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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03069248
Behandlung von follikulärem Lymphom mit Hochdosistherapie und Stammzellunterstützung, gefolgt von Rituximab und Alpha-Interferon
1. März 2017 aktualisiert von: Dr. Neil Berinstein, Sunnybrook Health Sciences Centre
Behandlung des follikulären Non-Hodgkin-Lymphoms mit Hochdosistherapie und Stammzellunterstützung, gefolgt von einer konsolidierenden Immuntherapie mit Rituximab und Alpha-Interferon
Hierbei handelt es sich um eine nicht vergleichende, prospektive, nicht randomisierte, monozentrische klinische Phase-II-Studie mit Rituximab und Alpha-Interferon-Immuntherapie nach autologer Stammzelltransplantation bei Patienten mit rezidiviertem follikulärem Lymphom, durchgeführt am Toronto Sunnybrook Regional Cancer Centre/Sunnybrook und Women's Health Sciences Centre.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre, Odette Cancer Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit 1–2 Rückfällen der WHO-Klassifikation Follikelzentrum NHL Grad 1–2/3. Die Patienten müssen mindestens eine PR zur vorherigen Behandlung erreicht haben.
- Zentrale Pathologieprüfung vor der Registrierung
- Ann Arbor Stadium III oder IV
- Messbare Krankheit: definiert als klinisch oder radiologisch dokumentierte Krankheit mit mindestens einer zweidimensional messbaren Stelle mittels klinischer Untersuchung, CT oder MRT, die in den 3 Wochen vor Studieneinschluss durchgeführt wurde.
- ECOG-Leistungsstatus von <2.
- Die Patienten dürfen nicht mehr als eine Vorbehandlung (4 Infusionen) Rituximab erhalten haben. Der Zeitpunkt der Einnahme von Rituximab muss mehr als 12 Monate vor der Registrierung liegen. Die Patienten müssen bei vorheriger Gabe von Rituximab zumindest eine PR nachgewiesen haben.
- Einwilligung des Patienten gemäß den Anforderungen des institutionellen und universitären Ausschusses für Humanexperimente
- Angemessener Nieren-, Leber- und hämatopoetischer Funktionstest, es sei denn, es wird angenommen, dass die abnormalen Werte auf eine Beteiligung eines Lymphoms zurückzuführen sind, wie definiert durch:
Hb> 85 ANC >1000/mm3 Blutplättchen >100.000/mm3 Serum/Gesamtbilirubin >=2 SI-Einheiten AST/ALT <2x Obergrenze des Normalwerts
Ausschlusskriterien:
- Positive Serologie für HIV
- Unkontrollierte Infektion
- Schwangerschaft
- ZNS-Metastasen
- Geschichte der psychiatrischen Störung
- Andere bösartige Erkrankungen (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs)
- Schwerwiegende, nicht bösartige Erkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz oder aktive unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen) oder andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes und/oder des Sponsors andere Protokollziele gefährden würden.
- Größere chirurgische Eingriffe, außer diagnostischen Eingriffen, innerhalb von vier Wochen.
- Vorliegen einer Reaktivität mit Anti-Maus-Antikörpern (HAMA). Diese Laborergebnisse müssen vor der Behandlung dieser Patienten vorliegen
- die zuvor Mausproteine erhalten haben, oder Patienten, die Allergien gegen Mausproteine haben.
- Herzerkrankung der Klasse III oder IV der New York Heart Association (siehe Anhang H, Klinische Bewertung der Funktionsfähigkeit von Patienten mit Herzerkrankungen in Bezug auf normale körperliche Aktivität) oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder fünf Halbwertszeiten (des Prüfpräparats mit der längsten Halbwertszeit) vor Beginn der Studie, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Frühere Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder Prüftherapie zur Behandlung anderer bösartiger Erkrankungen mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf Verbindungen, die chemisch mit Rituximab verwandt sind.
- Weigerung, Verhütungsmittel zu praktizieren, wenn sie reproduktiv sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
Salvage-Behandlung mit CHOP oder DHAP, gefolgt von einer Hochdosistherapie und Stammzellunterstützung vor einer konsolidierenden Immuntherapie mit Rituximab und Alpha-Interferon. . |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 116 Monate geschätzt
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Gesamtüberleben
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 116 Monate geschätzt
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Überleben (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Rückfalls oder Fortschreitens der Krankheit, bewertet bis zu 116 Monate
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Progressionsfreies Überleben
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Rückfalls oder Fortschreitens der Krankheit, bewertet bis zu 116 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Toxizitäten (mögliche transplantationsbedingte unerwünschte Ereignisse)
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt halbjährlich vom Datum der Einschreibung bis zum Alter von 116 Monaten
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Mögliche transplantationsbedingte unerwünschte Ereignisse wie sekundäre Malignome, Hypogammaglobulinämie und Lungenfibrose
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Die Bewertung erfolgt halbjährlich vom Datum der Einschreibung bis zum Alter von 116 Monaten
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Minimale Resterkrankung
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt halbjährlich vom Datum der Einschreibung bis zum Alter von 116 Monaten
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Okkulte Krankheit durch PCR-Analyse des t(14;18) oder patientenspezifischer V(D)J-Umlagerungen in peripheren Blut-, Knochenmark- und Stammzelltransplantatsammlungen.
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Die Bewertung erfolgt halbjährlich vom Datum der Einschreibung bis zum Alter von 116 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Neil Berinstein, MD, Sunnybrook Health Sciences Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Interferone
- Interferon-alpha
- Interferon-alpha-1b
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- 089-2000
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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