- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03083054
Zelluläre Immuntherapie für Patienten mit myelodysplastischen Syndromen mit hohem Risiko und akuter myeloischer Leukämie
9. Oktober 2020 aktualisiert von: Bruno Deltreggia Benites, University of Campinas, Brazil
Zelluläre Immuntherapie als Behandlungsoption für Patienten mit myelodysplastischen Syndromen mit hohem Risiko und akuter myeloischer Leukämie
Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Durchführung einer klinischen Studie zur Entwicklung und Anwendung eines Impfstoffs mit autologen dendritischen Zellen, die einer Elektroporation mit Wilms Tumor 1 (WT1) Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) unterzogen werden, als adjuvante Behandlung von Hochrisiko-Myelodysplastik Syndrome und akute myeloische Leukämie, mit dem Ziel, das Fortschreiten der Krankheit oder ihren Rückfall zu verzögern und das Gesamtüberleben und das ereignisfreie Überleben zu erhöhen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
São Paulo
-
Campinas, São Paulo, Brasilien, 13083-870
- Hematology and Transfusion Medicine Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen zwischen 18 und 70 Jahren
- Hochrisiko-Myelodysplasie (Subtypen AREB 1 oder AREB 2) und akute myeloische Leukämie
- Mindestabstand von 30 Tagen zwischen dem letzten Chemotherapiezyklus (wenn er auftritt) und dem Beginn der Immuntherapie
- Leistungsstatus zwischen 0 und 3 auf der WHO (World Health Organization)-ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group)-Skala
- Berechnete Kreatinin-Clearance > 30 ml / min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel
- Gesamtbilirubin kleiner oder gleich dem Doppelten der Untergrenze des Normalbereichs in der Einrichtung und Aspartat-Aminotransferase (AST) kleiner oder gleich dem Doppelten der Obergrenze des Normalbereichs
- Fehlen von Blasten im peripheren Blut
- Leukozytenzahl größer als 3000 Zellen / mm3, Hämoglobin größer als 9,0 g / dl und Blutplättchen größer als 70.000 Blutplättchen / mm3, wenn möglich. (Wenn der Patient diese Kriterien für die Apherese nicht erfüllt, wird die Möglichkeit der Transfusion von Blutkomponenten nach der Leukapherese vorgeschlagen und der Patient sollte einen spezifischen wissenschaftlichen Begriff über die Möglichkeit der Transfusion unterzeichnen.)
- Normale kardiale Beurteilung
- Negative Serologien für Hepatitis B- und C-Viren und HIV
- Schriftliche Einverständniserklärung, die vor Eintritt in die Studie unterzeichnet wurde
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt keine der Anforderungen der Einschlusskriterien
- Myelodysplasie mit niedrigem Risiko durch IPSS (International Prognostic Scoring System) oder WPSS (WHO adapted Prognostic Scoring System) Scores
- Personen mit einer Vorgeschichte von Neoplasien, mit Ausnahme von Personen mit längerer klinischer Remission (mehr als 5 Jahre) von Nicht-Melanom-Hautkrebs und Gebärmutterhalskrebs in situ
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frühere Immuntherapie oder biologische Therapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Patienten
Myelodysplastische Syndrome mit hohem Risiko oder akute myeloische Leukämie
|
Herstellung und Anwendung von autologen dendritischen Zellimpfstoffen, 4 Dosen, zweiwöchentlich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1.140.423
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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