Gesamtzahl der Morphinäquivalente um 20 % zwischen den Studienkohorten.
|
1 Jahr
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts gemessen in Stunden.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts zwischen den Studienkohorten in Stunden.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Carson T Kaeser, MD, The Christ Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. Mai 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- TCH# 15-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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