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Die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von FAST PV und mGFR Technology™

21. Dezember 2018 aktualisiert von: FAST BioMedical

Eine Open-Label-Studie der Phase 2b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von FAST PV und mGFR Technology™ bei gesunden Probanden und Patienten mit unterschiedlich stark eingeschränkter Nierenfunktion

Dies ist eine prospektive, unverblindete Phase-2b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD der FAST PV- und mGFR-Technologie bei gesunden Probanden und Patienten mit unterschiedlich stark eingeschränkter Nierenfunktion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Für die Kohorten 1 und 2 erfolgt die Verabreichung des Studienmedikaments innerhalb von 21 Tagen nach dem Screening. Geeignete Probanden/Patienten werden am Tag -1 in die klinische Forschungseinheit (CRU) aufgenommen, zu diesem Zeitpunkt werden Bewertungen durchgeführt und Ergebnisse sowohl aus dem Screening als auch aus Tag -1 (Einschluss-/Ausschlusskriterien, Körpergewicht, Größe [nur Screening ], Body-Mass-Index [BMI], medizinische und chirurgische Vorgeschichte, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und Pulsoximetrie, 12-Kanal-EKG, klinische Labortests, Beurteilung der Nierenfunktion, follikelstimulierendes Hormon [FSH; nur Screening] und Schwangerschaftstest [Frauen nur] und Urintests auf Drogenmissbrauch und Alkohol) werden überprüft, um die Eignung zu bestätigen.

Für die Kohorten 3 und 4 erfolgt die Verabreichung des Studienmedikaments innerhalb von 21 Tagen nach dem Screening. Geeignete Probanden/Patienten werden an Tag 1 in die CRU aufgenommen, zu diesem Zeitpunkt werden Bewertungen durchgeführt und Ergebnisse sowohl aus Screening- als auch aus Prädosis-Verabreichungstests (Einschluss-/Ausschlusskriterien, Körpergewicht, Größe [nur Screening], BMI, medizinische und chirurgische Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und Pulsoximetrie, 12-Kanal-EKG, klinische Labortests, Beurteilung der Nierenfunktion, FSH- und Schwangerschaftstest [nur Screening] sowie Urin-Drogen- und Alkohol-Screening) werden überprüft, um die Eignung zu bestätigen.

Kohorte 1:

Geeignete Probanden erhalten eine Einzeldosis VFI, gefolgt 130 Minuten später von einer 350-ml-Infusion mit 5% Albumin bis zu einem maximalen Volumen von 7 ml/kg über 30 Minuten am Tag 1. Die Probanden bleiben mindestens 24 Stunden in der CRU nach VFI-Verabreichung für Sicherheits-, PK- und PD-Beurteilungen. Die Probanden kehren am 21. Tag (± 1 Tag) für einen Studienabschlussbesuch (EOS) zur CRU zurück.

Kohorte 2:

Geeignete Probanden erhalten eine VFI-Dosis, gefolgt 160 Minuten später von einer Einzeldosis Iohexol am Tag 1 und einer zweiten VFI-Dosis 24 Stunden nach der ersten VFI-Dosis. Die Probanden bleiben für mindestens 24 Stunden nach der zweiten VFI-Verabreichung für Sicherheits-, PK- und PD-Bewertungen in der CRU. Die Probanden kehren an den Tagen 5 (± 1 Tag), 9 (± 1 Tag) und 16 (± 1 Tag) für Nachsorgeuntersuchungen zur CRU und an Tag 22 (± 1 Tag) zu einem EOS-Besuch zurück.

Kohorten 3 und 4:

Geeignete Patienten erhalten eine Einzeldosis VFI, gefolgt von einer Einzeldosis Iohexol 160 Minuten später an Tag 1. Die Patienten bleiben bis zur 12-stündigen Probenentnahme nach der VFI-Verabreichung für Sicherheits-, PK- und PD-Bewertungen in der CRU. . Die Patienten übernachten in einem örtlichen Hotel in der Nähe der CRU und kehren am zweiten Tag zur 24-Stunden-Probenentnahme zur CRU zurück. Die Patienten kehren an den Tagen 4 (± 1 Tag), 8 (± 1 Tag) und 15 (± 1 Tag) für Nachsorgeuntersuchungen zur CRU und an Tag 21 (± 1 Tag) zu einem EOS-Besuch zurück.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama Birmingham, Division of Nephrology
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
        • ICON Early Phase Services, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gemeinschaftsprobe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Probanden/Patienten:

  1. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 und ≤ 75 Jahren.
  2. Frauen müssen im gebärfähigen Alter sein (z. B. postmenopausal [definiert als Ausbleiben regelmäßiger Menstruationsperioden für mindestens 1 Jahr, bestätigt durch einen follikelstimulierenden Hormontest (FSH)) oder chirurgisch steril durch Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder Eileiterunterbindung [Dokumentation erforderlich] oder eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden [z. B. eine Barrieremethode, ein Intrauterinpessar oder eine hormonelle Empfängnisverhütung]) vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis.
  3. Sexuell aktive Männer, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen zustimmen, ab dem Screening bis zu 90 Tage nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments Abstinenz zu üben oder Kondome zu verwenden, und ihre Partner müssen bereit sein, eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden (Barrieremethode, Intrauterinpessar oder hormonelle Kontrazeption) vom Screening bis 90 Tage nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  4. Männer müssen zustimmen, 90 Tage nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma aus dem Screening zu spenden.
  5. Die Probanden müssen in der Lage sein, effektiv mit dem Studienpersonal zu kommunizieren.
  6. Die Probanden müssen über die Art und Risiken der Studie informiert werden und vor dem Screening eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  7. Body-Mass-Index ≥ 18,0 und ≤ 40,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 40 kg bei Screening und Aufnahme in die CRU.

    BMI = Gewicht (kg)/(Größe [m])2

    Probanden mit normaler Nierenfunktion (Kohorten 1 und 2):

  8. Die Probanden müssen eine eGFR (berechnet mit der CKD-EPI-Gleichung) ≥ 60 ml/min/1,73 haben m2 im Einklang mit den Stadien 1 und 2 der CKD der National Kidney Foundation.
  9. Die Probanden müssen ansonsten gesund und ohne klinisch signifikante Anomalien sein, wie durch Überprüfung der medizinischen und chirurgischen Vorgeschichte, körperliche Untersuchung, Messung der Vitalfunktionen, Pulsoximetrie, EKG und klinische Laborbewertungen, die beim Screening und bei der Aufnahme in die CRU durchgeführt wurden, beurteilt wurden. Eine einzelne Wiederholungsmessung/-test kann nach Ermessen des Arztes durchgeführt werden, um Anomalien bei Vitalfunktionen, Pulsoximetrie, EKG und klinischen Labortests zu bestätigen (dh um zu bestätigen, dass ein Proband geeignet ist).

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kohorten 3 und 4):

  10. Patienten in Kohorte 3 müssen eine eGFR (berechnet mit der CKD-EPI-Gleichung) ≥ 30 und < 60 ml/min/1,73 haben m2 im Einklang mit den Stadien 3a und 3b der CKD der National Kidney Foundation.
  11. Patienten in Kohorte 4 müssen eine eGFR (berechnet mit der CKD-EPI-Gleichung) ≥ 15 und < 30 ml/min/1,73 haben m2 im Einklang mit dem Stadium 4 der CNI der National Kidney Foundation.
  12. Bei Patienten können klinische, EKG- und klinische Laborbefunde vorliegen, die mit dem Grad ihrer Nierenfunktionsstörung übereinstimmen, wie sie durch Überprüfung der medizinischen und chirurgischen Vorgeschichte, körperliche Untersuchung, Messung der Vitalfunktionen, Pulsoximetrie, EKG und klinische Laboruntersuchungen beim Screening und bei der Aufnahme in die CRU beurteilt wurden . Eine einzelne Wiederholungsmessung/-test kann nach Ermessen des Arztes durchgeführt werden, um Anomalien bei Vitalfunktionen, Pulsoximetrie, EKG und klinischen Labortests zu bestätigen (dh um zu bestätigen, dass ein Proband geeignet ist).

Ausschlusskriterien:

Alle Probanden/Patienten:

  1. Weibliche Probandin/Patientin ist schwanger oder stillt.
  2. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Zuständen, die nach Einschätzung des Prüfers bekanntermaßen die Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  3. Geschichte oder Vorhandensein von Bedingungen, die das Subjekt einem erhöhten Risiko aussetzen können, wie vom Ermittler bestimmt.
  4. Vorgeschichte einer Operation oder eines schweren Traumas innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder einer während der Studie geplanten Operation.
  5. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, illegalem Drogenkonsum, erheblicher psychischer Erkrankung, körperlicher Abhängigkeit von einem Opioid oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -sucht innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  6. Systolischer Blutdruck (BP) < 90 oder > 160 mmHg oder diastolischer BP < 50 oder > 100 mmHg, gemessen, nachdem der Proband beim Screening oder CRU-Aufnahme mindestens 5 Minuten lang ruhig in Rückenlage oder in möglichst liegender Position geruht hat . Eine einzelne Wiederholungsmessung kann durchgeführt werden, um Anomalien der Vitalfunktionen zu bestätigen (dh um zu bestätigen, dass ein Proband geeignet ist).
  7. Herzfrequenz (HR) < 40 oder > 105 Schläge pro Minute (bpm), gemessen im EKG, nachdem der Proband beim Screening oder bei der Aufnahme in die CRU mindestens 5 Minuten lang ruhig in Rückenlage oder in der möglichst liegenden Position geruht hat. Eine einzelne Wiederholungsmessung kann durchgeführt werden, um EKG-Anomalien zu bestätigen (dh um zu bestätigen, dass ein Proband geeignet ist).
  8. Hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten der PK, PD oder biologischen Aktivität des Prüfpräparats, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments in dieser Studie andere Prüfpräparate eingenommen oder an einer klinischen Studie teilgenommen.
  9. Vorherige Exposition gegenüber VFI oder bekannte Allergie gegen Dextrane.
  10. Vorgeschichte von klinisch signifikanten allergischen oder negativen Reaktionen, Nebenwirkungen oder Anaphylaxie auf Jod, Farbstoffe, Schalentiere, Isotope oder Dextranmoleküle.
  11. Signifikanter Blutverlust (> 450 ml) oder hat innerhalb von 6 Wochen vor Studienteilnahme 1 oder mehr Einheiten Blut oder Plasma gespendet.
  12. Positiver Screen auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV)-1 oder HIV-2, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
  13. Diagnose des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS).
  14. Geschichte der Nephrektomie oder Nierentransplantation.
  15. Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder Screening-Leberfunktionstests, die das 2-fache der oberen Normgrenze (ULN) oder einen Albuminwert von < 3 mg/dL überschreiten.
  16. International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN oder Thrombozytenzahl < 50.000.
  17. Vorhandensein signifikanter hämodynamischer Instabilitäten.
  18. Verlust von Gliedmaßen – da dies die Gültigkeit von eGFR und geschätzten PV-Gleichungen verändert.
  19. Jede andere Bedingung oder vorherige Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass der Proband für die Studie ungeeignet ist oder nicht in der Lage oder nicht willens ist, die Studienverfahren einzuhalten.
  20. Beteiligt an der Planung oder Durchführung dieser Studie.
  21. Unfähigkeit, eine Venenpunktion oder einen schlechten venösen Zugang zu tolerieren.
  22. Nicht bereit, 24 Stunden vor der Aufnahme bis zur Entlassung aus der CRU auf Alkohol zu verzichten.
  23. Nicht bereit, ab 72 Stunden vor der Aufnahme bis zur Entlassung aus der CRU auf anstrengende Aktivitäten (wie vom Prüfarzt beurteilt) zu verzichten.
  24. Nicht bereit oder unwahrscheinlich, die Anforderungen der Studie zu erfüllen.

    Probanden mit normaler Nierenfunktion (Kohorten 1 und 2):

  25. Positiver Drogen- oder Alkoholtest im Urin.
  26. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Medikamenten, die studienmedikamentenspezifische CYP(s) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, nach Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments induzieren oder hemmen.
  27. Verwendung von rezeptfreien (OTC) Arzneimitteln (einschließlich pflanzlicher Präparate) innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kohorten 3 und 4):

  28. Klinisch signifikante anhaltende Blutung, Veränderung des Hämoglobins oder signifikanter Blutverlust innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  29. Positiver Urin Drogenmissbrauch (außer verschriebene Medikamente) oder Alkoholscreening.
  30. Verwendung von Antikoagulanzien und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln innerhalb von 3 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  31. Verwendung von Inotropika oder Vasopressoren.
  32. Jede andere Erkrankung oder vorherige Therapie, die sich nach Ansicht des Prüfarztes voraussichtlich verschlechtern wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kohorte 1
GFR: ≥ 60 ml/min/1,73 m2 VFI-Dosis: 47 mg/3 ml Anzahl der Dosen: 1 Vergleichspräparat: keine Vergleichsdosierung: keine
Das IV-verabreichte sichtbar fluoreszierende Injektat (VFI)™-Mittel besteht aus einer Mischung von 2 Carboxymethyldextran-Molekülen mit unterschiedlichem Molekulargewicht (5 kD und 150 kD), an die unterschiedliche fluoreszierende Farbstoffmoleküle gebunden sind.
Kohorte 2
GFR: ≥ 60 ml/min/1,73 m2 VFI-Dosis: 47 mg/3 ml Anzahl der Dosen: 2 Vergleichssubstanz: Iohexol 5 ml Vergleichsdosis: 1
Das IV-verabreichte sichtbar fluoreszierende Injektat (VFI)™-Mittel besteht aus einer Mischung von 2 Carboxymethyldextran-Molekülen mit unterschiedlichem Molekulargewicht (5 kD und 150 kD), an die unterschiedliche fluoreszierende Farbstoffmoleküle gebunden sind.
Iohexol ist ein Kontrastmittel, das sich nach intravaskulärer Injektion im extrazellulären Flüssigkeitskompartiment verteilt und unverändert durch glomeruläre Filtration ausgeschieden wird.
Kohorte 3
GFR: ≥ 30 und < 60 ml/min/1,73 m2 VFI-Dosis: 47 mg/3 ml Anzahl der Dosen: 1 Vergleichssubstanz: Iohexol 5 ml Vergleichsdosis: 1
Das IV-verabreichte sichtbar fluoreszierende Injektat (VFI)™-Mittel besteht aus einer Mischung von 2 Carboxymethyldextran-Molekülen mit unterschiedlichem Molekulargewicht (5 kD und 150 kD), an die unterschiedliche fluoreszierende Farbstoffmoleküle gebunden sind.
Iohexol ist ein Kontrastmittel, das sich nach intravaskulärer Injektion im extrazellulären Flüssigkeitskompartiment verteilt und unverändert durch glomeruläre Filtration ausgeschieden wird.
Kohorte 4
GFR: ≥ 15 und < 30 ml/min/1,73 m2 VFI-Dosis: 47 mg/3 ml Anzahl der Dosen: 1 Vergleichssubstanz: Iohexol 5 ml Vergleichsdosis: 1
Das IV-verabreichte sichtbar fluoreszierende Injektat (VFI)™-Mittel besteht aus einer Mischung von 2 Carboxymethyldextran-Molekülen mit unterschiedlichem Molekulargewicht (5 kD und 150 kD), an die unterschiedliche fluoreszierende Farbstoffmoleküle gebunden sind.
Iohexol ist ein Kontrastmittel, das sich nach intravaskulärer Injektion im extrazellulären Flüssigkeitskompartiment verteilt und unverändert durch glomeruläre Filtration ausgeschieden wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
  • Die Probanden werden von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende des Studienbesuchs auf UEs überwacht
  • Abnormale klinische Labortests, körperliche Untersuchungsbefunde, 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) und Vitalfunktionen, einschließlich Pulsoximetrie, die (1) anfänglich als klinisch signifikant angesehen werden und bei Bestätigung (2) erfordern, dass ein Proband aus der Studie genommen wird, ( 3) erfordern, dass ein Proband eine Behandlung erhält, oder (4) erfordern eine Änderung oder das Absetzen des Studienmedikaments (falls zutreffend), werden als UEs aufgezeichnet
21 ± 1 Tage
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Zeit, zu der Cmax beobachtet wurde (tmax)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von 0 bis 12 Stunden (nur AUC0 12: FD001)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
AUC vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUCinf)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t½)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Konstante der Endausscheidungsrate (λz)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Ganzkörper-Clearance (CL)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Renale Clearance (nur CLr; FD001)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Verteilungsvolumen während der Terminalphase (Vz)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Anteil der Dosis, der unverändert im Urin ausgeschieden wird (Ae0-12)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PV wie von FAST PV und mGFR Technology bewertet
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
PV wie durch Nadlers Formel bewertet
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Veränderungen des PV nach Flüssigkeitsprovokation
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Wiederholbarkeit der GFR-Messungen über 24 Stunden
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
mGFR, bestimmt durch FAST VFI und Iohexol-Clearance-Methoden
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage
Geschätzte GFR (eGFR) (berechnet durch die Modification of Diet in Renal Disease [MDRD], Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI] Kreatinin- und Cockcroft-Gault-Gleichungen)
Zeitfenster: 21 ± 1 Tage
21 ± 1 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Emmanuel DeNoia, MD, ICON Early Phase Services, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 36770001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenerkrankungen

Klinische Studien zur VFI

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