- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03084536
PECS-Block vs. multimodale Analgesie zur Prävention anhaltender postoperativer Schmerzen in der Brustchirurgie
6. Dezember 2024 aktualisiert von: Washington University School of Medicine
In dieser doppelblinden, randomisierten, placebokontrollierten Studie wird 160 Patientinnen, die für eine Brustoperation an der Achselhöhle vorgesehen sind, ein multimodales Schmerzregime verabreicht, das Paracetamol, Dexamethason, Celecoxib und Gabapentin umfasst.
80 Probanden erhalten außerdem präoperativ einen Brustnervenblock I und II (PECS I- und II-Block).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
134
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geplant, sich elektiven Brustkrebsoperationen im Barnes-Jewish Hospital zu unterziehen:
- einseitige Axilladissektion
- einseitige modifizierte radikale Mastektomie
- Mastektomie mit einseitiger Rekonstruktion am selben Tag
- einseitige Sentinel-Lymphknoten-Biopsie (SLNB)
- partielle Mastektomie mit einseitiger SLNB
- einfache Mastektomie mit einseitiger SLNB
- Mindestens 18 Jahre alt.
- Kann ein vom Institutional Review Board (IRB) genehmigtes schriftliches Einverständniserklärungsdokument verstehen und ist bereit, dieses zu unterzeichnen.
- Aufnahme in die SATISFY-SOS-Studie (WUSTL IRB# 201203088, NCT02032030).
Ausschlusskriterien:
- Geplant für bilaterale axilläre oder bilaterale Rekonstruktionsoperationen.
- Frühere Operationen an der chirurgischen Brust und/oder Achselhöhle mit Ausnahme einer partiellen Mastektomie oder Sentinel-Lymphknotenbiopsie
- Vorbestehende Schmerzen in der Achselhöhle, die die Fähigkeit beeinträchtigen, die Extremitäten für Aktivitäten des täglichen Lebens zu verwenden, oder Medikamente zur Behandlung erfordern.
- Aktuelle oder vergangene Anamnese einer Lebererkrankung oder Zirrhose mit einem erhöhten INR > 1,4 oder aktuell erhöhten Transaminasewerten.
- Bekannte Kontraindikationen für die Platzierung peripherer Nervenblockaden.
- Schwanger oder stillend.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung zurückzuführen sind
- Geplante zusätzliche Operation an der chirurgischen Brust oder Achselhöhle im nächsten Jahr (Ausnahme wäre eine kleinere Operation an der Brust, aber nicht an der Achselhöhle, wie z. B. einfacher Gewebeexpanderersatz oder Lumpektomie)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Präoperative PECS-Blockaden
|
-Gegeben nach Vollnarkose
Andere Namen:
- Gemäß Routinepflege
- Gemäß Routinepflege
- Gemäß Routinepflege
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-PECS-Blöcke
|
- Gemäß Routinepflege
- Gemäß Routinepflege
- Gemäß Routinepflege
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlimmste Schmerzen, gemessen anhand des Brief Pain Inventory (BPI) nach 1 Jahr
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
|
|
Mit 1 Jahr
|
|
Durchschnittliche Schmerzen, gemessen anhand des Brief Pain Inventory (BPI) nach 1 Jahr
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
|
|
Mit 1 Jahr
|
|
Interferenz gemessen am Brief Pain Inventory (BPI) nach 1 Jahr
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
|
|
Mit 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Lebensqualität, gemessen anhand des Veteranen-RAND12-Fragebogens zur Zusammenfassung der körperlichen Gesundheit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 1 Jahr nach der Operation
|
|
Zu Studienbeginn und 1 Jahr nach der Operation
|
|
Veränderung der Lebensqualität, gemessen mit dem Veterans RAND12 Questionnaire Mental Health Summary Measure
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 1 Jahr nach der Operation
|
|
Zu Studienbeginn und 1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ryan C Guffey, M.D., Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Mastodynie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Neurotransmitter-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Adjuvantien, Anästhesie
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anti-Angst-Mittel
- Beruhigungsmittel
- Psychopharmaka
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Antimanische Mittel
- Erregende Aminosäurewirkstoffe
- Erregende Aminosäureantagonisten
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Gabapentin
- Celecoxib
- Bupivacain
- Acetaminophen
- Midazolam
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- 201703053
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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