- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03069300
N-Acetylcystein zur Reduzierung von Infektionen und Sterblichkeit bei alkoholischer Hepatitis (NACAH)
8. November 2021 aktualisiert von: Imperial College London
Der Wirkmechanismus von N-Acetylcystein zur Verringerung des Infektionsrisikos bei alkoholischer Hepatitis
Jüngste Daten deuten darauf hin, dass der oxidative Burst-Defekt von Monozyten mit der Entwicklung einer Infektion bei Patienten mit schwerer alkoholischer Hepatitis assoziiert ist.
Ein Bericht fand eine reduzierte 28-Tage-Sterblichkeit bei Patienten, die mit N-Acetylcystein in Kombination mit Prednisolon behandelt wurden, im Vergleich zu Prednisolon allein.
Die aktuelle Studie versucht aufzudecken, ob der Mechanismus, durch den NAC die Anfälligkeit für Infektionen verringert, durch die Verbesserung des oxidativen Ausbruchs von Phagozyten erfolgt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Randomisierte kontrollierte Studie, Open-Label.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
42
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nikhil Vergis, PhD
- E-Mail: nvergis@ic.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mark Thursz, MD
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- Rekrutierung
- St Mary's Hospital, Imperial College
-
Kontakt:
- Nikhil Vergis, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
Klinische alkoholische Hepatitis:
- Serumbilirubin >80umol/l
- Vorgeschichte von Alkoholexzess (>80 g/Tag männlich, >60 g/Tag weiblich)
- Weniger als 4 Wochen seit der Aufnahme ins Krankenhaus
- Diskriminanzfunktion nach Maddrey (DF) >32
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Alkoholabstinenz von > 6 Wochen vor Randomisierung
- Dauer der Gelbsucht > 3 Monate
Andere Ursachen für Lebererkrankungen, einschließlich:
- Nachweis einer Virushepatitis (Hepatitis B oder C)
- Gallenobstruktion
- Hepatozelluläres Karzinom
- Nachweis einer aktuellen Malignität (außer nicht-melanotischem Hautkrebs)
- Vorheriger Einstieg in die Studie
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder früheren Reaktionen auf NAC
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prednisolon+NAC
40 mg Prednisolon einmal täglich für 28 Tage und 30 Minuten intravenöses NAC mit 150 mg/kg in 250 ml 5 % Dextroselösung, gefolgt von 4 Stunden intravenösem NAC mit 50 mg/kg in 500 ml 5 % Dextroselösung, gefolgt von 16 Stunden intravenösem NAC bei 100 mg/kg in 1000 ml 5 %iger Dextroselösung, gefolgt von 4 Tagen intravenösem NAC mit 100 mg/kg/Tag in 1000 ml 5 %iger Dextroselösung
|
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Prednisolon
40 mg Prednisolon für 28 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verbesserung des oxidativen Ausbruchs von Monozyten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
Verbesserung des oxidativen Ausbruchs von Monozyten ex vivo
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der infizierten Patienten
Zeitfenster: 28 Tage
|
Infektion wird auf zwei Arten definiert: i. durch neue/Änderung der intravenösen Antibiotikaverschreibung und ii.
veröffentlichte klinische und mikrobiologische Kriterien für eine Infektion im Rahmen einer Lebererkrankung
|
28 Tage
|
|
Anteil der infizierten Patienten
Zeitfenster: 90 Tage
|
Infektion wird auf zwei Arten definiert: i. durch neue/Änderung der intravenösen Antibiotikaverschreibung und ii.
veröffentlichte klinische und mikrobiologische Kriterien für eine Infektion im Rahmen einer Lebererkrankung
|
90 Tage
|
|
Tod
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
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Tod
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nguyen-Khac E, Thevenot T, Piquet MA, Benferhat S, Goria O, Chatelain D, Tramier B, Dewaele F, Ghrib S, Rudler M, Carbonell N, Tossou H, Bental A, Bernard-Chabert B, Dupas JL; AAH-NAC Study Group. Glucocorticoids plus N-acetylcysteine in severe alcoholic hepatitis. N Engl J Med. 2011 Nov 10;365(19):1781-9. doi: 10.1056/NEJMoa1101214.
- Vergis N, Khamri W, Beale K, Sadiq F, Aletrari MO, Moore C, Atkinson SR, Bernsmeier C, Possamai LA, Petts G, Ryan JM, Abeles RD, James S, Foxton M, Hogan B, Foster GR, O'Brien AJ, Ma Y, Shawcross DL, Wendon JA, Antoniades CG, Thursz MR. Defective monocyte oxidative burst predicts infection in alcoholic hepatitis and is associated with reduced expression of NADPH oxidase. Gut. 2017 Mar;66(3):519-529. doi: 10.1136/gutjnl-2015-310378. Epub 2016 Feb 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Alkoholbedingte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Lebererkrankungen, Alkoholiker
- Alkoholinduzierte Störungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis, Alkoholiker
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Schutzmittel
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Gegenmittel
- Radikalfänger
- Expektorantien
- Acetylcystein
- N-Monoacetylcystin
Andere Studien-ID-Nummern
- 14SM2383
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Ermittler kontaktieren
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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